FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fragen zum EX-P-1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 15:48    Titel: Fragen zum EX-P-1 Antworten mit Zitat

Hi, ein paar Fragen zum ELV UBoot:
1. was für ein Akku ist da drin und kann man den am B-Charger laden?

2.ist das normal, das ich nur dann Empfang habe, wenn die Antenne der FB fast im Wasser ist, bzw 1-2cm über der Wasseroberfläche?
Wie kann ich die Reichweite erhöhen? Das Wasser den Empfang behindert ist klar - aber so macht es keinen Sinn, da kann ich ja auch ein UBoot mit Kabel-FB nehmen...

gtx
steely
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 15:57    Titel: Re: Fragen zum EX-P-1 Antworten mit Zitat

Akkus:
Die ersten von der EXP-1 Uboote waren mit 3 Zellen NiCd 50mAh ausgerüstet. Ab der 2. Serie gab es 60 mAh.

Natürlich kannst Du die mit am B-Charger laden, wenn du an beide Pole kommst

Reichweite:
Normalerweise solltest Du schon etwas mehr Empfang haben.
Du könntest aber die Empfangsantenne verlängern, was bei mir die Reihweite erhöhte.
Auf der Platine ist die Antenne aufgeätzt. Diese andet an einem Lötpunkt "Ant". Dort einfach einen Isolierten!!! Draht anlöten und ins Uboot verlegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 16:32    Titel: Re: Fragen zum EX-P-1 Antworten mit Zitat

So eins habe ich auch . Empfangsprobleme sind mir bislang noch nicht aufgefallen (aber so tief ist meine Badewanne natürlich auch nicht )

Gruß, smartmix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 17:29    Titel: Re: Fragen zum EX-P-1 Antworten mit Zitat

Quote:
Akkus:
Die ersten von der EXP-1 Uboote waren mit 3 Zellen NiCd 50mAh ausgerüstet. Ab der 2. Serie gab es 60 mAh.

Natürlich kannst Du die mit am B-Charger laden, wenn du an beide Pole kommst

Also B-Charger in jedem Fall auf 3 Zellen stellen?

Quote:

Reichweite:
Normalerweise solltest Du schon etwas mehr Empfang haben.
Du könntest aber die Empfangsantenne verlängern, was bei mir die Reihweite erhöhte.
Auf der Platine ist die Antenne aufgeätzt. Diese andet an einem Lötpunkt "Ant". Dort einfach einen Isolierten!!! Draht anlöten und ins Uboot verlegen.

Reichweite hab ich eigentlich gar keine, ich muss neben der Wanne immer mitlaufen,der Abstand Antenne -UBoot darf 10 cm nicht unterschreiten!
Ich möchte aber entspannt auf der Toilette sitzen und das Uboot in der Wanne steuern ohne mich verrenken zu müssen
Ist die Platine nur vorne angeklebt oder auch hinten? Ein Tip zum auslösen?

Und noch eine Frage: Wäre es nicht an der Zeit für aquatische Gefährt einen eigenen Thread einzurichten?Bzw Unterforum?

gtx
steely

PS:Wie unterscheide ich 1. und 2. Serie?

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 02.07.2004, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.07.2004, 12:16    Titel: Re: Fragen zum EX-P-1 Antworten mit Zitat

Sorry, Doppelpost - aber ich habe noch eine wichtige Frage:

Nachdem ich nun festgestellt habe das der Lötpunkt für die Antenne ganz vorne sitzt und deshalb gar nix ausgebaut werden muss , beschäftigt mich jetzt nur noch eines:
Den passende Stecker für den B-Charge habe ich gefunden
Beim mitgelieferten Lader ist es ja nicht nötig, auf die Polarität zu achten. Ist das eine Eigenschaft des Laders? Wenn ja, wie find ich ohne Messgerät heraus, welcher der Kontakte im U-Boot - bzw. + ist?

gtx
steely
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.