| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
B0tt0mline RC-Fan

|
Verfasst am: 05.01.2003, 17:34 Titel: wie malt/sprayt ihr eure Bits an #2 |
|
|
Also ich hab vor einen Tagen gefragt wie ihr eure Bits lackiert, nun will ich euch meine Erfahrungen vorstellen:
Zuerst habe ich probiert meine durchsichtige Karossierie ohne Grundierung mit Revell Farben zu bemalen-ohne Erfolg. Die Farben verwischen einfach zu sehr. Wenn man sich beeilt kann man die Farben aber sofort herunterwaschen und es bleiben keine Reste zurück.
Dann habe ich versucht mit Airbrush zu grundieren (natürlich wurden Fenster etc. vorher mit Tesa Streifen zugeklebt). Leider hatte ich nicht mehr genug Luft in der Druckluftflasche, also schlug dieses Vorhaben auch fehl
Jetzt habe ich lange gesucht, bis ich eine Dose mit weißer Grundierung gefunden habe, welche ich früher für meine Warhammer verwendet hatte. Mit dieser habe ich dann den Bit angesprayt (vorher gut schütteln und von ca. 25-30 cm sprayn) und das Ergebniss war echt zufriedenstellend.
Dann habe ich den Bit Racer ohne Probleme mit Revell Farben bemalen können.
Allerdings solltet ihr auch hier auf folgende Dinge aufpassen:
-Verwendet keine Farben die leicht verwischen (hellgrün verursachte bei mir hässlische Flecken).
-Nehmt richtige Modellpinsel und keine billigen Malpinsel, mit denen wird die Bemalung nicht halb so gut.
-Tragt die Farbe gleichmäßig auf und passt auf, dass keine dicken Schichten entstehen.
-Sollten trotzdem "Farbstreifen" entstehen versucht diese nicht mit noch mehr Farbe zu beseitigen. Das macht die Sache nur noch schlimmer. Wartet lieber bis alles trocken ist und tragt dann noch eine dünne Schicht auf.
Was ich fast vergessen hätte: Wenn alles trocken ist, tragt eine dünne Schicht Klarlack auf!
Ich hoffe euch geholfen zu haben (pics von meinem Bit kommen morgen)
_________________ i believe in god... and i know his name is Trent Reznor!
still waiting for TAPEWORM!
Zuletzt bearbeitet von B0tt0mline am 05.01.2003, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
B0tt0mline RC-Fan

|
Verfasst am: 05.01.2003, 19:25 Titel: Re: wie malt/sprayt ihr eure Bits an #2 |
|
|
Comments erwünscht
Wie habt ihr eure Bits lackiert?
Ist es so geworden, wie ihr es euch vorgestellt habt?
still waiting for TAPEWORM! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 05.01.2003, 21:48 Titel: Re: wie malt/sprayt ihr eure Bits an #2 |
|
|
Tja nach mehren erfolglosen Versuchen bin ich auch auf Revell Farben hängen geblieben.
1. Versuch -- Farbe herrunter geschliffen und mit LRP Lexan Farbe gesprüht --- Ergebnis = Die überig gebliebenen Farbreste sind durch den, doch sehr Agressiven Lack "aufgeblüt"
2. Versuch -- Farbe mit Alkohol herrunter gewaschen und mit Tamiya Lack und dem Pinsel gestrichen --- Ergebnis = Sah absolut besch**** aus
3. Versuch --- wieder Farbe runter und mit Airbrusch Grundierung vor gesprüht dann mit normaler Airbrusch Tusche nachlackiert --- Ergebnis = Farbe nicht deckent genug
4. Versuch --- Revell Farbe Gepinselt --- Ergebnis --- Wenn man die Farbe mit dem Color-Mix dünnflüssig genug gemacht hat, läuft sie in die Karosserie Fugen und gibt an den Kanten einen Guten abschluß. Die Farbe verläuft gut, so das man die "Pinselspuren" nicht sieht. Ein guter Tip bei Revell Farben ist wärme ! Sollte mal die Farbe nicht so gut laufen, einfach ein wenig erwärmen und schon läuft sie wieder
Der nächste Versuch wird wieder Aibrusch sein, und zwar - Revell mit Color-Mix 50:50 --. Der Tip stammt von "Microsash" hier aus dem Forum, bin mal auf das Ergebnis gespannt

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 05.01.2003, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
B0tt0mline RC-Fan

|
Verfasst am: 05.01.2003, 22:36 Titel: Re: wie malt/sprayt ihr eure Bits an #2 |
|
|
sehr interessant
Um die Farbe runterzubekommen, solltest du aber Color Ex von Revell nehmen, damit geht alles restlos weg
still waiting for TAPEWORM!
Zuletzt bearbeitet von B0tt0mline am 05.01.2003, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Majk RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2003, 18:17 Titel: Re: wie malt/sprayt ihr eure Bits an #2 |
|
|
Hallo,
ich habe die Farbe mit Feinem Schmirgelpapier abgschlieffen, mit Alkohol Sauber gemacht. Danach die fenster abgeklebt und mit ner Airbrushpistole und Revell Farbe in mehreren dünnen Schichten aufgetragen. Das Ergebniss: GUT!!
Greatz
Majk
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.01.2003, 19:36 Titel: Re: wie malt/sprayt ihr eure Bits an #2 |
|
|
Hi das anschleifen ist das wichtigste am besten mit 1000er naß schleif papier mache ich bei allen Airbrush arbeiten
|
|
| Nach oben |
|
 |
B0tt0mline RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2003, 19:47 Titel: Re: wie malt/sprayt ihr eure Bits an #2 |
|
|
Quote:
Hi das anschleifen ist das wichtigste am besten mit 1000er naß schleif papier mache ich bei allen Airbrush arbeiten
kann ich das auch noch im Nachhinein machen, wenn die Farbschicht etwas zu dick ist?
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.01.2003, 20:57 Titel: Re: wie malt/sprayt ihr eure Bits an #2 |
|
|
Ja das geht aber nur sehr vorsichtig,und nochwas das hab ich vorhin vergessen reinigen geht am besten mit Silikon-entferner
gibt es beim Auto-zubehör und ist nicht so teuer und greift das Pvc nicht an.
|
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.02.2003, 23:03 Titel: Re: wie malt/sprayt ihr eure Bits an #2 |
|
|
also ich schreibs nun einfach nochmal(zum 4-5ten mal)
noch was zum revel lacken:
manchmal wird das nicht gleich so toll glatt und gleichmässig mit den revel farben wenn man einen pinsel nimmt.
aber es gibt einen trick(funkt aber nur bei metal modellen):
einfach das eingefärbte model auf einen untersatz stellen/kleben und das auf einen (heissen) offen stellen.
so wird die farbe nach ca. 2-3 stunden am gansen model extrem glatt. und vergesst das mit dem fön oder ähnlichem.
danach ist es garnicht dumm das ding nochmal in den kühldschrank zu stellen (aber erst abkühlen lassen) und den lack "trockener" zu bekommen
gut ding will weile haben
also in dem sinne mfg coolasice
| Nach oben |
|
 |
CHAOT .

|
Verfasst am: 09.02.2003, 10:36 Titel: Re: wie malt/sprayt ihr eure Bits an #2 |
|
|
Mal ne Frage....
Kann man bei den Racern einfach so mit Revel über die Karosse malen, ich hab nen Fit Racer und wollte da jetzt eigentlich ohne vorher was abzuschleifen über die Grundfabre gehen
|
|
| Nach oben |
|
 |
B0tt0mline RC-Fan

|
Verfasst am: 09.02.2003, 10:41 Titel: Re: wie malt/sprayt ihr eure Bits an #2 |
|
|
wie schon gesagt, sollte man schon grundieren, wirkt einfach besser...
|
| Nach oben |
|
 |
|