| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pirot RC-Fan

|
Verfasst am: 15.08.2004, 22:23 Titel: X-Plane von Silverlit |
|
|
Bin ich doch letzte Woche in die Flitterwochen (Tage!!) gefahren , um mit meiner Angetrauten unserem 2. liebstem Hobby nachzugehen , dem Achterbahnfahren. Vor dem Besuch des Europaparks erstmal Shopping in Freiburg . Die 6 Stunden fahrt müssen sich ja auch lohnen. In Freiburg gab´s ein Müller , HMM , Müller hat DigiQ Formula für 30 Teuro schauste mal , hab ich mir gedacht.Also sprint mit tränenden Augen durch die Pafümerie abteilung , mit der Rolltreppe nach unten...
1. Erkentniss , X-trek 2 gibt es auch ohne Fernsteuerung für 11€ für alle die noch Platinen brauchen ...
2. Erkenntniss , keine Formula
Aaaaaber , gaaanz unten im Regal : X-Plane professional performance !!!!
Großer Aufkleber "Digital proportional Fernstreuerung mit 4 Kanälen"
Ein Propeller am Heckleitwerk und "richtiges" Höhen und Seitenleitwerk
Zubehör : Flugzeug , Fernsteuerung , Akku , Ladegerät , Rakete Fallschirmspringer , Papierflugzeug...
Häh ??
Ja , der X-Plane hat einen Abwurfmechanismus .
Optional erhältlich ist eine Digitalkamera
OK , gekauft , ebend zusammengebaut , Akku geladen und Probeabturz.
Erstmal die Ernüchterung , Proportional ist da schonmal nix , oder fast nix. Die Motorgeschwindigkeit läßt sich in drei Stufen schalten , allerdings muß mal für die 3. Stufe den Taster in der Mitte festhalten , dann fehlt aber ein Finger zum hoch und runtersteuern. Die 3 Geschwindigkeiten hat mein Sky Scorcher von Tyco auch.
Steigen wollt der Flieger beim 1. Versuch nich unbedingt , ist mit gezogenem Höhenruder gerade auf einer Höhe geblieben.
Alles in allem für 65€ ein nettes Spielzeug , braucht aber etwas mehr Raum , als mein Garten hergibt
http://www.silverlit.com/
Gruß
Pirot |
|
| Nach oben |
|
 |
oversized RC-Fan

|
Verfasst am: 15.08.2004, 22:32 Titel: Re: X-Plane von Silverlit |
|
|
kannst du mal ein Foto von der Ansteuerung des Höhenruders posten ?
@all : Würde es gehen eine X-Treck II Platine mit einer Multiplex Fernsteuerung zu steuern ? ( Anzahl der Kanäle weiss ich grad nicht ... )
Gruss oversized _________________ Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit  |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.08.2004, 09:55 Titel: Re: X-Plane von Silverlit |
|
|
@pirot !
na geil endlich die autos einzeln, ( kanäle weis ich ja, wie man die umlöten muss)
@oversized, nö die xtreks sind so wie die digiq mehrstufig (digital)proportional, und nicht "stufenlos"Vollproportional _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 17.08.2004, 11:15 Titel: Re: X-Plane von Silverlit |
|
|
Schade, kein Propo, die Plane. Da ist dann der Preis recht hoch - sonst wärs o.k.. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
MeGe
|
Verfasst am: 13.01.2007, 11:39 Titel: Re: X-Plane von Silverlit |
|
|
Hallo Zusammen
Ich hatte mir das X-PLane gerade vor 2 Tagen gekauft. Doch wenn ich jetzt das Flugzeug und den Sender einschalte geht das Höhenruder nach oben...Wenn ich auf dem Sender nach unten drücke, geht das Ruder nur wieder bis zu Mitte....Muss ich es iregnd wie noch trimmen?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefen
|
Verfasst am: 03.06.2007, 21:12 Titel: Re: X-Plane von Silverlit |
|
|
ey ich checks nicht beim conrad katalog gibts auch ein x-plane aber dort steht nur 2 kanal ?
was is der nun 2,oder3 Kanal ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|