FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

bit-racer getriebe set bericht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 22:19    Titel: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Ja, hab heute die bit-racer und das dazugehörige getriebe set bekommen.

Natürlich habe ich sofort die neuen Getriebe probiert, aber die passten ja nicht, somit wollte ich die Getriebe "auseinander drehen", ging aber net richtig bzw. die Nachteile:, 1. halt lange gedauert, 2. hat immer noch net gereicht, 3. man kriegt niemehr ganz fest, es geht aber

ich habs dann mit der Feile korigiert, indem ich das innere "Plaste-nippel" weggeschliffen habe, jetzt geht es eigentlich gut.

bloß man mußte noch den Motor weiter in richtung zwischenritzel pressen, am besten man steckt zw. motor u. äußere hülle ein kleines stück etwas, da sonst die zahnräder nicht greifen. ein schlechter nebeneffekt bei meinen tomys war aber, dass die hintere einrastplatte aufgesprengt wurde, funktioniert aber noch.

Das Ergebnis: - meine 2.2er(Tomy) mit rotem(die mittlere übersetzung bei den bit-racern, glaube 1:3,9) Getriebe hat meinen 3.0er(Tomy) mit ganz normalen BitCharG Getriebe überhohlt. Zwar war der 3.0er im Anzug schneller, aber nach ca. 3 m hat der 2.2er übernommen. der 1.0er mit rotem getriebe hat auch den 2.2er mit normalen bitcharg getriebe knapp überhohlt.

die Bit-pros wissen das bestimmt schon, aber ich wollte das bloß nochmal verdeutlichen, dass es sich sehr lohnt ein solches Bit-racer Getriebe set zu hohlen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 23:46    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

bau noch nen 3.8 ein und das ding fliegt weg
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 23:53    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

...oder muss immer angeschubst werden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 09:22    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Also mir ist selbst bei meinem Dualcell der Anzug mit dem Bit-Racer-Getriebe zu schlecht. Ich finde das Getriebe selbst dafür zu lang. Deshalb hab ich ja 2 Motoren versucht. Ich meine die Getriebe sind eigendlich für nix gut.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 09:34    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

also i find sie für lange geradeausrennen sehr schön
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 03:18    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Ich hab ein Standard Getriebe (weiß, am Achse) mit einem Pearl Getriebe (rot) gemischt. Obwohl eine andere Zahnung, ging das.
Der Bit zieht und flitz wie wild. Keine Ahnung was das jetzt für ´ne Übersetzung ist, aber keiner kommt mehr nach.
Ach ja, hab nen 2.6 er Motor drin und vorne harte und hinten mittlere Reifen.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 10:55    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Das 23er Achszahnrad (ob weiss, grün, rosa oder orange) passt zusammen mit dem 16/7er Zwischenzahnrad (rosa), da es wie die Originalübersetzung auch 7 Zähne in der 2. Stufe hat. Wegen der 16 statt 18 Zähne in der 1. Stufe muss dann ein 8er Motorritzel (rosa) verwendet werden.
Die Übersetzung ist dann 1: 6,57. Meiner Meinung nach die ideale Übersetzung für Dualcells (Standartklasse Dragster).

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 12:10    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Danke für die genaue Ausführung. Sag mal, wie man die Übersetzung ausrechnet. Gibts nen Link?
Meiner Meinung nach ist die Kombination aber die beste, was Anzug, Handling und Speed angeht.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 12:58    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

ausrechnen kann man die eigentlich net. es gibt bei qfm nur so eine tabelle, wurde schonmal gepostet.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 13:07    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

guter Berichte weiter so
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 15:24    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

@ Gorunks
Wieso soll man die Übersetzung nicht berechnen können? Ist doch nur nen Verhältniss von Zähnezahlen.
Beispiel:
Motorritzel = 8 Zähne
Zwischenzahnrad = 16 / 7 Zähne
Achszahnrad = 23 Zähne
=> Übersetzung = 1. Stufe x 2 Stufe = 16/8 x 23/7 = 6,57

@ bistro79
Ich bin sicher, dass die Beschleunigung mit ner nomalen Tomyübersetzung besser ist. Habs getestet. Je nach Motor erreicht man mit der 6,57er noch nicht einmal die Endgeschwindigkeit, da die Fahrwiderstände zu hoch für die lange Übersetzung sind.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 15:34    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

wie etstet ihr wie schnell das bit ist und wie schnell es beschleunigt? im meinem ist kein tacho doer ähnliches
habt ihr messgeräte.... würd das acuh egrn testen und an normen werten festmachen das sich bits und ihre übersetzung wirklich vergleichen lassen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 15:47    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Einfach ein und dasselbe Auto mit verschiedenen Übersetzungen / Motoren fahren und hingucken. Merkbare Unterschiede sind sofort sichtbar.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 19:42    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

wieder was gelernt, ich merke, ich bin net genugt gebildet . Danke
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 02:35    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Danke für die Formel...
Die Geschwindigkeit messe ich an einem Standard-Racer ungetunt.
Ist doch easy...
Im übrigen denke ich das auch Fertigungsschwankungen nicht unerheblich sind. Manche Motoren/Getriebe sind schneller wie andere.
Bei 2.2 Motoren hatte ich da schon manches wunder erlebt.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 11:56    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Ein und dieselbe Übersetzung kann NICHT unterschiedlich schnell sein. Das ist nen reines "Geometrieverhältniss". Es gibt höchstens dynamische Effekt durch die unterschiedliche Reibung. Die hängt aber von mehreren Effekten ab, und nicht nur von Fertigungstolleranzen

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 12:01    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Alles mit sieht schneller aus und Vergleichsrennen kann man doch vergessen !

Das einzige was wirklich zählt ist eine Zeitmessung !

Lichtschranke @ 1/4 mile !

MfG

Microsash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 12:19    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

wenn du so eine strecke mit lichtschranke besitzt...
ich lass sonst immer zwei bits nebeneinander fahren um die untschiedl. wirkungen herauszufinden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 12:22    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Tequilaa baut ne 1/4 Meile mit Lichtschranke. Har, Har !!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 13:03    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Habe mal eine Frage und wollte dazu keinen neuen Thread aufmachen (die Frage gehört irgendwie auch ein bisschen hier hinein)!

Also, ich habe hier schon an mehreren Orten gesehen, dass das Pearl-Getriebe etwas ganz spezielles sein soll. Jetzt habe ich die Frage, was ist so besonderes da dran?
Ich habe nämlich noch einen Pearl bei mir rumstehen (neu, unbespielt) und weiss nicht ob ich den aufmachen soll, oder ihn verkaufen od. verschenken soll.

Kann mich jemand mal bezüglich des Pearl-Getriebes aufklären?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.