FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

2. Mini Z macht Probleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hellfire

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 20:50    Titel: 2. Mini Z macht Probleme Antworten mit Zitat

Hi, habe mir vor kurzen meinen 2. MiniZ gekauft.
jetzt hab ich nur probleme mit der Justierung des geradeaus fahrens.
Wenn ich das Justierrad für die Lenkung ganz nach links stelle, bleiben die Räder ruig. Sobald ich mich mehr der "mitte" nähere, also dem Punkt, wo es eigendlich geradeaus gehen sollte, fangen die Räder an zu zittern, das sie mir meinen ganzen MiniZ durchschütteln.
Woran kann das liegen?
Was für Daten braucht ihr noch??
Habe alles noch Standard im MiniZ.
und es ist ne Kyosho Perfex Fernsteuerung.

Danke
Hellfire
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 20:54    Titel: Re: 2. Mini Z macht Probleme Antworten mit Zitat

vieleicht ist das poti verstellt
das ist auf der platine
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 21:20    Titel: Re: 2. Mini Z macht Probleme Antworten mit Zitat

Hast Du ihn neu? ..von einem Händler? ..mit Garantie? Wenn ja, würd' ich mich gar nicht gross damit herumärgern, sondern ihn zurückbringen.

Ansonsten..

Sind alle Batterien/ Akkus geladen? Bewegen sich die Räder, wenn Du am Spurverstell-Knopf drehst oder fängt gleich das Zittern an? Ist es mit einer anderen FB auch der Fall (z.B. die des 1. Mini-Z)? Quarze gewechselt? War evt die Servobox schon 'mal zerlegt worden? Ich würd' halt einfach erst 'mal alle "einfachen" Fehlerquellen ausschliessen.

Cheers

Pippoe
Hellfire

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 21:49    Titel: Re: 2. Mini Z macht Probleme Antworten mit Zitat

Bewegen sich die Räder, wenn Du am Spurverstell-Knopf drehst oder fängt gleich das Zittern an?

Akkus waren nicht 100%ig voll, aba mindestens 50-60%.
ja, nach links bewegen sich die Räder, sobald ich der Mitte näher komme, desto mehr fängt es an zu zittern.
mit gleichen quarzen ist es auch bei der anderen FB der Fall. Hab keine Ahnung wie ich den Quarz aus dem MiniZ bekomme, um die mal zu wechseln.
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 22:09    Titel: Re: 2. Mini Z macht Probleme Antworten mit Zitat

den quarz aus dem zetti bekommst einfach. da ist ein fähnchen dran das muss rausfizzeln und dann kanns den quartz rausziehen
Hellfire

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 22:23    Titel: Re: 2. Mini Z macht Probleme Antworten mit Zitat

ok, an den Quarzen oder an der Fernsteuerung liegts nicht Sad......
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 22:38    Titel: Re: 2. Mini Z macht Probleme Antworten mit Zitat

Dann geh halt wennst noch garantie hast zum händler
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 12:52    Titel: Re: 2. Mini Z macht Probleme Antworten mit Zitat

Zittern ist ein bekanntes Problem. Gib dieses Schlüsselwort in die Suchfunktion unten ein. Dann findest du ein paar Hilfen und Lösungen. Oft haben die Probleme etwas mit dem Poti zu tun, das muss aber nicht sein. Wenn du das Car nicht umtauschen kannst oder willst, gibt es stets Lösungen. Such dich ein bisschen durch. Das bleibt dir nicht erspart.
Hellfire

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 19:00    Titel: Re: 2. Mini Z macht Probleme Antworten mit Zitat

jo, danke
Wer suche, der findet. Bin fündig geworden.

Habe in nem anderen Thread gelesen, das das Yeah Racing Poti abhilfe schaffen soll.
Der Link aus diesem Thread verweist aba auf ein Z-Speed Lenkungs-Poti vom http://www.rcshop-online.de/
kennt ihr diesen Shop? bei mir funktioniert "In den Warenkorb legen" nicht. Weiß jemand was genaueres??

desnn das Poti is nur minimal teurer, als wenn ichs jetzt wieder an Kyosho schicken würde. (an meinen Händler müsste ichs auch schicken, da ebay) also selber basteln.
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 19:05    Titel: Re: 2. Mini Z macht Probleme Antworten mit Zitat

@Hellfire...

... ja der Mini-Z-Shop ist hier bekannt !!!

EDIT:

Schau mal in die Mini-Z FAQ , unter Woher bekomme ich...

Zuletzt bearbeitet von spidey am 06.07.2004, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 19:10    Titel: Re: 2. Mini Z macht Probleme Antworten mit Zitat

..und dieses Tuningpoti habe ich auch! Ich habe aber davon mehr erwartet..gut, war ein LXX aber trotzdem. Ich finde es zu teuer.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 06.07.2004, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 20:04    Titel: Re: 2. Mini Z macht Probleme Antworten mit Zitat

Der Punkt ist, dass man nicht 100% weiß, ob es nur daran liegt und per Ferndiagnose ist das noch schwerer zu ermitteln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.