FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hab´ einen Nascar-Bit gebaut!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.09.2002, 17:52    Titel: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

...und das ist garnicht so toll, wie es sich im ersten Moment anhört! Mein Bit fährt jetzt nur noch nach links. Ja, es ist tatsächlich wahr: ICH HAB EIN KUPFERKABEL ABGERISSEN!
Ich könnt mich in den ***** beissen! Irgendjemand muss mir helfen! Ich hab das Kabel auch schon mal drangehalten (an das abgerissene Stück), aber die Lenkung reagiert trotzdem nicht. Rechts lenken geht! Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.09.2002, 18:05    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

dat is schiet. die kabel sind mit lack isoliert. versuch mal, die enden mit einem sehr feinen schleifpapier (600er) abzuschleifen und zusammen zu löten. evtl bekommst du die isolierung mit dem lötkolben runter...

viel glück

ps. bei conrad gibt es leitfähige "farbe". sollte der rest deines kabels nicht reichen, kannst das benutzen..

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.09.2002, 18:19    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

tip vom gelernten elektromschinenbauer: mit einem feuerzeug versuchen. aber mach vorsichtig, der dünne draht dürfte sehr schnell wegschmelzen!
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.09.2002, 19:49    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

Is doch egal!!!!
Fährste halt nur noch Im Kreis wie die echten Nascar
und rund und rund.....
wird zwar eine kurze Strecke aber besser als stehen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.2002, 12:21    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

kannst auch einfach ein paar umdrehungen von der magnetspule abrollen. das tut der lenkwirung keinen abbruch. musst nur wie gesagt die lackierung abschleifen und dann auf den kontaktpunkt löten.
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.09.2002, 20:17    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

...von der Spule krieg ich nichts abgewickelt. Ich will auch nicht noch mehr kaputt machen. Ich glaube aber, es war ein Minuskabel, weil es in eine Lötstelle läuft, wo noch ein Draht von der anderen Spule endet. Naja, dann werd´ ich mal euren Tips folgen, und probiere es mit dem Löten. Drückt mir die Daumen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.2002, 21:25    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

na, dann hoffe ich für dich, dass du einen feinen lötkolben hast...
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2002, 23:55    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

Ich bin so ein volltrottliger Wichser. Ich bin vom Tisch gefallen und jetzt kann meiner auch nur noch links lenken.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 00:02    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

Wie kann man nur so blöd sein und das einen Tag bevor ich mich mit Micro treffen wollte ... Ich 'oh gott' könnt mich selbst auffressen. So ein blöder Trottel und das häftigste meine Mutter hat ihn noch aufgefangen. Er ist eigentlich nur die Hälfte gefallen und einmal davor ist er ganz runter und da ist nix passiert.

Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 00:02    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

das is scheisse
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 00:16    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

Ich könnt mirn Böller in Arsch schieben. Wieso muss ich wieder son Scheiß baun. Ich glaub ich sollte lieber mit Holzklötzen spielen.

Wie sauverblödet kann man eigentlich (Als einzelner unbesoffner Mensch) noch sein ???

Zuletzt bearbeitet von TA0TA0 am 22.09.2002, 00:20, insgesamt einmal bearbeitet
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 00:23    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

Hätt ich mir vor paar Tagen das GT-R Set gekauft dann wär das nicht passiert (oder zuminderst wärs egal gewesen) die Karosse ist ja nicht kaputt (fast nich ein kleiner Schlitz den sieht man nichmal

Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 03:21    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

hmm, vielleicht ist einfach nur die spurfeder rausgesprungen. schau mal nach, ist mir auch schon passiert.
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 09:40    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

Nein kann nich sein ich bin heute bisschen rumgefahrn und das hat sich extrem gebessert. Ich kann schon wieder kurven machen. Zwar größere aber die sind schon in Ordnung, vielleicht wirds noch besser wenn ich noch länger fahr. Ich glaub das war nur was verschoben oder so.

Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 13:08    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

ja, die spurfeder zum beispiel.
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 13:10    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

Mensch MIscha, das kann nicht sein, hat er doch schon gesagt!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 13:14    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

doch, meine spurfeder war mal so leicht hochgebogen und hat sich manchmal hinter dem spurstift verkeilt, dann das bit mal nurnoch rechts gefahren, wenn ich dann irgendwann links gelenkt habe ist die spurfeder wieder zurückgesprungen und er ist wieder normal gefahren. sehr konfuse sache. habs jetzt einigermaßen behoben, fährt aber immernoch etwas schief.
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 17:44    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

...ich hab mal versucht, ein paar Windungen von der Spule zu wickeln. Das hat aber nix gegeben. Der Rest ist auch noch abgerissen. Hat jemand sowas schonmal gemacht? Wer würde sich bereit erklären, mir mein Bit zu reparieren? Natürlich nicht umsonst.
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 19:22    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

...hat sich mittlerweile erledigt! Hab einfach aus ´nem dicken Kabel ein Kupferkäbelchen rausgezogen, und in der Mitte der Spule festgelötet. Juhuu, gerettet...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 21:24    Titel: Re: Hab´ einen Nascar-Bit gebaut! Antworten mit Zitat

Quote:

...hat sich mittlerweile erledigt! Hab einfach aus ´nem dicken Kabel ein Kupferkäbelchen rausgezogen, und in der Mitte der Spule festgelötet. Juhuu, gerettet...

"we did all we could..."
"you mean he is....?"
"good as new? yes!"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.