FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Berliner Speedtrack
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobbinase
.
.

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 12:24    Titel: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

Hallo BRler,

möchte mich und meinen halbfertigen Berliner Speedtrack mal eben vorstellen.
Ich bin erst seit 4 Wochen den Bitracern verfallen, dafür aber schon ganz mächtig. Derzeit baue ich an meinem Berliner Speedtrack. Der dürfte in 1-2 Wochen fertig sein. Welche Berliner BRler hätten dann Lust, mal ein Testrennen zu veranstallten?

Details:
Grundplatte: 19mm MDF-Platte 200x100cm
Fahrbahnbegrenzungen: 10x10mm Kunststoff L-Profil
"Mutterboden": 10mm Styroporplatte

Details in Arbeit:
Curbs: Rotband
Fahrbahnbelag: Tafellack
Landschaftsfinish: Faller-Rasen
Auslaufzonen: Faller-Gleisbettschotter hellgrau

Gruss, Nobbi

Zuletzt bearbeitet von Nobbinase am 31.07.2004, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 03:27    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

Macht doch n sehr guten Eindruck vom Layout und von der handwerklichen Arbeit her. Bin aufs Finish gespannt.
bigM

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 10:11    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

Wie willst Du die Banden verstärken? Ich denke, dass beim an der Bande entlangfahren, diese sich auflöst, d.h. sich kleine Brocken auslösen. Klar, man sollte nicht an der bande entlangfahren, aber leichter gesagt als getan. Und eine saubere Runde in einer Vollbandenstrecke muß auch erstmal gefahren werden. Aus Erfahrung kann ich sgen, dass bei mir die Bits häufig an der Bande hängen bleiben. Ich habe Banden aus 3-adriger Steckleitung (Unterputzkabel) und die Innenseite mit Papier (Werbung) beklebt. Ist nicht die 100% Lösung. Bin noch am Überlegen, ob meine nächste Strecke nur an den notwendigen Stellen Banden bekommt, oder ob ich doch eine saubere Vollbandenstrecke baue, bei der man gut an der Bande fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobbinase
.
.

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 11:41    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

Hallo Big M,

ist auf dem Bild nur bei genauerem Hinsehen zu erblicken, die Strecke ist mit 10mm L-Profil umrandet, dann erst kommt das Styropor als "Mutterboden". Da bleibst Du nirgends hängen.

Gruss, Nobbi
bigM

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 13:30    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

Kannst Du mal ein Detailbild machen?
Oder einfach beschreiben wie Du die engen Radien realisiert hast. Einfach Porofil eingesägt und gebogen?
Haben schon mal mit Kabelkanaldeckel versucht, aber die engen Radien bei einer Vollbandenstrecke waren nicht vernünftig umsetzbar.
Skyline24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 13:52    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

hi ich hätte lust mal ein testrennen zu veranstalten komme zwar nicht aus Berlin aber aus Frankfurt Oder und so weit weg ist das doch nicht oder
Also ich würde kommen
Nobbinase
.
.

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 15:32    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

Rehi BigM,

ich habe die L-Profile in den Kurven einfach alle 2cm eingeschnitten (natürlich nur das L-Stück, dass auf die Platte aufgeschreubt wird) und dann bekommst Du ganz saubere Kurven hin. Wenn Du mal eine wirklich enge Kurve (z.B. die 180° bei der Boxengassenausfahrt) bauen musst, dann habe ich den unteren Schenkel des L-Profils ganz weggeschnitten. Schon bekommst Du wieder eine saubere Kurve hin und halten tut es auch sehr gut.

Hi Skyline,

klingt seeeeehr gut. Am Wochenende müsste es gehen, da ich gerade die Curbs mit Rotband modelliere, die brauchen 2-3 Tage zum durchtrocknen.

Gruss, Nobbi
Nobbinase
.
.

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 10:42    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

So Jungs,

hier sind ein paar neue Fotos, auch mit Details.

So sieht's jetzt im Ganzen aus

Die Grösse der Einfahrt zur Boxengasse

Modellage der Curbs

Modellage der Curbs

Übergang L-Profile/Curbs

Nobbi

Zuletzt bearbeitet von Nobbinase am 30.07.2004, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildhorse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 11:26    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

Is ja mal geil Und ich dachte schon ich bekomm nie mehr ernsthafte Konkurenz

Die meiste arbeit wirst du noch mit dem Bemalen und bepflanzen bekommen. Aber es wird sich lohnen

Falls du noch Bandenwerbung suchst, ich hab da mal welche entworfen [link]http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7945[/link]

Viel spass beim basteln

Check out the melody...

MfG Wildhorse

Zuletzt bearbeitet von Wildhorse am 31.07.2004, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Nobbinase
.
.

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 09:26    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

So, hier kommen zwei Bilder vom Werdegang der Arbeiten am Racetrack.

Nobbi
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 17:57    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

Very nice !
1A verarbeitet .... jetzt noch einige Details.

Bin aufs Finish gespannt

Gruss oversized
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 18:19    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

süüüüß, 'ne winterstrecke mit schnee auf der fahrbahn!!!

muss wohl mal wieder 'nen bit startklar machen, dann komm ich mal rum - wo genau in berlin?

td_dlt - capital b rulez!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 23:18    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

schick, schick!
ich komm gern mal zum probieren vorbei (wohn ja auch in berlin).
was willst du noch an der strecke machen?
Nobbinase
.
.

BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 08:52    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

Moin,

jajajaja, Testfahren ist klasse. Ich wohne in Berlin Lankwitz (im schönen Süden). Wir können ja mal was klarmachen.

Was soll nun noch gemacht werden? Die Curbs sind nun quasi fertig, dann wird nun begrünt (Rasen und Bäume). Somit wäre die Strecke erstmal fahrbereit. Als weitere Arbeiten steht dann Bandenwerbung an, Boxengasseausbauen, Tribüne basteln und ganz wichtig, Reifenstapel bauen.

Nobbi
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 19:03    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

ich könnte dir ein paar reifen verkaufen kannst ja mal im "verkaufe ersatzteile" thread schauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 22:36    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

@BitTiger
Meinst du nicht, dass das ein paar zu wenig sind Das sind kleine Fische! Ich habe meine Stapel für die Strecke selbst gebaut...hab um die 500 Stück gemacht und bin noch nicht mal fertig
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 23:21    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

ne dachte nur damit er ein paar hat, aber war ja nur ein vorschlag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nobbinase
.
.

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 15:40    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

Danke für den Vorschlag. Es werden aber in der Tat ein paar mehr sein müssen, darum strenge ich im Moment meine grauen Zellen ein wenig an, um einen Einfall zu bekommen

Hier noch das aktuellste Bild von der Baustelle:

Nobbi

Zuletzt bearbeitet von Nobbinase am 25.08.2004, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nobbinase
.
.

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 12:33    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

So liebe BRler,

hier nun Fotos meiner fast fertigen Strecke.

Wie immer auf die Bilder klicken, um sie groß zu sehen!

Derzeit bin ich dabei das Boxengassengebäude zu bauen und mich nach "Bewohnern" in passender Größe zu suchen.

Nobbi

Zuletzt bearbeitet von Nobbinase am 05.01.2005, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 12:47    Titel: Re: Berliner Speedtrack Antworten mit Zitat

Tolle Strecke. Sieht aus wie gekauft. Ein echtes Highlight.
Besonders gut gefällt mir die Verarbeitung und das Layout. Nicht auf Krampf jeden cm als Fahrbahn genutzt sondern sehr weitläufig und damit realistisch gestaltet.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.