FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frequenz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samy-85

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 22:27    Titel: Frequenz Antworten mit Zitat

hi leute ich und nen paar kollegen haben uns jetzt microsizers gekauft..... wir haben alle die frequenz mit 27mhz kann man da was machen das wir alle zusammen fahren können ohne das jeder jeden steuert???

gruss h.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 22:29    Titel: Re: Frequenz Antworten mit Zitat

Hi !

Nein, ein Umbau ist mit einfachen mitteln nicht möglich.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samy-85

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 23:00    Titel: Re: Frequenz Antworten mit Zitat

kann man überhaupt was machen???#

ich hatte mal ne internet seite aber ich finde die nicht mehr da konnt man die frequenz einstellen
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 23:16    Titel: Re: Frequenz Antworten mit Zitat

Quote:
kann man überhaupt was machen???#

ich hatte mal ne internet seite aber ich finde die nicht mehr da konnt man die frequenz einstellen

Das geht aber mit den normalen Bits nicht. ( Ok vielleicht schon aberfür "Normalverbraucher" eher schwer zu realisieren )

Du kannst dir aber z.B. ne 40mhz Platine besorgen und das
ganze dann umlöten. ( Was ich aber Persöhnlich für schmarn halte)

Gruss oversized
Samy-85

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 23:31    Titel: Re: Frequenz Antworten mit Zitat

also auf gut deutsch heißt das wir können alle nur einzelnd fahren??
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 23:56    Titel: Re: Frequenz Antworten mit Zitat

solange ihr die selbe Frequenz habt : JA

Platine austauschen würde gehen ( wie gesagt )

Gruss oversized
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 00:01    Titel: Re: Frequenz Antworten mit Zitat

Hi,
oder Ihr habt die neuen Microsizer 6TEC. Die haben die Unterfrequenzen A,B,C. Dann könnt Ihr zumindestens zu dritt auf der Frequenz 27 MHz fahren.

JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 00:54    Titel: Re: Frequenz Antworten mit Zitat

Falls das von elberacer gesagte der Fall ist, gibts auf Microsizers.de eine Anleitung wie man die Kanäle modifiziert. Also quasi aus Kanal A Kanal B machen usw.

JD.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microjoy

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 15:00    Titel: Re: Frequenz Antworten mit Zitat

Hi, BIT Charg-G Chassis gibt es mit Fernbedienung in 35, 45, 57 MHz - ich selber habe davon aus meiner EU-umgebauten Sammlung noch ein paar (Neu, unbenutzt mit Originalverpackung - 20,00 Euro/Stück - 3 Stück - 50 Euro )

Offiziell ist der Betrieb in Deutschland verboten !!!

Wenn ihr jedoch an Show-Chassis für "Vitrinenmodelle" Intreressiert seid, dann mail(t) mich privat unter emanuel@kristof.de an.

Grüße

P.S.. XMODS - in kürze lieferbar

Zuletzt bearbeitet von microjoy am 12.08.2004, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Zappi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 15:08    Titel: Re: Frequenz Antworten mit Zitat

Quote:
Hi, wie wär es mit einem BIT Charg-G Chassis umbau ?

gibt es in 35, 45, 57 MHz - ich selber habe aus meiner EU-umgebauten Sammlung noch einige davon ...

Intreressiert? Dann mail(t) mich privat unter emanuel@kristof.de an.

Grüße
microjoy

P.S.. XMODS - comming soon...

Ich denke, es ist nicht so schlau von dir, als Händler jmd. zum Gebrauch von nicht in D zugelassenen Frequenzen aufzufordern.

ACME mahnt bestimmt auch gerne ab und das wiederum könnte teuer werden...

Z.
microjoy

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 15:32    Titel: Re: Frequenz Antworten mit Zitat

Hör ich ACME, bekomm ich Pickel !
Sollen Sie ruhig abmahnen - dann müsste ich wohl anhand diverser Rechnungen belegen, woher ich die BIT Char-Gs überhaupt habe ups...

BIT Char-G! BIT Char-G! BIT Char-G!
(Frei nach: Life of Brian :.-)

Aber ich biete die "einzelnen Ersatzteile" auch nicht gewerblich an... denn das wäre bis auf den Verkauf an Amateurfunker auch durch die RegTEP nicht gestattet.
dm_unseen

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 15:27    Titel: Re: Frequenz Antworten mit Zitat

Hallo leute,

weil ich auch ein par micro's auf 27MHz habe die ich gerne gegen einander laufen lasse, und umloten kein option war(nicht standard micro's) hatte ich mich auf internet umgesehen.

auf:

microracers

fand ich ein forum wo jemand freqenz modding gemacht hat, und das sah gar nicht so schwer aus. nur ein kristal im sender umwechseln(27 nach 25 Mhz umtausch), und die pot etwas drehen und man kann von 27 nach 25 oder 31 Mhz gehen.
So kann mann ein par Mhz verschieben. Leider nur 3 bis 5 Mhz oder mann mus die pot(spule) auf dem micro PCB auch umwechseln. Interferenz ist das grosste problem bei dieser mod, aber es sollte schon mal funktionieren. Naturlich ist das alles hochts illegal, so dies alles ist naturlich nur rein hypotetische verhandlung

Ich hab's noch nichts aussprobiert, aber mein lotkolbe jukt schon
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 17:08    Titel: Re: Frequenz Antworten mit Zitat

Du wirst in der Praxis merken, dass meist das Verstellen rein physikalisch schon nicht geht oder mit dem Exitus endet. Das ist der Punkt. Außerdem echt aufwändig gegen einen Platinentausch. Auch komplette gebrauchte 6Tecs oder Bits anderer Frequenzen zu kaufen ist dagegen billig und einfach. Bin sicher, dass ein entsprechendes Suchposting unter "Privatverkäufe" erfolgreich sein würde...
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 17:16    Titel: Re: Frequenz Antworten mit Zitat

Passt zwar nicht 100% hier her aber vielleicht in diesem Zusammenhang interessant:
Ich hab erfolgreich den 40er Quarz aus einer Microsizer Fb rausgelötet und in eine Tomy Multiband FB eingelötet. Geopfert hab ich die 35er Frequenz, weil ich da eh kein Auto für hatte.
Alle meine Tomy 40 MHz funktionieren damit einwandfrei.

gtx
steely
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.