FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkung kaputt???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 19:49    Titel: Lenkung kaputt??? Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab bei meinem Mazda en Problem mit der Lenkung:
Nach links kann ich ganz normal lenken, aber nach rechts kann ich etwa nur halb so viel wie nach links lenken.
Kann mir da jemand helfen?!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 19:54    Titel: Re: Lenkung kaputt??? Antworten mit Zitat

Bit auseinandernehmen (Lenkung) und schauen ob der magnet verrutscht ist.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 20:05    Titel: Re: Lenkung kaputt??? Antworten mit Zitat

Werd ich gleich mal machen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 20:25    Titel: Re: Lenkung kaputt??? Antworten mit Zitat

guck dir den magneten dann mal genauer an, bei mir liegt es oft daran, dass metalspäne am magneten sind.

MfG

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 05.01.2003, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 00:43    Titel: Re: Lenkung kaputt??? Antworten mit Zitat

Moin zusammen.

Also ich weis jetzt nicht ob ich Lachen oder weinen soll. Denn das Posting von Spinnaker hört sich genauso an wie die E-Mail die ich heute an Microsizer geschickt habe.

Hmmm gut ... Lenkung überprüfen. Doch wie? Wie komme ich an die Magneten ran? Weil soweit hatte ich mein Bit noch nicht auseinander.

MfG
Bulwin

PS: Mit Lachen meine ich nicht auslachen!!!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 03:31    Titel: Re: Lenkung kaputt??? Antworten mit Zitat

Hi,

Schau mal unter www.sobmedia.de
"Werkstatt"

Gruß
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 14:45    Titel: Re: Lenkung kaputt??? Antworten mit Zitat

Wie komm ich überhaupt an den Magnet dran??????
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 15:46    Titel: Re: Lenkung kaputt??? Antworten mit Zitat

karosserie herunter....Plastikabdeckung über der grünen Platine abmachen ind die grüne Platine VORSICHTIG !!!! ein stückchen herausheben. Unter der Platine ist eine schraube und diese muß raus. Jetzt vorne die schwarze abdeckung über der Lenkung mit einem schlitzschraubendrehen auf beiden seite aus der halterung herausnehmen und abmachen. Darunter ist die Wippe mit dem Magneten (Vorsicht, damit die Spurfeder nicht wegspringt)

hoffe dir geholfen zu haben, damit es klappt

Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 16:55    Titel: Re: Lenkung kaputt??? Antworten mit Zitat

Ja wunderbar.
Hat geklappt. Bei mir hatte sich der Magnet in der Halterung verschoben.

Aber das ist ja wirklich ein fummel Arbeit.Also ich mit meinen Wurstfingern hatte arge Probleme alles wieder zusammen zu bekommen. Doch man merkt mal wieder der Qulitäts-Unterschied. Ich habe vorher an meinem Fitracer ein wenig geübt und bei dem war es doch ein bischen "schwammiger". Dafür habe ich den aber auch leichter zusammen bekommen.

Fazit des ganzen : Der Microsizer ist wieder in Ordnung und der Fitracer müsste wohl doch noch einmal etwas nachjustiert werden.

Danke für die Hilfe
Bulwin
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 17:48    Titel: Re: Lenkung kaputt??? Antworten mit Zitat

Hab jetzt den Magnet richtig hingeschoben aber die Lenkung geht nicht zurück wenn ich lenke, hab ich was falsch gemacht ?!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 17:50    Titel: Re: Lenkung kaputt??? Antworten mit Zitat

Quote:

Hab jetzt den Magnet richtig hingeschoben aber die Lenkung geht nicht zurück wenn ich lenke, hab ich was falsch gemacht ?!

magnet falsch herum eingeklebt ? Passiert mir manchmal auch

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 17:51    Titel: Re: Lenkung kaputt??? Antworten mit Zitat

...oder Spurfeder weg?