FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

X-Waver CLK/Custom Chassis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
and
.
.

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 20:39    Titel: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

Angesteckt vom XMODS2I-Waver Modding-Fieber wollte ich umbedingt die breite CLK Karosserie in Verwendung behalten. Sie passt bei langem Radstand optimal auf's XMODS Chassis, der Umbau gestaltet sich auch relativ einfach.

So sieht's aus:

Vorne passt der Supra-Bodyclip mit angefeilten Ecken, hinten hab' ich mich diesmal auch für die Mini-Z typische Chassis-Klemmhalterung entschieden:

Die Klemmen selbst habe ich ein Stück nach hinten versetzt und näher angelegt:

Leuchten tut's natürlich auch:

Zuletzt bearbeitet von and am 06.12.2004, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 20:47    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

Sieht gut aus.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 20:50    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

ein getarnter Zetti-jäger - super feine sache!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 20:52    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

...und wo ist das 4matic Zeichen am Heck?
Super umsetzung, auf der Strecke werden deine Gegner sicher Augen machen...

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
and
.
.

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 20:56    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

Quote:
...und wo ist das 4matic Zeichen am Heck?

Dann wär' die Tarnung doch nichts mehr wert
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 21:10    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

Ja, dem XMODS steht das neue Gewand. Beide Daumen hoch!!! Mit einfachen Mitteln beherzt und geschickt umgesetzt, sowas gefällt mir!

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 22:10    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

Hübsche XMods sind selten! Schöner XMod-Mod

Zuletzt bearbeitet von raudi am 22.08.2004, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 22:50    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

Quote:
Hübsche XMods sind selten!

-> Darkman? Wir müssen hier bald auch was zeigen

@And: gut gelungen. Werde beim nächsten karo.Mod wohl auch die Clips als Halterung ausprobieren.

Wie hast du am Ende die Felgen angebracht? Selber gegossen? (BTW: hübsche Gummis hast du da aufgezogen )

cd
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 01:00    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

@cooldragon
wie, wo, was? Achso..eh..gute Dinge weilen eben Das zähölt eh nicht mehr zu "anpassung der Karosserie" sondern zu extrem-Modding

Wird aber trotzdem so langsam Zeit..

@and
schöner Umbau! Was mich bei den CLK Karos imemr stört ist, dass sie leicht von der Halterung abspringen! Wie sieht es in dieser Richtung aus?

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 23.08.2004, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
and
.
.

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 10:41    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

Schön dass er Euch gefällt!

@Darkman: Das XMODS-Chassis ist um ca. 1cm breiter als das I-Waver-Chassis. Die Klemmen stecken jetzt auch doppelt so tief in den Batteriekästen. Da rührt sich nichts mehr

@cooldragon: Tja, Deine Gummis haben's in sich. Für's erste hatte ich sogar zuviel Traktion für meinen Geschmack und hab' die Kohlefaser-Welle wieder gegen das schwere Original getauscht. Außerdem muss ich vorne noch ein bisschen weicher machen, sonst schießt er mir in engen Kurven zu leicht über die Vorderachse hinaus. Für die Felgen habe ich als "Adapter" die Kernstücke alter XMODS-Felgen verwendet.

Zuletzt bearbeitet von and am 06.12.2004, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
and
.
.

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 13:32    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

Um dem MR02 mit seinem tiefen Schwerpunkt um nichts nachzustehen, hab' ich fleißig an einem neuen Chassis für den X-Waver gefeilt. Gelenkt wird mit einem modifizierten (Gehäuse gekürzt, Bit-Motor eingesetzt) HS55 Servo.

pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 13:54    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

WOW!!
Geniales Chassis! Hast DU die Akkus zu einem Pack zusammengelötet?
Ich hatte Ähnliches vor, aber wollte die Pack-Zusammenlöt-Lösung vermeiden..
Sehr schön gemacht. bin auf ein Fahrtvideo gespannt.

Cheers

Pippoe
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 14:13    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

Geniales Teil! Irgendwie brauch ich auch einen X-Mod. Bis jetzt ist aber immer etwas dazwischengekommen. Stört der Motor eigentlich nicht den Regler??
racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 15:33    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

Sehr schöne Arbeit ... beeindruckend!
Und tolle Doku!

BTW: Ja ja .. der X-Mod ... ähh ... X-Waver etabliert sich zusehends....

Grüße
racergirl

Zuletzt bearbeitet von racergirl am 19.09.2004, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 11:29    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

Schönes Chasis. Die Schwerpunkt-Verlagerung wird dem xWaver bestimmt sehr gut tun.

Wieso hast du auf den oberen Bild eine xMod-Platine und auf dem verlinktem Bild ein iWaver Paltine? Paßt da eigentlich noch eine Karo drauf, wenn die iWaver Platine quer liegt?

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 20.09.2004, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
and
.
.

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 12:15    Titel: Re: X-Waver CLK/Custom Chassis Antworten mit Zitat

@pippoe:
- Die Akkus sind selbst verlötet, das geht auch ganz einfach: Kontakte zuerst entfetten und mit einer Feile anrauhen, Löt-Flussmittel auftragen und dann kurz mit der Lötspitze verzinnen.
- Zwei kleine Videos gibt's hier: Auf dem "Prüfstand" und auf dem SpeedChecker (beide .wmv, ~600kb)

@booster-man:
Störungen konnte ich bis jetzt keine bemerken. Außerdem war die Platine auch im XMODS-Chassis sehr nahe am Motor.

@crwrene:
- Auf dem obigen Bild ist natürlich auch die I-Waver Platine zu sehen, allerdings umgedreht. Von der XMODS-Platine stammt lediglich der Quarz-Sockel.
- Das ursprüngliche Bild mit der "aufgelegten" Platine entstammte noch der Testphase. Wahrscheinlich hätte da keine Karosserie mehr draufgepasst, aber so lassen wollte ich es ohnehin nicht

So, hier noch ein paar Bilder und genauere Infos zum Umbau:

Die neuen Chassis-Teile hab' ich aus einer 2mm dicken Epoxyd-Platte ausgeschnitten, Ecken wurden manuell nachgefeilt. Bei der Arbeit mit dem Material empfiehlt es sich Staubschutzmaske und Schutzbrillen zu tragen, da der extrem feine Staub Schleimhäute und Augen reizen kann. Da ich keine richtigen Entwürfe hatte, kann ich jetzt nur Scans der einzelnen Teile zur Verfügung stellen. Für die, die's nachbauen wollen: Deck0, Deck1 und Deck2 zB. mit Photoshop ausdrucken, mit doppelseitigem Klebeband auf ein Stück Epoxyd-Platte kleben, Löcher bohren, mit einem scharfen Messer die Umrisse auf der Platte einritzen, Vorlage und Klebeband entfernen, losschneiden

Zusammengehalten wird alles von vier M3 Senkkopf-Schrauben mit 25mm Länge. Die Akku-Verkabelung verläuft unter der Antriebswelle, ein XMODS-Stecker dient als Ein/Aus-Schalter bzw. als Ladebuchse. Den vorderen Wellenhalter musste ich leicht modifizieren, damit er dem Servo Platz bietet und sich mit dem mittleren Deck verschrauben lässt. Der Motor selbst ist mit der Motor-Halterung verschraubt und rührt sich keinen Millimeter mehr.

Der Servo klebt mit doppelseitigem Klebeband auf der Epoxyd-Platte, zusätzlich ist er seitlich verschraubt und wird von der vorderen Abdeckung eingeklemmt. Als Servohorn-Nippel dient eine zurechtgeschnittene M2 Schraube. Damit die I-Waver Platine zwischen Servo und Motor Platz findet, musste die Abdeckung des HS55 weichen, das Gehäuse ist dafür verklebt. Leider war noch der Servo-Motor zu lang, darum steckt jetzt ein 2.2er Bit-Motor drin', der auch noch mehr Kraft liefert als das Original. Damit I-Waver Elektronik und Servo zusammenspielen, muss die kleine Servo-Platine entfernt werden, der Kondensator auf der I-Waver Platine muss nicht getauscht werden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.