FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LenkunXMOD #3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 19:35    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

Hab hier grade einem X-Mod den Lenkungsmod mit den SMD Widerständen verpasst ( dem vom netten herrn mit den blauen reifen)

Hätte nicht gedacht, daß es so viel bringt

Absolut empfehlenswert.

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 19:38    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

mein xmod wurde nach jedem elektronik-mod zittriger - der lenkunxmod 3 hat ihm dann den rest gegeben

der lenkeinschlag ist schon sehr beeindruckend, nur leider ist der kleine so zappelig geworden, dass kaum noch kontrolliertes lenken drin ist...
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 20:02    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

Nö, hab ich keine probleme....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 20:43    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

Quote:
Hab hier grade einem X-Mod den Lenkungsmod mit den SMD Widerständen verpasst ( dem vom netten herrn mit den blauen reifen)

menschmenschmensch.... ab in die Alpen damit

mach gleich ein Fahrtest bei dir auf dem Dachboden: ich habe hinten MR01 Modenafelgen mit 3mm Offset und vorne 8,5mm ohne Offset... vielleicht überzeugt dich auch das Fahrverhalten des verbreiterten Xmods (dürfte Hinten um die 12-15mm breiter wie "normal" sein...

dafür zeige ich euch heute abend noch was wirklich Sinnloses...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 20:49    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

schon eingepackt

Fahre nie mit Kundenfahrzeugen, bei meinem Fahrstil geht schnell was kaputt

Aber auf sinnloses steh ich

Zuletzt bearbeitet von microsash am 13.07.2004, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 21:29    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

Quote:

juhu, kommen etwa schon himmelblaue monsterreifen, oder gibt es abgefahrenes auf dem xmod sektor zu bestaunen...
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 21:45    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

Quote:

Och nööööö, nicht jetzt schon den Ornithopter mit brushless-Motor zeigen.

JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 23:02    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

Wenn der Thread mal wieder oben ist, muss ich jetzt gleich was drauf posten. Kann es sein, dass dieser Lenkungsmod nur mit der Original XMOD-Platine funktioniert ?? Ich habe ja versucht ne LXX PCB reinzusetzen, aber leider hatten die R's keinen Einfluss.

Wäre cool, wenn sich die E-Helden DOC, Cartman, Sash, .... das mal angucken könnten und evtl. eine Lösung posten können. (btw...Epoch PCB geht auch, falls LXX/iWaver gar net geht)...

Danke, JD.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 00:14    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

Quote:

Hätte nicht gedacht, daß es so viel bringt

Wieder zu Hause und gleich ausgepackt: WOW!
Wendekreis beträgt jetzt ~40cm. Kein Vergleich mit früher! Allerdings 2 kleinigkeiten wollen morgen früh gemacht werden, beide im ersten Post vom and auf dem Bild zu sehen:

- die abgerundete, austehende Noppen vom Chassis abschleifen: beim vollen Lenkeinschlag schleifen die Reifen dort an. Es sollte also ein Tick mehr (weniger) Wendekreis drin sein

- Überprüfen, ob die Lenkwippe am vorderen Ritzel schleift. Immer wieder dreht ein Diff. durch bei schnelleren und scharfen Kurven, als ob die Traktion auf ein Rad verloren ging... kann auch sein, dass auch die Federung schuld daran ist: noch habe ich die weichen federn montiert. Werde morgen probieren, was da geht. Und ich fahre natürlich nur Ice Dragons

Danke nochmals dem netten Herrn mir der rosa Wand , den auch die SI-Fets sagen mir eins: ÜBEN ÜBEN ÜBEN. Mein Wohnzimmer geht recht schnell zu Ende...
swapbox

BeitragVerfasst am: 11.12.2004, 23:02    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

Hallo, mal eine frage:
Der Lenkungsmod mit smd 4,7 ohm war echt gut.
Funkt alles Perfekt.
Das mit dem runter biegen funkt bei mir niocht richtig.+
Jetzt habe ich noch 2 xmods und wollte das mal mit den 10 k ohm probieren. Super funkt auch, blos das ich den Lenkausschlag nicht mehr verkleinern kann. also fährt es sich sehr zappelig mit dem ding. ich habe mal 4,7 ohm zwischen gelötet aber da passiert nicht viel mit dem lenkausschlag, aber man kann den lenkausschlag verkleinern. Weiss jemand eine Lösung ?
gruß swapbox und danke schon einmal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
and
.
.

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 08:03    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

Die 10k Widerstände sind zu groß, bei der fragman-Variante bleiben ja auch noch die SMD-Widerstände auf der PCB erhalten. Um ungefähr auf die 4.7k zu kommen, solltest du es vielleicht mit 3.3k Widerständen versuchen...
B0tt0mline
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 13:04    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

hmm, ich werde den lenkungsmod auch umbedingt machen müssen, allerdings traue ich mich absolut nicht an die kleinen Widerstände an der Platine ran und würde somit eher die fragman version vollführen. Ist sicherlich einfacher zu löten, oder? Klappt es auch ganz sicher mit den 2 10k Widerständen? Passt das dann auch noch alles auf das Chassis oder werde ich Platzprobleme bekommen (der Servo passt ja von Haus aus nur knapp hinein)?
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 13:36    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe den Umbau gemacht.
Ist etwas eng, aber es funktioniert.
Leider ist meine Cam defekt, so dass ich kein Bild machen kann. Die Widerstände habe ich einfach auf die Seite des Servos geklebt, an der die Anschlüsse sind. genau, wie oben beschrieben.

Der Erfolg stellt sich auch ein.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 30.01.2005, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
B0tt0mline
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 13:38    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

cool, dann werde ich das morgen auch gleich probieren, danke
wippwappwupper

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 20:25    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

Guten Tag Leute,
Wir ( 3 Fahrer aus dem Bergischen Land) sind absolute Neulinge im Xmod Bereich, bis jetzt haben wir 1:10 Elektro gefahren (wollen es auch noch weiter so nebenbei machen) aber unser Haputaugenmerk liegt bei den süßen kleinen Xmods.
Zum Lenkungseinschlag, wir sind alle keine großen Lötprofis

1. würde die Möglichkeit bestehen die Xmods umzulöten (sollte nicht umsonst sein)
2. wo bekommt man die SMD Widerstände, habe mal welche beim großen C gekauft waren aber viel zu groß. Wir hätten zur Not jemanden der die Widerstände eventuell löten könnte.

Gruß aus dem Bergischen Land
Peter W.

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 21:59    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

Tja...willkommen
Frag mal Sash (microsash) oder Noumenon. Die beiden nehmen schonmal Auftragsarbeiten an.Kannst beide per Mail oder PN erreichen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
InquisiTore

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 15:31    Titel: Re: LenkunXMOD #3 Antworten mit Zitat

hai, da könnteich mich auch anbieten,

komme aus hagen (also fast nebenan...)

ich habe (von beruf her) viel erfahrung mit smd lötungen... könnte euch die autos auch sofort fetten....

bei interesse mail me

cu
Felix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.