Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 19.07.2004, 01:03 Titel: Re: 18.07.04 Open-Air Meeting in Schozach |
|
|
Der Darkman ist auch wieder zu Hause
Um es kurz zu machen: Der Tag war GENIAL! Da ist man überhaupt nicht auf Wuppertal neidisch. Die Boxengespräche waren natürlich wieder klasse ( ). Avant hat recht, wir können so langsam wohl auch fahren- die Duelle waren wieder sehr spannend (Powerbeetle und ich haben uns mal wieder nichts gescheckt ) Wir haben mal wieder gesehen, dass ein schnelles Auto (Race Z und die Fetmonster) nicht alles ist! Wir hatten "nur" einen X-Speed ohne fets eingebaut und haben oft die schnellsten Autos hinter uns gelassen.
Vor allem komme ich mit meinem F1 bestens klar. Jetzt kenne ich auch die Schwachstellen bei der Mercedes Karosserie (Frontspoiler fliegt öfters weg und behindert->so habe ich leider einige Plätze verloren).
Was auch ganz schön war: Heute habe ich noch die ganzen anderen wie Wolfi mal vor Ort getroffen
Fazit: Ein schöner Tag mit interessanten Rennen auf einer der schönsten Strecken zum transportieren-> das schreit nach Wiederholung
DANKE an Kalle, Dieter Co. ! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.07.2004, 01:57 Titel: Re: 18.07.04 Open-Air Meeting in Schozach |
|
|
So, bin auch wieder daheim. Man war das ein langer und vor allem brontal heißer Tag heute.
Avant und Darkman haben ja schon fast alles zum heutigen Renngeschehen geschrieben aber trotzdem:
Wirklich einmalig ist die mobile Strecke von Dieter: 40 St. 1 qm Nadelfilz jeweils auf Presspanplatten verklebt und genutet gibt 40 Quadratmeter Fahrspaß pur
Genial ist dabei auch die flexible Streckengestaltung.
Wieder einmal hat sich gezeigt das nicht der Topspeed als vielmehr ein gut abgestimmtes Fahrzeug zählt. Mein roter Modena nur mit X-Speed befeuert hat die harte Konkurrenz zum Verzweifeln gebracht und wurde in allen Einsätzen nur einmal von Dieters Race-Z bezwungen
Unter der Hitze litt leider auch die 6fach Laser-Zeitmessanlage die desöfteren nicht perfekt arbeitete.
Zum Abschluß gab`s ein reines F1-Rennen was aber durch die noch etwas feuchte Strecke mehr zum Eiertanz wurde aber trotzdem Riesenspaß gemacht hat. Darkman bestach durch seinen gut abgestimmten und klasse pilotierten F1, meinem Boliden fehlte es leider noch an vernünftigen Reifen.
Insgesamt ein toller Tag, ebenfalls meinen Dank an Dieter, Wolfi, Kalle & Co für Ihren tollen Einsatz.
Geknipst habe ich heute ohne Ende, Bilder & Video folgen wenn ich wieder ausgeschlafen bin.
_________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.07.2004, 04:19 Titel: Re: 18.07.04 Open-Air Meeting in Schozach |
|
|
Bin wieder ausgeschlafen, daher ein paar Eindrücke vom Renntag:
Die Strecke noch verzurrt im Klein-LKW
Der Aufbau
Avant & Raser_Patrick wohlgelaunt
Am Start
Das Rennen läuft
und läuft........
Unser Star-Fotograf am Set (Nein, das bin ich nicht)
und die Preisverleihung
Ein kurzes Renn-Video folgt.
_________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 19.07.2004, 05:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 19.07.2004, 11:58 Titel: Re: 18.07.04 Open-Air Meeting in Schozach |
|
|
@Powerbeetle
schöne Bilder So schnell wieder ausgeschlafen?
Ich denke es ist auf den Bildern sehr schön zu sehen, dass wir viel Spaß hatten. Meinen Spoiler vom F1 werde ich heute mal noch zusätzlich anschrauben, damit ich das nächste mal in RUhe fahren kann und nichts auf der Strecke verliere (die Antennen halten- da zerlegt sich vorher noch der Rest vom Auto )
ps: Nächstes mal trete ich dann aber mit meinem neuen F1 an (der Gewinn ) Fährt sich sogar gar nicht schlecht! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Raser_Patrick RC-Fan

|
Verfasst am: 19.07.2004, 12:34 Titel: Re: 18.07.04 Open-Air Meeting in Schozach |
|
|
So meld ich mich auch mal zu Wort , war wirklich ein lustiger Tag super Leute und fast immer gutes Wetter . Leider konnte ich nicht soviel fahren wegen eines Kabelbruchs .
@Powerbeetel
Super Fotos und danke das ich bei dir mitfahren konnte (gilt natürlich auch für Avant ).
|
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.07.2004, 12:52 Titel: Re: 18.07.04 Open-Air Meeting in Schozach |
|
|
Ach ja - Einen hab' ich noch.
Es war schön zu sehen, dass sich die Fahrtechnik der Teilnehmer stark verbessert hat. powerbeetle hatte an seinem brandneuen Modena noch die Rückspiegel dran, selbst mein Diablo fährt mit noch mit einem Rückspiegel - Verluste hatte lediglich ein Formel-Fahrer mit dem Frontspoiler zu beklagen.
Des weiteren finde ich es beachtlich, dass alle Teilnehmer wieder ihre Ausrüstung komplett mit nach Hause nehmen konnten - das zeugt für mich von einer sehr starken Community
Ich freu' mich auf den nächsten Event.
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.07.2004, 18:37 Titel: Re: 18.07.04 Open-Air Meeting in Schozach |
|
|
Noch ein paar Bilder und ein kleines Rennvideo:
http://mitglied.lycos.de/trude14/Videos/Schotzach.avi
Iwaver Schlachtfest
Das grosse Flattern am Start
Kalle ist abgestürzt
_________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 19.07.2004, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.07.2004, 21:13 Titel: Re: 18.07.04 Open-Air Meeting in Schozach |
|
|
@ powerbeetle - Deine neue Cam ist klasse, die Bilder und selbst das Video haben echt 'ne super Qualität erreicht. Und das bei verkleinerten Bildern bzw. komprimiertem Video.
Auf dem Video schön zu sehen, wie die Bit-Racer den anderen Teilnehmern um die Ohren fahren (in dem Falle war es mein Lambo) - OK ein Fahrfehler hab' ich mir erlaubt ;-)
Grüssle,
Jo
EDIT: hab gar nicht gewusst, dass Kalle mit Windoze läuft  _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 19.07.2004, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.07.2004, 21:43 Titel: Re: 18.07.04 Open-Air Meeting in Schozach |
|
|
@avant
Ja bin auch begeistert von der Cam, das Video war unkomprimiert immerhin fast 19 MB, hab dafür aber den Ton weggelassen.
Wirklich schön zu sehen das Abschneiden des Bit-Racer Teams
_________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 20.07.2004, 00:22 Titel: Re: 18.07.04 Open-Air Meeting in Schozach |
|
|
huch, der Powerbeetle ist immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit Da ist ja meine Fahrt mit dem Benz zu sehen (werde vom F1 verfolgt)...man sieht, dass so ziemlich alle relativ gut auf der Strecke gefahren sind...auf der Geraden konnte man richtig schön Gas geben  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.07.2004, 00:58 Titel: Re: 18.07.04 Open-Air Meeting in Schozach |
|
|
Die Mobilstrecke ist echt gigantisch!
Was wiegt die denn?  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.07.2004, 01:31 Titel: Re: 18.07.04 Open-Air Meeting in Schozach |
|
|
Quote: Was wiegt die denn?
Keine Ahnung, 40 Presspanplatten sind sicher mörderschwer.
Ich frag Mittwoch mal Dieter. _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.07.2004, 01:42 Titel: Re: 18.07.04 Open-Air Meeting in Schozach |
|
|
Es waren OSB-Platten ca. 20mm und ca 1,0*1,0 m zzgl. Beplankung mit Nadelfilz-Teppich. Da geht wat ;-)
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 20.07.2004, 01:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|