Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 25.06.2004, 12:39 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
So, um die Fragen abschließend zu klären, habe ich noch einmal den Messschieber bemüht.
Es ist tatsächlich ein Unterschied zwischen Alus und Originalfelge...die von mir gemessenen 0,8mm.
Die Alus flutschen sehr leicht auf die Halterung, sitzen aber bombenfest. Ich folge dabei eindeutig der cartman´schen Argumentation : Die Alus liessen sich nicht montieren, hätten sie den gleichen Durchmesser innen, wie die Halterung aussen, deshalb die Differenz.
Die Geschichte mit dem Schlauch betrifft nur das Rad, das auf dem Diff montiert wird. Alle anderen werden wie auch die Originalen aufgesteckt.
Quote: @Haegar --- gibs doch zu, du hast die das ganze Lager von HLJ lehrgekauft um der einzige hier im Forum zu sein, der Alus auf seinem Epoch hat
Hähä, ne im Ernst, ich hätte sie euch gegönnt. Ehrlich. Wenn ihr welche bekommen hättet
@booster-man: Ich hoffe, du weißt meine Arbeit und Informationen zu schätzen und zu honorieren....
Ich wüsste da schon eine Entlohnungsmöglichkeit... _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 25.06.2004, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
booster-man RC-Fan
|
Verfasst am: 25.06.2004, 14:27 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
@haegar69 : Sicher weiß ich deine Arbeit zu schätzen. Du bekommst natürlich auch einen Testsatz. |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 25.06.2004, 20:05 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
cartman fährt jetzt auch Alus:
Alle Felgen sind mittels der Schlauch-Technik befestigt, auch vorne auf den Kugellager. Allerdings ist die Montage der Felgen auf den Kugellager etwas knifflig, weil man das Schlauchstück anschrägen muss, damit man die Lager aufquetschen kann.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.06.2004, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 25.06.2004, 21:08 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
Okay, aber was ist das für ein hässliches Teil da vorne dran?
Kugellager hört sich gut an...werde ich mich auch noch mal drum kümmern. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
powerbeetle RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 27.06.2004, 04:10 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
Powerbeetle lässt sich nicht lumpen und ein begehrter Alufelgensatz für den Epoch liegt jetzt auch vor mir, leider war das scheinbar einer der Letzten bei HLJ
Die Schlauch-Technik mag ja nicht schlecht sein aber mit Kugellagern an der VA nach Richies Mod ist das ein riesiges Gefummel
Werde mich jetzt nach Lagern mit anderen Aussenmaßen umsehen dann fällt der Schlauch weg und die Befestigung läuft wieder wie gehabt.
@cartman
Wunderschön Dein Epoch, jetzt noch etwas tiefer und das Teil ist der Bringer
@haegar
Ohne den Schlauch hält bei mir keine einzige Alufelge auf den Achsnaben wie geht das bei Dir _________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 27.06.2004, 04:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 27.06.2004, 14:11 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
Wegen Kugellagern: Gerade heute morgen hatte ich ein Gespräch mit jemandem, der für seinen Bereich auch spezielle Lager braucht! Er hat mir einen Laden genannt, der wohl so ziemlich alles hat, was man braucht. Ich werde da noch mal Nachfragen, vielleicht finde ich passende für die Alufelgen (außen größer)? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.06.2004, 22:15 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
Quote: Ohne den Schlauch hält bei mir keine einzige Alufelge auf den Achsnaben wie geht das bei Dir
öh, einfach aufstecken?!?
Das ist aber so ganz genau zwischen halten und nicht halten...und irgendwie muss ich die fixieren. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
janniz RC-Fan
|
Verfasst am: 19.07.2004, 01:39 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
So, muss den Thread noch mal hochholen: gibts eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Epoch-Alus, Booster-Man? Oder hast Du es aufgegeben? Wo doch jetzt jede Menge potentielle Abnehmer vorhanden wären _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.07.2004, 09:41 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
ich mische mich kurz ein
Booster-man ist gerade in Stuttgart, glaube ich. Und kann daher nicht an den Alus arbeiten. Aufgegeben hat er nicht. Nur seine Drehbank hat er nicht mitnehmen dürfen.
Und Alu hat er genügend gekauft...
Er wird sich melden
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.07.2004, 13:44 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
...das hört sich doch gut an!
@cooldragon: mange hilsen og en god ferie i danmark! hvor boer du i danmark? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.07.2004, 17:37 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
@haegar: ich verstehe nur "Kartoffelpuding" (hast du doch geschrieben oder? )
wurde gezwungen, in Urlaub ohne Micros zu fahren... zumindest gibt es i-net im Hotel
Booster-man dürfe nächste Woche wieder Zuhause sein. Jetztz braucht er nur noch sein Epoch (dürfte bereits bei mir angekommen sein) und kann loslegen.
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
booster-man RC-Fan
|
Verfasst am: 19.07.2004, 21:56 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Das mit den Epoch-Alus klappt erst, sobald ich mein Auto habe. Arbeiten kann ich erst in 2 Wochen, da ich diese Woche mein Ferialpraktikum absolviere und nächste Woche eine Ruhepause in Italien einlege. Die Reifenformen haben aber Vorrang. Ich bleib aber am Ball.
|
|
Nach oben |
|
|
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.07.2004, 22:00 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
Ein wenig OT:
Cooldragon & Booster-Man ... freut euch, eure Epochs sind unterwegs zu euch _________________
|
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 27.07.2004, 11:47 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
So: auf der Strecke, besser gesagt schon im Fahrerlager fallen die Alus ab. Plupps.
Das soll heissen, die Alus müssen enger. Oder man greift zu anderen Hilfsmitteln: Schraubensicherungslack. (Dank an janniz für diesen heissen Tipp)
Ist da überhaupt noch einer am Ball, was die Alus anbelangt?
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
I-C RC-Fan
|
Verfasst am: 27.07.2004, 13:13 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
noch mal zu der tatoofolie:
Quote: was mich stört, ist die Tatsache, dass sie nicht wirklich "klebt", sondern Mini-Bläschen aufweist
um die bläschen zu verhindern soll spülmittel helfen. ein bischen mit wasser verdünnen und dann dünn aufsprühen bevor man die folie aufklebt. ob das eirklich klappt weiß ich nicht, aber man kanns ja mal probieren. |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
coolasice RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 27.07.2004, 14:25 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
zu der spülmittel-folienaktion:
ich hab ma im bikeshop ne eigenmarke beklebt , da hatte ich so meine probleme und lösungen!
wie gesagt spülmmittel in wasser , dann die fläche richtig ordentlich mit wasser (mit spüli) einwässern , die kleber/folie in das wasser tun , und abziehen , die benetzten kleber/folie dann auf die fläche geben , zurechtziehen , und dann mit nem küchentuch das wasser ausstreichen , wenn man noch besser machen will , und um kanten , nen fön nemen und die folie heiss machen, dann andrücken in jede ritze und wasser abtupfen...
mfg cai _________________ ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 27.07.2004, 14:35 Titel: Re: Epoch Levin auf Alus |
|
|
Ich glaube, die Tattoo-Folie ist auch nicht wirklich geeignet. Schließlich soll sie auf der Haut und nicht auf der Motorhaube kleben. War ja auch nur ein Versuch.
Die Decalfolie vom Druckeronkel ist um Ecken besser zu verarbeiten. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
|