FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein Name ist Bond, Epoch-Bond....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 15:25    Titel: Re: Mein Name ist Bond, Epoch-Bond.... Antworten mit Zitat

Ramme weg, da hat der sash recht. Aber sieht schon recht fett aus. Kann man nix sagen.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 15:37    Titel: Re: Mein Name ist Bond, Epoch-Bond.... Antworten mit Zitat

Naja - eigentlich hab ihr ja recht - sind ja auch meine Racing-Karos als Ersatz für die Skyline in der Vitrine - hier war die Ramme ja noch angebracht.

Jetzt wird's auch Zeit für die Alus...

Grüssle,

Jo

EDIT: ach ja - versucht mal die Carrera Reifen als Vorderreifen leicht überschliffen - der Grip ist auch nicht schlecht. Fahre ich momentan auf den Dielenboden in Kombination mit den ID's - klasse Kombination sag' ich.

Zuletzt bearbeitet von avant am 21.08.2004, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 13:48    Titel: Re: Mein Name ist Bond, Epoch-Bond.... Antworten mit Zitat

hy,
also an den carrea diskussion, auch wenn sie schon etwas älter ist, beteilige ich mich mal mit folgendem:

die carrera profis (1:40) passen nicht auf wingod´s oder ripmax (epoch hab nicht getest, da keinen zur hand) da sie vorne ca. 1-2 cm zu lang gebaut sind´, grund: die epochs, wingods und ripmax sind 1:43. habs gerade selber am profi mercedes amg und peugeot probiert. letzterer ist allgemein zu klein. die breiten passen, nur der radkasten vorne macht das probem. (pic folgt) für go gillt das wieder nicht, den diese sind 1:43. wenn man die orignial reifen (inkl. plastikfelgen) von carerra übernimmt, braucht man eigentlich im normalfall keine veränderung bez. der höhe und breite des radkasten vorzunhemen. bedarf nur etwas improvisation beim einbau, da die vorderräder bei den go´s zwar locker sind, sich seitlich drehen lassen, aber hinten fest justiert sind. um eine carrerakarosse zu nehmen, solltet ihr euer slot eher als showcar sehen, wie als einsatzstarkes bit. die karrossen sind dicker gebaut, sprich es wurde mehr plastik gegossen. grund: carrera hat stabiliere gebaut, da man schnell mal aus der spur fliegt und dann das auto eben nicht beschädigen sollte. spiegel usw. sind zwar auch nur leicht angebracht, aber dennoch muß so ein slot mehr aushalten, aber wie ein kleiner bit. carrera ist eben ein kinderspielzeug, das sicherlich auch viele ältere betreiben, aber in erster linie geht man davon aus, das kinder damit zocken und die machen bekanntlich gerne mal was kaputt. die breite/stärke bei den carreras kann bis zu 4mm plastik sein!!! meistens kommt noch hinzu, das die hinter- oder vorderseite des slots, stärker / dicker verbaut wurde.

zum thema halterung:
bei carerra go (1:43) kann man mit etwas geschick die original halterung behalten. etwas umbauen dremelen, diese dann "unter" die fahrerkabine anbringen und das teil sitzt.
der vorteil bei carrera ist, das sie die faherkabine mit dem mänchen durchgezogen haben, sprich die scheiben sind alle durchsichtig und das innere wird meistens durch eine schwarze plastikplatte verdeckt. worauf sich die amatur und das halbe mänchen befinden. man kann so auch super extrakabel wie z.b. für leds verstecken. oder die lautsprecherkabel drunter ziehen und dann die kopfhörer reinbohren, wenn mans mag. tuning ist eben unbegrenzt Smile
die halterungen lassen sich meistens auch jeweils in das chassi extra verschrauben.

evo und exc (evolution und exclusiv)
bei diesen beiden (evo 1:32 und exclusiv 1:24 solltet ihr darauf achten, das einige modelle nicht aus plastik sind. sondern aus metall. mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber aus erfahrung, passen 1:40 (siehe vanqush) und 1:40 bit zusammen. es gitb nen beetle bei monkey****.de in 1:32 wenn ich mich nicht irre, dieser sollte ohne weiteres auf die 1:32 evos passen. für die, die es größer mögen.

fazit: je größer das modell, desto schöner die ausführung. nachmessen ist aber das a und o beim einkauf, also viel spaß in der kinderabteilung. empfehlung hier: karstadt.

vielleicht hat das dem einen oder anderen geholfen. alle angaben ohne gewähr, ist schon ne weile her...

mfg
boo
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 22:02    Titel: Re: Mein Name ist Bond, Epoch-Bond.... Antworten mit Zitat

Hab' heute mal wieder nach Epoch-Teilen gesucht und war sehr erstaunt, dass der Hersteller MTECH die Epochs (Indoor-Racer) nicht mehr auf der Webseite - weiß jemand mehr?

Jo - traurig, wenn's so wäre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 22:06    Titel: Re: Mein Name ist Bond, Epoch-Bond.... Antworten mit Zitat

Ja:

http://www.microrccenter.com/forum/index.php?showtopic=29508

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.