Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 22.07.2004, 11:37 Titel: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
Hallöchen!
Leider muß ich diesen Thread eröffnen, weiß mir keinen Rat mehr. Obwohl logischerweise Rudi zum Rauchen gebracht wurde.
Also, gestern ist endlich mein OL angekommen (-ja. auch der Pajero Evo 2003 vom Olaf-), nur leider hat der die gefürchtete Servozitterkrankheit .
Ich hab' versucht, Ihn laienhaft per Funke irgendwie einzustellen -kein Erfolg. Das Zittern kommt und geht, mal besser, mal schlechter.
In der Anleitung steht zwar etwas von digitalem Servo, daß 'Vibrationen' verursachen kann, aber eigentlich dachte ich, Mini-Z wären niemals von diesem "Virus" betroffen , sondern eher die Clones.
Ist schon heftig das Zittern!
Vielleicht würd' ja Sash's Bugfix (Fett ins Servogetriebe) helfen, doch bevor ich den neuen OL "versau", dachte ich, überwind' ich mich mal lieber und eröffne diesen Thread.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Euren OLs (*z.B. mit denen vom Olaf*)???
Sollt' ich den Pajero vielleicht zurückschicken, oder muß ich das Zittern doch akzeptieren???
Jedenfalls, ziemlich enttäuschend, meine erste Mini-Z Erfahrung
Sorry für meine dummen Fragen und THX für jede Hilfe
P.S.:
@raudi: Foto(s) kommen natürlich, nach Klärung dieses Problems.
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::.
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 22.07.2004, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.07.2004, 11:47 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
Beim OL habe ich von derartigen Problemen eigentlich noch nichts gehört. Mein OL läuft gänzlich ohne jedes Zucken.
Wann zuckt die Lenkung? Im Stand oder beim Gasgeben? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 22.07.2004, 11:58 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
@crwrene
Zuckt eigentlich ständig, nur beim Gasgeben deutlich weniger _________________ .::je kleiner, desto Bit::. |
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.07.2004, 12:02 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
@racergirl
Servozittern kenne ich beim OL so auch nicht aber schau mal ob die Antenne richtig am Chassis verschraubt ist oder evtl. das Kabel ab ist.
Ansonsten würde ich mal Olaf fragen was da zu machen ist. _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 22.07.2004, 12:11 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
@powerbeetle
Antenne hab' ich schon kontrolliert, ohne Erfolg
Und Olaf hab' ich auch schon informiert.
Trotzdem Danke Dir und den anderen
EDIT:
Olaf's Antwort ist einigermaßen verwundernd .
Er meint, daß von diesem Problem fast kein Mini-Z ausgenommen ist! Nur bei den OLs, Monstern, F1 und MR02 sei es deutlich weniger als beim MR01............
.........Ich solle mich nochmals melden, falls das Problem (unwahrscheinlicherweise) schlimmer werden sollte.
Die nächste Mail war aber der Hammer:
Ich soll den OL am besten an Kyosho Deutschland schicken, oder aber ein Tuningpoti (von Z-Speed) in seinem Mini-Z Shop kaufen! (*Frechheit* )
Olaf hat sich wohl demnach aus der Affäre gezogen......
Sch****, muß ich jetzt tatsächlich mit dem nervigen Gezittere leben?
Ich hätte doch Anspruch auf sofortigen Umtausch?
Ich hab' doch bis jetzt defekte Neuware immer gleich umgetauscht, wie jeder, nehm' ich an.
Hätt' ich mir nur 'nen HongKong-OL geholt.........
Grüße
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 22.07.2004, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 22.07.2004, 12:39 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
Evtl. mal ein anderes Quarzpaar versuchen.
Sonst: Wenn Garantie, dann zurück damit.
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 22.07.2004, 12:43 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
Du hast ihn ja im Fachgeschäft gekauft, da sag ich auch Umtauschen.
Ansonsten würde ich auf den Fett-Bugfix setzten, das kann man auch wieder ausspülen, wenn es nichts bringt. Unbedingt auf hochwertiges (ich benutze Teflonfett von Robbe) Fett setzten.
Als Alternative würde ich noch den festen Sitz des Potis überprüfen.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.07.2004, 12:47 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
Ich hatte sowas ähnliches gerstern am MR-01, das war schlicht und einfach das Antennenkabel von der Platine etwas locker.
Ich würd das Teil umtauschen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 22.07.2004, 13:08 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
Hallo nochmal!
Hab' weiter oben editiert!
Werde mal weiter am OL rumprobieren.
Nur, verfällt ja dann die Garantie, wenn ich ihn aufschraube .
Danke Euch!
Grüße
racergirl
_________________ .::je kleiner, desto Bit::.
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 22.07.2004, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 22.07.2004, 13:14 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
Eindeutig Umtauschen und bloß jetzt nicht selbst dran rumfummeln.
Ich habe noch nicht oft bestellt, hatte aber immer netten Mailkontakt zu ihm und seine Lieferzeit ist sensationel.
Dass er Dir rät, das Teil selbst bei Kyosho einzuschicken oder gar ein neues Poti zu kaufen kann ich überhaupt nicht verstehen.
Vielleicht solltest Du mal am Rande erwähnen, dass Du im BR Forum bist und die User Dir geraten wurde, das Teil umzutauschen.
Grüße
Don Helmudo
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 22.07.2004, 13:20 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
Das sehe ich genauso --- Umtauschen nich fummeln !
PS hab auch einen OL der nicht Zittert, da haste also eindeutig eine Zitrone gekauft  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 22.07.2004, 13:21 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
@Don Helmudo
Ja, das Forum hab' ich schon (beiläufig) erwähnt.
Ist mir sowas auch noch nicht passiert, derart abgespeist zu werden!
Vielleicht schreibt ja nur Olafs Urlaubsvertretung?
Oder er denkt, mit 'ner Frau geht das so ?!?!
Werd' wohl nochmal mailen...
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::. |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 22.07.2004, 13:21 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
Nicht auf Diskussionen einlassen, direkt umtauschen. Als Käufer hat man das Recht auf einwandfreie Waren.
Vielleicht kannst du ein Video machen, dann kann man sagen, ob das Zittern "normal" ist, oder nicht.
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 22.07.2004, 13:27 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
Ich würde mal anrufen....
0700-MINIZSHOP _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 22.07.2004, 14:03 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
Schraub' bloß nicht daran 'rum!
Hast Du den über Modellbauzentrum-Ilsede vom Olaf bekommen?
Wenn ja, dann einpacken und zurück schicken!
In seinen AGB's steht nämlich:
Widerrufsrecht
Sie sind als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB an Ihre Bestellung nicht mehr gebunden, wenn Sie binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich (eine E-Mail, z.B. an info@modellbauzentrum-ilsede.de genügt) oder durch Rücksendung der Ware auf unsere Gefahr erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an:
Modellbauzentrum Ilsede
Ilseder Hütte 10
31242 Ilsede
Bitte frankieren Sie das Paket ausreichend, um Strafporto zu vermeiden. Wir erstatten Ihnen den Portobetrag dann umgehend zurück. Wenn Sie beschädigte oder abgenutzte Waren zurückschicken, wird der gesetzlich zulässige Betrag in Abzug gebracht; dies können Sie vermeiden, indem Sie lediglich die Ware einer Prüfung unterziehen, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, und diese ohne Gebrauchsspuren und in der Originalverpackung zurückschicken.
Wir übernehmen die Kosten der Warenrücksendung, wenn Ihre Bestellung einen Betrag von EUR 40,- übersteigt.
Da kann er sich eigentlich nicht gegen wehren!
Habe auch einen OL von ihm, der ist aber frei von Fehlern. Gott sei Dank!
greetz
geisem
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
Nach oben |
|
 |
Olaf
|
Verfasst am: 22.07.2004, 14:20 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
Liebe Bit_racer User.
normalerweise halte ich mich aus Foren weitesgehend zurück, aber ich glaub hier muss ich mal kurz auch was sagen dürfen:
Wir haben der Kundin, sofort Hilfe zugesagt und machen das mit ALLEN Kunden so ! Egal ob Bit-Racer, Mann oder Frau ! Wir haben jede email der Kunden SOFORT (nach ca. 2-6 Minuten) beantwortet ! Nachdem die letzte Beantortung gerade mal 10-12 Minuten gedauert hat, haben wir sofort die gleiche mail nochmal bekommen ! Also schnell sind wir ja, aber wir haben etwas mehr zu tun und wir denken mal dass eine email Beantowrtung innerhalb von 20 Minuten absolut akseptabel ist ! Wir machen den Job nicht seit gestern erst und haben täglich einige Kundenkontakte !! Bis jetzt waren immer alle zufrieden ! Auch diese Kundin werden wir zufrieden stellen und haben einen Umtausch angeboten ! Uns vorwerfen zu lassen, dass wir uns "aus der Äffäre ziehen " ist schon etwas unfair und trifft jemanden der 100% FÜR den Kunden handelt hart ! Nur weil eine email mal 5 Minuten mehr braucht zur Beantwortun ??? Nun ja, wir sind auf jeden Fall auch etwas enttäuscht, denn das was die Kundin schreibt entspricht NICHT den Regeln des MBZ oder Mini-Z Shop !! Das sollten unsere Kunden wissen !!!
so, jetzt muss ich weiter emaisl beantworten, damit es nicht wieder mecker gibt ;-((((((
Olaf
|
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 22.07.2004, 14:26 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
Konnte ich mir auch nicht vorstellen.....
Viele User ( auch ich) sind ja sehr zufrieden mit eurem sehr guten Service.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 22.07.2004, 14:29 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
@ Olaf
Natürlich wollte ich weder Dich, noch Deinen Shop "schlechtmachen", das ist auch gar nicht meine Art!!!
Nur hast Du mir erst nach meiner weiteren Mail den Umtausch angeboten.
Zuvor war, wie gesagt, nur vom direkten Einschicken an Kyosho die Rede, oder aber der Erwerb eines Tuningpotis bei Dir im Shop.
Ich habe lediglich auf meinem Rcht auf einwandfreie Ware bestanden!!!
Ist doch (besonders) bei den hochwertigen Kyosho Mini-Zs nicht zuviel verlangt.
EDIT:
Habe nun die erfreuliche Antwort von Olaf bekommen, daß mit dem Umtausch alles klar geht. DANKE
Grüße
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 22.07.2004, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Olaf
|
Verfasst am: 22.07.2004, 14:41 Titel: Re: Servozittern beim OL ..... *neuer OL bereits unterwegs* |
|
|
ich glaube es hat wenig Sinn (und kostet nur Zeit) das hier im FORUM zu diskutieren ! Wir haben Dir (dass sollte eine ERLEICHTERUNG sein) direkt den Umtausch angeboten, nur über KYOSHO, das stimmt ! Wir haben täglich direkten Kontakt zu den KYOSHO Technikern und können einen Umtausch innerhalb eines Tages daher zu 98% garantieren ! Zudem hätte KYOSHO Dir einen NEUEN geschickt (auf unsere mail hin) und zwar über GLS, die sogar schneller sind als die Post im liefern !! Aber es scheint, dass unsere kulante Hilfe total missverstanden wurde !! Wir wollten, dass Du SCHNELL einen Umtausch bekommst und das haben schon viele Kunden geschätzt ! Wir haken den Fall einfach als MISSVERSTÄNDNIS ab, denn es scheint ja so zu sein, dass NIEMAND hier etwas "Böses" wollte, sondern eventuell etwas an einander vorbei geredet wurde ! Wie gesagt viele Kunden kennen mich (auch persönlich) seit mehr als 3 Jahren und diese schätzen unsere schnelle und kulante Hilfe !
Also nichts für Ungut und damit ALLE sehen, dass unser SERVICE immer noch der beste ist, bekommt die nette Kundin noch HEUTE einen nagelneuen Overland von uns und ein KUGELLAGERSET noch gratis dazu !!! ))))))))
Gruss an alle von olaf |
|
Nach oben |
|
 |
|