Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 26.07.2004, 21:50 Titel: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
Servus !
Ich hab' mal mit Rudi zusammen das Forum etwas durchforstet und auch einige interessante Postings gefunden, aber nicht das was ich wollte.
Ich suche ein höherlegungs Kit für den Mini-z Overland.
Wo gibt's sowas und woraus besteht es ?
Bei Ebay wird zwar mometan eins angeboten, aber die Auktion ist nicht sehr aussagekräftig und der Verkäufer antwortet nicht auf meine Anfragen...
Alles was ich hier im Forum zu dem Thema gefunden habe waren Eigenbauten. _________________ Back In Beige ! |
|
Nach oben |
|
 |
Chephren RC-Fan

|
Verfasst am: 27.07.2004, 00:14 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
dietz hier aus dem Forum hat seinen Overland, wie ich finde, sehr elegant hochgelegt. Kannst ja mal ne PN an ihn schicken...
Soweit ich weiss, hat er die Dämper modifiziert/verlängert und vorne und hinten kleine Klötzchen auf die Servobox, bzw. Gearbox geschraubt, so dass beide etwas weiter runter kommen. Zudem noch ein paar größere Reifen, welche einfach über die originalen Reifen gestülpt wurden. _________________ Bedeutung: Chephren, altägyptischer König der 4. Dynastie, um 2.572 - um 2.546 v. Chr. |
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 27.07.2004, 19:02 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
Ja, den Beitrag habe ich auch gelesen.
Ich hätte halt gerne gewusst, ob eine Firma so einen Höherlegungssatz offiziell anbietet.
Egal, ich hab' den Satz bei Ebay für 11,49 Euro (+ 2 Euro Versand) ersteigert - bin mal gespannt... _________________ Back In Beige ! |
|
Nach oben |
|
 |
Chephren RC-Fan

|
Verfasst am: 27.07.2004, 22:27 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
Kannst ja dann mal berichten, was in dem "Überraschungspaket" drin war.
Gruss
Chephren _________________ Bedeutung: Chephren, altägyptischer König der 4. Dynastie, um 2.572 - um 2.546 v. Chr. |
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 29.07.2004, 20:53 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
Quote: So, hier sind die Bilder
Schade, die sind zu unscharf, um Details erkennen zu können. _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.07.2004, 21:01 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
Toll strukturierte Tapette hast du. Mach mal bitte,bitte neue Bilder. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 29.07.2004, 21:04 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
Ich glaube ich brauche auch nen overland.......
Zuletzt bearbeitet von Skyline R33 am 29.07.2004, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 29.07.2004, 21:16 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
ach ehm kann es sein,dass das gleiche set gerade für 5,50€ wieder beiebay drinne ist??? _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.07.2004, 21:20 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
@Mario
Deteilfotos des Kits sind nicht viel verlangen, oder?
Würde mich interessieren. _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 29.07.2004, 21:44 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
Detailfotos kann ich zwar machen aber das bringt nix, weil man nicht wirklich viel sieht - ausser, daß die Dämpfer länger geworden sind.
Die Kolbenstangen (in den Federn) sind fast doppelt so lang wie die originalen und die Distanzstücke für die obere Federaufnahme sind aus Silikonschlauch, das war's eigentlich - wie gesagt, sehr einfacher Umbau.
Die Stoßdämpfer sind praktisch nur verlängert worden und die Distanzstücke braucht man um die Federn auf Vorspannung zu halten.
_________________ Back In Beige ! |
|
Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.07.2004, 22:58 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
Mhh, so richtig Sinn macht das Kit aber nur mit größeren Rädern (monster/lego), da ja dadurch erst der nötige Freigang der Räder gewährleistet ist. Ansonnsten bringts nicht viel da weiterhin die tiefsten stellen unverändert die Motorhalterung und das Servogetriebe sind. Das Kit ist sicher auch nicht mit Öldämpfer verwendbar oder? Darauf wöllte ich nie mehr verzichten. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.07.2004, 23:13 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
Quote: Das Kit ist sicher auch nicht mit Öldämpfer verwendbar oder? Darauf wöllte ich nie mehr verzichten
ich kann mich ja täuschen, aber wenn bei Marios Kit nur die Dämpfer selbst verlängert wurden, könntest du vielleicht eine Verlängerung vom Dämpferkopf zum Chassis m achen. Ein Stück Alu (oder ein Metall-Röhrchen), eine Schraubenmutter und eine Schraube sollten hierfür reichen... sowas in der Art müsste funktionieren
Verstehst wie?
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 29.07.2004, 23:16 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
@Mario
Mach doch mal eine Detailaufnahme ohne Karo. Würde mich interessieren, wie die Kolbenstange an der oberen Dämpferbefestigung vorbei geht. Normalerweise müsste doch die Kolbenstange an den oberen Dämpferbefestigungsschrauben an gehen.
Wie hoch die max. Verschränkung ist würde mich auch interessieren. Mit den untergelegten Reifen ist es etwas ungenau, und messen ist verdammt schwierig. Leg doch am besten Münzen (1 Cent Stücke) unter die Räder, bis sich ein anderes Rad vom Boden abhebt. Die Anzahl der Münzen, wäre die maximale Verschränkung in Cent's
Die Chassishöhe könnte sich so auch gut bestimmen lassen.
@crwrene
Ich denke der LSSM-Mod ist nur für das Crawlen sinnvoll. Dazu natrülich am besten auch größere Reifen.
Das Kippproblem, bei etwas schnellerer Gangart in leichterem Gelände lässt sich nur durch eine wesentlich breitere Spur verbessern. Dann kann man aber gleich ein Monster nehmen, und notfalls eine Overland Karo draufsetzen, wenn man die Scale-Optik schätzt.
diets - je höher, je lieber
Zuletzt bearbeitet von diets am 30.07.2004, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.07.2004, 00:42 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
*würg* sieht der sch**** aus! Mir gefällt der Hummer insgesamt als OL ja schon nicxht. Mit Höherlegung sieht er noch schlimmer aus (Hummer gehören nicht sooo hoch IMHO)
, und die Felgen ....*kotz*...*spei*...*reiher*...*storch*...
Ich will damit halt andeuten, dass da eine Pajero-Karosserie draufmuss, und ne richtig fette Felgen-Reifen-kombi...
BTW: Was isn nu LSSM? Ich hab bei Google gesucht, aber ich kann nich soo gut englisch, dass ich das überstzen kann... 
Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 30.07.2004, 00:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 30.07.2004, 02:11 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
@Alfa147
Zu den Felgen und Reifen, muss ich dir recht geben. Ansonsten, finde ich deine Bemerkungen deutlich übertrieben. Warum in der ferne suchen, wenn das gute liegt so nah.
@mario
So könnte ein Hummer aussehen. Dann gefällt er auch vielleicht Alfa147
Im Album von Arch2b sind noch mehr Bilder, eines schöner als das andere.
diets - die nächste karo wird ein hammer
Zuletzt bearbeitet von diets am 30.07.2004, 02:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
stoffel-oli .

|
Verfasst am: 30.07.2004, 02:17 Titel: Re: Höherlegungs Kit für Overland ? |
|
|
Quote: Leg doch am besten Münzen (10 Cent Stücke) unter die Räder, bis sich ein anderes Rad vom Boden abhebt. Die Anzahl der Münzen, wäre die maximale Verschränkung in Cent's
Könnt ihr nicht die Verschränkung in "5 Euro Scheine" messen? Durch das Stapeln der Scheine wird die Messung doch viel genauer!! .
Im Ernst: Ich finde die "Cent Messung" sehr gut, da sie für jeden nachvollziehbar ist.
@Mario: Vielen Dank, daß Du den Umbau bescheibst und Dein Wissen zur Verfügung stellst.
Quote: und die Felgen ....*kotz*...*spei*...*reiher*...*storch*...
... , aber ich kann nich soo gut englisch, dass ich das überstzen kann...
@Alfa 147: Hast Du mit Deinem Englischlehrer in der Schule auch so bildhaft kommuniziert?
(Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen)
Zuletzt bearbeitet von stoffel-oli am 30.07.2004, 02:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|