Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
leaner RC-Fan

|
Verfasst am: 31.07.2004, 00:11 Titel: Problemchen bei LXX-Umbau auf MR02 |
|
|
Tach zusammen,
also es gibt wohl nur eine Möglichkeit, nachdem es ja andere hier im Forum problemlos geschafft haben ... ich stell mich ungeschickt an
Habe 2 kleinere Problemchen, wobei mich eines zu der Erkenntnis gebracht hat, dass ich es nicht blicke ...
1.) Ich bekomme den Dämpfer nicht montiert. Hab zwar extra nach Explosionszeichnung den Befestigungssatz bestellt ... aber alle Teile die entweder beim ALU-RM-Halter, dem Dämpfer selbst oder diesem Set dabei sind, brachten mir nicht die Erleuchtung wie die Teile wohl zusammen gehören sollen. Irgendwie sieht das auch anders aus als bei meinem MR02 ...
Der Dämpfer macht mich absolut ratlos ... Aja ... ich hab auch keine Schraube die so nen großen Kopf hat ... klar. Könnte jetzt mit unterlegscheiben, extra Schrauben und was weiß ich handhaben, hab auch einiges probiert ... aber entweder der Dämpfer ist dann total schief oder hält nicht ...
2.) Ich verwende die RM-H-Bars ... aber sie scheinen mir zu kurz zu sein, da der Reifen an der Karo schleift ... und das nicht schlecht ... ein bischen einfedern und schluß ist mit rollenden Reifen. Klar. Kann die Karo ausdremeln ... aber das würde ich gerne verhindern ...
Bin für jeden hilfreichen! Tip dankbar ...
gtx
leaner
Zuletzt bearbeitet von leaner am 31.07.2004, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 31.07.2004, 00:30 Titel: Re: Problemchen bei LXX-Umbau auf MR02 |
|
|
zu1 -- Am Original MR02 Dämpferhalter ist ein Kugelkopf, da passt auch dein Dämpfer drauf
zu2 -- Ich vermute du hast eine LXX/Iwaver Karo - oder ? Sollte das so sein ist es völlig normal das das Hinterrad nicht passt. Die Dinger haben irgentwie ein anderes Maß als die MiniZ Karos, desswegen kann man z.B. nicht den Karo-Halter eines MiniZ Benz an einem IWaver Benz benutzen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.07.2004, 00:31 Titel: Re: Problemchen bei LXX-Umbau auf MR02 |
|
|
die lenkung hat einwandfrei geklappt?
zeig doch mal detailpics , hab sowas auch vor...
wo hast du den servosaver und die lenkungsteile... her?
mfg cai _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.07.2004, 00:33 Titel: Re: Problemchen bei LXX-Umbau auf MR02 |
|
|
Na klasse Fiddy, dass mit dem Karohalter hättest Du mir auch vorher sagen können
Dann wird es doch brand eilig mit der Modena Karo
@cai: Den Lenkungsdämpfer und Lenkungsteile gibt es meines Wissens mit den Bauteilen MZ-203 dabei _________________ www.dreirad-werbung.de
Zuletzt bearbeitet von Foschi am 31.07.2004, 00:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
leaner RC-Fan

|
Verfasst am: 31.07.2004, 00:47 Titel: Re: Problemchen bei LXX-Umbau auf MR02 |
|
|
@Fiddy
Nen Kugelkopf?? ..... Also da war so nen Plastikteil mit nem Loch in der Mitte drin ... das hat in das große Loch für die Dämpfermontage schon reingepasst ... dann konnt ich den auch festmachen ... aber dann sitzt der Dämpfer ja mal richtig schief ... und ob das hält? Da hab ich ja so meine Zweiefl ... Du meinst das ist normal so!?!? ... Konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen Bei meinem MR02 sitzt der Dämpfer auf jedenfall gerade ...
@cai
Jupp ... das mit der Lenkung hat einwandfrei geklappt ... hab die Teile bestellt, die Richie mal in seinem Thread beschrieben hat (plus die für die Dämpfermontage) ... Der Servosaver ist laut Explosionszeichnung im MZ205 drin .. Lenkungsteile im MZ203 ...
@Fiddy
Mist ... dann brauch ich auch noch ne andere Karo ... bzw. jetzt halt erstmal der Dremel im ersten Schritt ...
gtx
leaner |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.07.2004, 01:14 Titel: Re: Problemchen bei LXX-Umbau auf MR02 |
|
|
@leaner - den Dämpfer bitte um 180° gedreht einbauen. Der Anschluß mit der grossen Öffnung gehört nach vorne - Du brauchst an der vorderen Halterung noch ein Distanzstück mit dem grossen Durchmesser - hinten passt dann der Kugelkopf mit 'ne normalen Schaube - schau Dir nochmals die Explosionszeichnung aus der Mini-Z FAQ an. Zudem brauchst Du vorne 'ne Brücke - ist im Set MZ206 enthalten (hat Richie vergessen aufzulisten)
Grüssle,
Jo
_________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 31.07.2004, 01:15 Titel: Re: Problemchen bei LXX-Umbau auf MR02 |
|
|
Schau dir mal dieses Bild ganz genau an
http://gpmracing.com.hk/catalogue/miniz_mr2.jpg
Du brauchst nur einen passenden Kugelkopf mit einen 2mm Gewinde  _________________

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 31.07.2004, 01:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.07.2004, 01:20 Titel: Re: Problemchen bei LXX-Umbau auf MR02 |
|
|
Oops - hab nicht genau hingeschaut - Fiddy hast Recht - es fehlt lediglich der durchbohrte Kugelkopf...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
leaner RC-Fan

|
Verfasst am: 31.07.2004, 01:28 Titel: Re: Problemchen bei LXX-Umbau auf MR02 |
|
|
jipieeee ... also den Dämpfer hab ich ...
konnte den Kugelkopf grad noch aus dem Müll befreien ... man sollte Teile, die einem so gar net gebrauchsfähig vorkommen einfach net leichtfertig wegwerfen ...
Dank Euch!! Auf die Idee daß das Teil da reinkommt bin ich net gekommen ... hab zwar bei meinem MR02 geschaut wie das befestigt ist, und auch die Explosionszeichnung bemüht ... aber der Kugelkopf ist mir irgendwie entwischt ...
Jetzt hab ich nur das Problem mit der Karo ... aber gut ... erst der Dremel ... und dann evtl. mal ne andere ...
Dank Euch!!
Es wird der Tag kommen nach Monaten der Teilebestellungen, cartman'schen Lötarbeiten und H-Bar-Schnitzereien, dass ich ihn wirklich mal in Sprocki loslassen kann
thx!!
leaner |
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.07.2004, 12:10 Titel: Re: Problemchen bei LXX-Umbau auf MR02 |
|
|
Moin,
Schnitz Dir doch ein etwas längeres H-Bar, dann kommt die Achse etwas nach hinten und dürfte auch passen..oder bist Du u.U. mit der H-Bar in den Löchern für "mittleren" Radstand gelandet?
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
 |
|