| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 04.08.2004, 17:54 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
@tagesdosis
sicher, dass du die Platine geschrottet hast? Hatte ein ähnliches Problem mal mit einem anderen Schiff! Nach dem absaufen hat nicht mehr funktioniert..am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung? Schon mal die Elektronik getrocknet?
Meine Sunseeker habe ich auch erleichtert...mal sehen was da noch geht! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.08.2004, 19:55 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
mist, warum haben denn immer die anderen recht...
aber die platine hat wirklich fast gekocht (trotz rundum wasserkühlung), als ich das boot aus der tiefe gegriffen hab & nach einem tag trocknen lief die platine immer noch nicht...
jetzt hab ich eben nochmal 'nen akku dran-gelötet & siehe da: die motoren drehen wieder!!! *freu*
also weiter-modden  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 04.08.2004, 20:16 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
Versuch doch jetzt nochmal deine Funk-Kamera!  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 04.08.2004, 23:03 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
Beschleunigung ist riesig, aber dann ists nicht fix genug, weil es sich vorne zu sehr aufstellt. Ich denke, mit Aufbau wäre es zwar etwas langsamer in der Beschleunigung, aber schneller unterwegs. Ich bastele ja gerade an sechs KAN-Zellen...
Tipp: mit der Länge des Diffusors und dem Tiefgang der Seitenwände kann man Einfluss auf die Wasserlage bei Vollgas nehmen. Je länger der Diffusor - destso flacher liegt das Boot im Wasser. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
x-peak .

|
Verfasst am: 06.08.2004, 00:01 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
Da läuft der Skipper so durch den Hafen "Schiffe gucken" und was sieht er aufgebockt an Land?
Ne SUNSEEKER!!
Eigendlich turnen mich Motorboote ja nicht so an, bin eher der Sailor, aber DAS musste ich mir genau ansehen.
Also.... das Original sieht antriebstechnisch genau so aus wie das Model.
Es gibt KEINE Ruder und der Antrieb ist auch NICHT schwenkbar........
Die beiden ziemlich aussen am Heck angebrachten Trimmklappen können auch nicht "lenken".
Das heisst: Dat Ding steuert NUR über die Drehzahl der beiden Motoren!!
Das Bugstrahlruder ist definitiv nur für Hafenmanöver. Duchmesser des Rohres ist unter 20 cm. Ausserdem funst das bei 30 kn bestimmt nicht mehr.
Ich würde dann am Model entweder beide Motoren einzeln oder über Mischer ansteuern und kein Ruder vorsehen.......
|
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.08.2004, 00:39 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
Quote: .... über Mischer ansteuern.......
...würd mich ja interessieren wie das geht. Gibts dazu ne FAQ oder eine Seite auf der das genauer erklärt wird?
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 06.08.2004, 07:39 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
Von meiner Sete aus nein.
Nachdem ich ja auf 1 Motor+Ruder umgestellt hatte, hab ich nicht weiterentwickelt.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.08.2004, 12:39 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
hat denn keiner mehr lust, alle boote schon abgesoffen, oder ist es einfach nur uncool, bei dem geilen wetter auf'm see mit der mini-yacht rumzucruisen...?
hier also mal mein gedankenansatz
hab den rumpf soweit schon ordentlich gecleant, stevenrohre etwas weiter & steiler rausragen lassen & gleichzeitig jetzt alles parallel zueinander verlaufen lassen.
die wellen sind einfach durch 1,5er federstahl verlängert worden & führen zu meinen (auf einer styrodur [oder so...]halterung) beider 130er motoren - von dem konzept lass ich mich so einfach nicht abbringen
leider fehlen mir z.z. noch die richtigen motoren, als auch der strom (350er hochstrom kokam[s]) & auch eine meiner beiden props befindet sich grad auf unfreiwilliger deutschlandtournee - sollte die tage aber wieder bei mir auftauchen
ok, jetzt seit ihr wieder dran! _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 11.08.2004, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 11.08.2004, 19:24 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
Gute Sache! An einem Kokam 350er kommen m.E. 3V Motoren in Frage, also die von Tamiya. Denn die haben bei 3V bis 25.000 U/Min (Plasma Dash). Durch die Motordrehung kann das Boot nicht wanken, weil du zwei gegenläufige Motoren einsetzt. Um richtig lenken zu können, wirst du m.E. um eine I-Waver Platine mit zwei Turbos nicht herum kommen. Mischer brauchste nicht. Können auch sensible Hände. Alles in allem wäre so auch kaum Mehrgewicht anfällig. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 11.08.2004, 19:24 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
Wie liegt den das Teil so im Wasser
Könnte wohl schon fast zu schwer werden. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.08.2004, 19:42 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
danke danke!
@richie: zwei plasma dash sind natürlich schon auf dem weg zu mir (und ende der woche vielleicht schon da...), nur lipoly.de stellt sich etwas quer mit der lieferung (hatte mal stress mit denen, wegen falsch-lieferung & daraus resultierender nicht-zahlung )
hab nur bange, dass die orig-platine diesen ampere-ansturm nicht lange mitmachen wird - hat die schon jemand ordentlich gefetet?
@sash: so sieht's z.z. aus:
(inkl original elektronik - muss nur noch ein 350er kokam rein & die motoren gegen die von tamia getauscht werden) _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 11.08.2004, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 11.08.2004, 19:44 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
tja..so sieht es bei mir auch aus. Den 350er LiPo habe ich zwar drin, aber die Motoren fehlen noch...so ist das natürlich noch nicht so toll. Berichte mal, wenn du die Tamiyamotoren eingebut hast.
Gerade heute kam eine Lieferung von lipoly.de Funktioniert alles super  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.08.2004, 19:47 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
hmm, muss ich zur not über einen mittelsmann bestellen, seit dem ich seine klage abgewiesen habe (war ja zum glück auch im recht...) ist der gute "herr lipoly" nicht mehr so gut auf mich zu sprechen - schade eigentlich, hat doch sooo schöne sachen im shop.
[edit]
btw: wie hieß nochmal die prop-schmiede für maßangefertigte sportschrauben, die eh nie liefern...?
[/edit] _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 11.08.2004, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 11.08.2004, 19:54 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
www.mz-modellbau.net
Habe schon seit über 4 Monaten eine Anfrage am laufen und NIE haben die geantwortet Kannst du vergessen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.08.2004, 08:36 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
Wie gesagt: im Gegensatz zum Original liegt das Modell vorne sehr tief. Hinten ists korrekt. Besser, man tut Akku und Platine nicht nach vorne. Dennoch: die Wasserlage bei Fahrt ist entscheidend. Und die kann man per Diffusor beeinflussen.
Ich persönlich glaube an die Serienmotoren und werde so weiterarbeiten. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
x-peak .

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.08.2004, 12:41 Titel: Re: 1/90 Super RC Cruiser / Sunseeker Tuning |
|
|
Haste die Vids nicht gesehen? Ich finde, das Fahrbild ist Scale. Interessant ist, das je nach Diffusor die Boote viele oder wenige Wellen fabrizieren, sich sehr hoch oder weniger hoch aus dem Wasser heben.
Man halt die Schwierigkeit - ohne die leidliche Diskussion erneut aufflamen lassen zu wollen- dass das Modell durch den dicken Rumpf im Vergleich zum Original überproportional viel Gewicht im Vorderbau hat. Aber in Fahrt hebt sich die Front aus dem Wasser. Das Scalegewicht von 33g auch nur annähernd erreichen zu wollen ist eh Unsinn (siehe meine detaillierten Gewichtsmessungen). Ich würde mich nur aufs Fahrtbild konzentrieren. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|