FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Streckenteile // Curbs
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 04:19    Titel: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

Wo bekomme ich so Streckenbegrenzungen her? - Ich suche vorallem Curbs
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 09:06    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

Kommt drauf an wofür du sie brauchst. Hast du eine eigene Platte auf der deine Strecke ist kannst du sie wunderbar mit Gips modellieren und zurechtschleifen. Willst du nur ne schnelle Strecke aus den Curbs und Begrenzungen bauen solltest du die fertigen nehmen die es zu kaufen gibt! Wobei man auch da noch hingehen könnte, und die Teile aus Holz selber bauen kann.
Grüße
Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 11:42    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

Quote:

Wo bekomme ich so Streckenbegrenzungen her? - Ich suche vorallem Curbs

Schau dich mal im Baumarkt um, da gibts Dichtungsbänder, Klebebänder, Leisten, Kabelleitungen, irgendwas taugliches findest du dort sicher

razfaz
.
.

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 05:57    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

hiho allerseits !

unsere erste bahn im bau !
curbes kann mann auch prima aus styrodur (hartschaum)
basteln wie wir hier z.B.
zuerst mit nem scharfen langen cuter grob vorschneiden
dann mit 100er -150er schmiergelpapier das feintuning!
wichtig ! das man ne schoen scharfe kante zum drueberschoppern hat.
zum schluss mit loesungsmittelfreier farbe bemalen
und auf der strecke befestigen.

Zuletzt bearbeitet von razfaz am 04.01.2003, 06:27, insgesamt einmal bearbeitet
champ

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 08:58    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

Hält das Material auch?
Meine die Curbs sind relativ hoch (bitten Angriffsfläche)
wenn du da mit der Karosse rein saust.
Würde auf jedenfall mehrere Lackschichten nehmen, oder das ganze mit Spachtelmasse überziehen (können so auch gute Fahrbahnübergänge erstellt werden).

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 10:07    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

@razfaz
ich finde deine strecke echt super und vor allem die banden
wie hast du die gemacht?
deine curbs finde ich für meinen teil zu hoch und zu wuchtig
so sehen meine aus:
http://mitglied.lycos.de/bitdriver/explorer/bit-racer/pics/schinkenarme2003/Bild%20009.jpg
Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 13:59    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

die curbs sehen scheiße aus viel zu hoch

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 13:59    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

@razfaz: vielleicht kann man sich beim echten Rennsport was abgucken. Bei denen sind die Curbs "in echt" gar nicht so hoch.

... sonst gibt's im echten Rennen permanent rumfliegende Bit's

viel Erfolg beim weiterbauen (und curbs "entschärfen" )

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 04.01.2003, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 14:04    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

ich stimme simon zu die sollten etwas flacher sein

CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 14:16    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

Naja.......ganz so krass isses ja auch nicht.
Ich mein........ja die Curbs sind schon Berge aber es sieht nicht scheiße aus. Ist halt eher ne Fun-Bahn
Mir würden die Teile auch nicht auf die Platte kommen, aber wenns ihm gefällt und beim fahren nicht stört.
Grüße
Marcus
razfaz
.
.

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 14:51    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

hi all

also das argument mit der hoehe lass ich mir gefallen.
das geniale an dem material ist halt, das man locker curbes in allen formen und HOHEN basteln kann.
das curbes in der F1 nicht so hoch sind, hoer ich heute zum
ersten mal ! danke fuer den hinweis.
aber wir ham halt ma bei unserer strecke hohe genommen,
weil die definitiv FUN bringen [sind auch schon nachbearbeitet]
und zur INFO an alle ! curbes sind auch nicht wirklich zum darueberfahren gedacht, sie sollen ein kompromiss sein
zwischen strecke und wiese oder was auch immer (kurve innen abkeurzen und eben nicht abkuerzen).
da die bits teilweise doch recht heftig einlenken bzw man das nicht immer 100% im griff hat sind hohe curbes meiner meinung nach besser!
weil was nutzt es mir wenn die nur 2 mm hoch sch sind,
und ich anschliessend trotzdem innen auffer wiese neben der strecke stehe und dann erstma ewig rangieren muss, bis ich wieder im rennen bin.
ausserdem kriegen die bits echt cool die kurve (innen mit diesen curbes) da sie quasi von den curbes nach innen "gesaugt" werden !
was das mit den dellen ( bei hohen nicht gleich ansteigenden curbes) und der farbe betrifft, koenntest du recht haben champ !
aber wenn man sich ma echte curbes und strecken ueberhaupt beguckt, sind die auch nicht immer nigelnagelneu
und schon gar nicht sauber!
"schmuddelig is beautyfull !"

sacht mir ma eure erfahrungen zum thema verkehrsfluss bzw feeling und steuerbarkeit bei curbes ( hoch oder niedrig )
bzw. streckenbau ueberhaupt.
weil ich finde eine strecke is cool, wenn man die ordentlich durchfahren kann, ohne dauernd im "void" zu landen oder an irgendwelchen kanten haengen zu bleiben.
deswegen ist unsere 1. strecke auch erstma recht einfach
und mit begrenzungen (ueberall) und relativ hohen curbes.
aber ich sag euch
Fahrspass = 1A !!!
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 16:17    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

Die Curbs sollten nur so hoch sein, dass das Auto beim Drüberfahren gerade nicht umfällt.
Als Streckenbegrenzung brauchen sie aber ne gewisse Mindesthöhe, sonst schiesst man sofort im Kuveninneren aus der Strecke.
Aussen sollte man für jede (!) Kurve Banden verwenden.

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 18:19    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

Quote:

Aussen sollte man für jede (!) Kurve Banden verwenden.

Also da muss ich ja mal wieder was anderes behaupten:
Mann muss nicht unbedingt banden haben, es gibt kurven(und zwar sehr viele) die sich auch wunderbar ohne banden fahren lassen. Außerdem kommt das ja auch stark auf den fahrer an was er lieber mag.
Tschuldige ixarus dass ich dir mal wieder widersprochen hab.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 21:10    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

Ich liebe konstruktive Kritik!!
Bei den Aussenbanden dachte ich auch mehr daran, dass das Auto möglichst nicht vom Tisch fallen sollte.

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 22:07    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

Mmmh, dass was ixarus sagt, ist gar nicht so falsch.

Ich nehme an, ixarus, dass Du schon ein paar rennen hinter Dir hast. ...und wenn man eine kleine strecke hat, dann macht das schon manchmal sinn, sich an der bande "anzulehnen" um durch die kurve zu kommen. ganz zu schweigen von einem dreier oder vierer-rennen, wo mehr hektik herscht und viel gerempelt wird.

also ich bin für vollbebandete rennbahnen (kann aber auch an meinen dicken fingern und magelndem können liegen)
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 22:17    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

Kein einziges Rennen und keine eigene Strecke, aber technisches Studium und schon sehr lange keine Freundin, die meinen Technikfanatismus bremsen könnte, so dass aus mir vielleicht doch irgendwann mal nen ordendlicher Kerl wird.
Aber seid froh, dass ich so bekloppt bin. So kann ich mir hier die Seele aus dem Leib posten.

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 23:06    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

mmmh, dann hab' ich mich ja verschätzt.

Na ja, ich bin auf der Strecke (nur kurvenäußere beplankung), die ich für meinen Bruder gebaut habe, mal mit 3 Leuten zusammen gefahren und nach 2 Runden haben wir uns vor lachen weggeschmissen, weil alle kreuz und quer fuhren.

Aber, ich muss zugeben, ich habe das gleiche Problem wie Du - .. aber ich sage immer zu meiner Freundin und mir "Sei froh, wer sich für sowas begeistern kann der bleibt jung und wird mind. 80 - hah, wäre doch gelacht, wenn auf den Spieleverpackung dauernd von 8-80 Jahre steht und das keiner ausnutzt"

...vielleicht schaffens wir mal zusammen auf einer Strecke zu fahren...
razfaz
.
.

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 02:00    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

ok junx !
ich wollte hier auch keine riesen disskussion entfachen !
a. strecke muss gut laufen, und ich will da rumkoennen !
d.h. me is anfaenger !
b. strecke muss spass machen ! gaaaanz wichtig !
c. ich glaube, das nur hoechstens 10 % hier der leute wissen,
wie eine strecke funzt , die man gerade baut und noch nie gefahren hat !
was sag ich ! hoechstens 0,1 % der leute wissen das !
(mich ausgeschlossen ![soll heissen, ich weis es auch nicht !])

daraus folgt !
mich wuerden berichte von den 6cm spurbreite streckenbauern mit ca. 80% rechtskurven und max. ca. 20% linkskurven (oder andersrum) interessieren !
wie faehrt sich´s denn so ?
und wie weit isses mit´m fahrspass ???
und das mit den rolladenbanden interessiert mich auch !

was is besser ?
starre bande, wie bei uns (plastikprofil aussm baumarkt)
oder rolladenbande (hehe - auch aus´m baumarkt )
softe bande ?

fazit !
es kommt doch letztendlich auf die strecke selbst an !
weil hier starr (krass) da soft (smooth) und ueberhaupt..
is doch sehr unterschiedlich !

und da kommen wir gleich zum naechsten problem !

scheisse is, das wir unsere strecken nicht ma eben online
untereinander ausprobieren koennen !

that´s rl !
also hf @ all !!!

razfaz
.
.

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 02:13    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

axo !
was ich noch sagen wollte !
ixarus !
du bist der beste !!!
ausserdem der einzigste, wie ich glaube, der hier n plan von technik hat !
abgesehen von dem versierten elektrotyp, der hier ma so eben n schaltplan fuer ne startampel klarmacht !
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 11:42    Titel: Re: Streckenteile // Curbs Antworten mit Zitat

Quote:

Ich liebe konstruktive Kritik!!
Bei den Aussenbanden dachte ich auch mehr daran, dass das Auto möglichst nicht vom Tisch fallen sollte.

Naja, das ist klar dass man außen banden braucht, aber du hast dich halt ein wenig undeutlich ausgedrückt. Und im gegensatz zu dir hab ich ich erfahrung mit 2 strecken(wovon eine ne vernünftige ist) und einer 2. die gerade im bau ist.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.