FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

CD´s Modulare Bit-Strecke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 19:47    Titel: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Naja, ich wollte eigentlich diese Strecke nicht gross präsentieren, denn sie ist wirklich nichts besonderes. Aber da Raudi es verlangt hat...
An sich nichts neues: Fangios Modul-Strecke basiert auf dasselbe Prinzip, Carrera Bahnen im Grunde auch... und auch viele andere.

Die Anforderungen:
- Modular (wollte ja keine fixe Strecke)
- Erweiterbar
- muss in einer Bananenschachtel passen (nicht ganz...)
- kein Schnickschnack und schnell zu bauen
- nicht ganz Vollband

Features
- 30x30cm Platten (6mm stark)
- 15cm fahrbahn, durchgehend
- .ca 5cm Rasen auf jeder Seite, fahrbar
- anschliessend vollband
- Curbs, durchgehend, überfahrbar aber mit hoher Kippgefahr
- Gumminoppen unterhalb. Haftet auf Laminat ohne weiteres

Bisher wurden 4 Elementen gebaut.
- 90° Kurve
- Gerade
- einfache Kreuzung
- Boxengasse (auf den Ganz-Strecken-Bilder zu sehen)

Aber davon reichlich. Insgesamt haben wir (me+Schwager ) 2 Strecken gebaut: dieselbe, dafür doppelt. Jeder hat 14 Geraden, 15 Kurven, 1 Kreuzung, 1 Boxengasse (60x90cm). Ergibt insgesammt also 60 Platten (à 30cm) und 2 Boxengassen (à 90cm). Wenn beide Strecken zusammengestellt sind, haben wir fast 20 Meter Rennstrecke

Aber: das gesicht des Barmarktmitarbeiters, als wir die ganze Platten bestellt haben, war die Mühe wert... "was macht ihr damit" - "naja, ich will die Wand im Keller vertafeln, aber in meinem Smart passen die 4 Qm Holz nur so rein..." Als Straffe müssten wir 1 Stunde warten

Hier ein paar Bilder von einer einzigen Strecke (also 30 Platten)

Wieso sind die Curbs nicht sooo leicht? weil der Rasen 3mm höher wie die Strecke ist,und wenn einer übermütig durch die Kurveninnenseite mit vollen Tempo abkürzen möchte, passiert oft sowas

Weil die Curbs (auf Klebepapier gedruckt und mit Sanitärsilikon abgerundet unterlegt) einfach eine kleine Sprungrampe für ein Bit sind

Ist sie fertig? Nee. Ich betrachte den Ausbau als Winterarbeit. ( <- Verbesserungsvorschläge werden aus diesem Grund erst in Dezember/Januar umgesetzt) Daher werden im Winter noch die Banden abgerissen und mit Heissklebepistole besser befestigt, Kreisel-Platte und andere Kurven(-radien) gemacht, und eine beliebig verlängerbare Brücke gebaut: 30cm Auffahrt, 30cm Abfahrt auf je eine Platte und eine davon als Kurve, und verschiedene "Bückengeraden" mit 30, 60 und 90cm als fliegende Verbindung dazu.Vielleicht noch was dazu, weiss ich noch nicht...

Ich kann immer noch alle 30 Platten in 2 Schubladen einer komode verstauen, dei Boxengasse auf dem Schrank. Hr. Schwager hat tatsächlich alles in einer Chiquita Schachtel verräumt.

Aber wie ich sagte: nicht so detailliert wie die anderen (lege auch nicht sooo viel Wert drauf). Bissl eintönig? Für ein paar Stunden eigentlich nicht. Steckt man mehrere 180° Kurven hintereinander, plaziere man Zusätzliche Hindernissen... und dann wird alles umgestellt. Auf 20m Strecke zu fahren hat auch was...

Und die Epochs können sich hier auch austoben...

Das wars

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 03.04.2005, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 19:53    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

KÖNIG DER TIEFSTAPLER!!!!
Die Strecke ist einfach genial!!!

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 19:59    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

FETT, einfach nur fett

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Rayman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 20:04    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

@cooldragon, das haben schon gemacht.
Es ist ein gute idee.

Gruss, Rayman
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 20:10    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Geniale Strecke. Modular ist für mich eh das Beste.
Sieht nach Megaarbeit aus, oder?
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 20:20    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Arbeit?
Naja, nach dem die Schablonen gemacht waren und die Strecke "Ausgedacht" ging es recht fix. 3 mal Lacken, schneiden, bohren, kleben... nochmals zum Baumarkt, weil eine Platte gefehlt hat... nochmal zum Baumarkt weil die Dübel alle waren...nochmal zum Baumarkt...

Und die passende Komode zum verstauen kaufen

Und da habe ich mir noch ein Streckenplaner "programiert"

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 20:47    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Hab ja auch eine Modul-Strecke allerdings mit Korkplatten gebastelt. Ist aber schon 1,5 Jahre her. Da habe ich jeden Abend von Weihnachten bis Sylvester gebastelt und trotzdem nur halb so viele Module fertig bekommen.

Also fettes Respekt.
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 20:48    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Quote:
Aber da Raudi es verlangt hat...

Hui, wenn das bei Dir so einfach ist, versuch ich gleich noch mal: schick mir Reifen für meinen MR02

Zur Strecke: Mein Flehen und Betteln hat sich gelohnt Schlicht, aber schön anzusehen. Die Variabilität gefällt mir besonders
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 20:55    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Ich war ja 5 Tage dran, Tag und Nacht, Zeitweise zu Zweit und auch über Weihnachten. Ich wolte un-be-dingt die Strecke fertig haben, bevor die Modelistas angekommen sind...

Tja, mit den übriggebliebenen Nadelfilzplatten werde ich wohl eine Modulare Zettistrecke bauen müssen. Nee, auch wieder 2 Strecken

EDIT: die Reifen kannst du selber holen kommen

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 08.07.2004, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 21:29    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Einfach geile Strecke !!!

Oh man, da freue ich mich jetzt schon auf den Bericht und Bilder von der Zettistrecke... au nein, ich meine von den zwei Strecken.
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 21:38    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

HAMMER !!!

Warum ziehst Du nicht nach Deutschland???
So in Richtung Karlsruhe.......
Ich könnte Dir dann beim Testfahren auf Deiner Strecke helfen ggg

greez DOC
SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 21:43    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Find ich sehr gut.
Auch wenn nicht viel Schnick Schnack am Start ist, steht der "Spielspaß" deutlich im Vordergrund.

Wurdest du insperiert von den Lego Straßen die es mal gab Erinnert mich nähmlich ein wenig daran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 21:55    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Legostrassen hatte ich als Kind eigentlich nie. Erst jetzt könnte ich mir welche leisten

@DOC: warum nicht umgekehrt? Vielleicht mache ich mal Urlaub bei dir und bringe meine Bananenschachtel voll Holzplatten mit... Nein, eine Probeplatte hae ich nicht.

Zettistrecke weiss ich immer noch nicht ganz wie sie wird. Erste Ideen habe ich bereits verworfen... scheint sich also ganz gut zu entwickeln
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 22:25    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Ist ja wohl die geilste Bit-Modulstrecke, die ich bisher geshen habe.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 22:54    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Ach ja, ich habe etwas wichtiges vergessen:

sollte es irgendwann dazu kommen, die Bit-city aufzubauen, könnte ich mit 20m Bundes- oder Landstresse beisteuern.

Meine Platten haben den 30er Format, 15cm Strassenbreite, zentriert und dank der Gummifüsschen komme ich genau auf 10mm höhe, von der Strasse zum Boden gemessen (8mm Platte, 1mm Lack, 1mm Noppen)... müssten fast 100% kompatibel sein

also? es wird nicht viele Bit-Strecken geben, die weit über 20m haben, oder?
MaiBitRulez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 18:35    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Hammer hammwr hammer!!!!!!
Kannst du mir verraten was dich die Strecke gekostet hat?
Ich brauch so was auch!!!
Thx

"Mehr Power ... Har har har "

Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 19:13    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Hast du eigendlich noch Freizeit neben deinen Hobbies ...

Perfekte Strecke ... Modular ist am Besten ... laß mal von deinen Plänen zur Zetti Strecke hören (noch mehr Stress ... )
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 21:41    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Krasse Kacke! Das ist ja die Meister-Strecke! Riesig, handwerklich perfekt. O.k. - die Kreuzung ist nicht so mein Ding, aber sonst...nur die 1.
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 10:33    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Wow die beste Strecke die ich jee gesehen habe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 14:03    Titel: Re: CD´s Modulare Bit-Strecke Antworten mit Zitat

Hammerstark !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.