| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.06.2004, 01:32 Titel: Corvette C5R 2002 - full option + R |
|
|
Moin,
hab heute mein neues race Car fertig bekommen..OK, auf neue Latschen muß ich noch warten, weil die Karosse selbst für XXL Felgen zu breit ist, aber Licht tut es schon *g*
Ausstattung:
- MR-01 Skelleton Chassie blue
- 1x SI-Fet's
- Kugeldiff
- neue bessere "Ohropax" Dämpfer von Getzner
- Alumotorhalter usw.
nix neues also ;O) Die Karosse war bei ner Ersteigerung dabei und in schlechtem Zustand..Lampe fehlte, Abdeckung "Nummernschild" fehlte usw...also ideal für die Rennstrecke dachte ich mir...allerdings waren die fehlenden Lampen ein Problem..einfach zuspachteln wollte ich sie auch nicht, also blieb nur die 2x2 5mm Led Variante *g*...OK, original hat sie mittig unten inter der Abdeckung auch nochmal 2x Strahler, also weitere zwei 5mm Led's dahin gepackt...ständig unter voller Beleuchtung macht nur bei Nachtrennen Sinn, also nochwas für's normale Fahren? Kloar, hatte grad nen 6310i umgebaut, also waren weiße SMD Leds überig = rein damit an die "Standlichplätze"...alles in allem ganz schön hell *g*
und mit normaler Beleuchtung:
schön schaut sie ja nun aus von vorne...aber was ist mit hinten?
Deutlich zuviel PLatz mein ich *g*...also was könnte man machen? Primetime klagt immer, daß er nicht sieht wenn ich den Rückwärtzgang einlege..also bitteschön ein Rückfahrlicht!
Normale Rücklichter dürfen auch ned fehlen...was bleibt? Zwei Lampenkästen unbenutzt? nich wirklich! Also die Pläne vom letzten Bremslichtversuch rausgekramt und siehe an auch die letzten Lampenkästen sind "in use"...
Dass wir immernoch von einem MR-01 mit Original Elektonik reden beweißt das letzte Bild! ich weiß jetzt nicht ob's noch irgendwen interessiert für MR-01 Fahrzeuge ein Bremslicht zu baun nachdem Kami ein echt wunderbares Bremslicht gezaubert hat...falls doch mache ich dazu mal einen gesonderten Thread bzw. hole den alten wieder raus...da der Aufwand dazu nicht annähernd so hoch wie bei der MR-02 Variante war und ich nicht wirklich Lust habe mich hier wieder "zusammenscheixxen" zu lassen ;O) könnte ich diese Schaltung mal zu Papier bringen und ein paar Erläuterungen dazu geben...wie groß sie ist seht ihr ja auf dem Bild ;O) Mein gelobter 4-pol. Steckkontakt reicht jedenfalls für alle Funktionen aus *g*...Richie bitte ned meckern wegen der Kabelführung! Ist "nur" ein RaceCar und definitiv ein Prototyp *g*
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 28.06.2004, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 28.06.2004, 01:40 Titel: Re: Corvette C5R 2002 - full option + R |
|
|
Na sieht doch spitze aus.
Und ja, ich wäre an deiner Schaltung interessiert, da hier immer noch ein Ami-Show-Car-Mod auf seine Erleuchtung warte.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
Gruß Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 28.06.2004, 01:45 Titel: Re: Corvette C5R 2002 - full option + R |
|
|
Das ist ja eine Flutlichtanlage
Wenn Du einen Vorschlag für Brems/Rücklichtschaltung zum MR01 hast - zeigen bitte _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.06.2004, 09:22 Titel: Re: Corvette C5R 2002 - full option + R |
|
|
Und an dieser Stelle darf ich allen Forenmitglieder, die auch an der "Getzner-Sylodamp"-Lösung interessiert sind, meine desinteressierte Hilfe anbieten:
- Getzner Werkstoffe liegt mir auf dem Nachhauseweg und ich habe einige gute Freude dort. Also wenn jemand ein bisschen Sylodamp haben möchte, kann ich gerne um ein paar Quadratmeter als Abmusterung bitten
Einfach und kleinlaut PN oder eMail an mich schicken. Gegen Porto und vielleicht ein Bier beim nächsten Treffen schicke ich es weiter:-)
B2T sry noumi, aber ich fand es grad passend
cooldragon
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.06.2004, 09:29 Titel: Re: Corvette C5R 2002 - full option + R |
|
|
is schon OK, wenn man allerdings ne einfache Mail hinschickt bekommt man prima Muster von jeder Dämpungsvariante ca. 8cm im Durchmesser und 5mm stark frei Haus zugeschickt!
Mussman halt sehen ob man für nen Dämpfer gleich nen ganzen Quadratmeter braucht *g*
B2T sry Dragi, aber ich fand es grad passend ;O)
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 28.06.2004, 10:33 Titel: Re: Corvette C5R 2002 - full option + R |
|
|
Quote: Richie bitte ned meckern wegen der Kabelführung! Ist "nur" ein RaceCar und definitiv ein Prototyp *g*
***Nix versteh*** Du hattest doch so hohe Ansprüche an angeblich unsichtbare Konstruktion. Ich finde die Kabel so in Ordnung. Eigentlich finde ich es sogar richtig so, wie du es jetzt gemacht hast. Den Lichteinbau soll man ruhig nachher sehen können.
Was man bei so vielen Lampen machen kann, ist innen die Karo mit Lack zu versiegeln, damit das Plastik nicht so durchscheint. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.06.2004, 11:05 Titel: Re: Corvette C5R 2002 - full option + R |
|
|
Gratis ist natürlich noch besser.
Werde den Marketingleiter vorwarnen  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.07.2004, 14:09 Titel: Re: Corvette C5R 2002 - full option + R |
|
|
Karosse wird von innen noch silber lackiert..vergossen ist das meiste ja schon...bei gelber Plaste kannste aber lange vorher versiegeln bis da nix mehr durchscheint..zumal bei 6x 11 000 mcd *g*
Na erstmal auf die Schluffen warten...
achja, hat wer nen paar passende Spiegel abzugeben?
Gruß
Mike, grad vom Zahnarzt zurück...
------------------- Schluffen sind da ----------------------
Cyclon Tiefbett (HA: 3mm, VA:2mm) mit 20,5mm Außendurchmesser...
frische Moosie's drauf und fertsch... Breite der Reifen: HA: 15mm, VA: 12mm
und nun fragt *g*
Gruß
Mike
_________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 01.07.2004, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 01.07.2004, 16:13 Titel: Re: Corvette C5R 2002 - full option + R |
|
|
Na dann frage ich doch noch mal! Wie sieht denn nun die Schaltung aus?
Gruß Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.07.2004, 16:18 Titel: Re: Corvette C5R 2002 - full option + R |
|
|
na das habich doch schon in nem extra Thread vor einigen Tagen erklärt und gezeigt ?!?!?!
Manchmal hab ich das Gefühl ihr lest nur Threads die mit "Micro..." anfangen genau durch ;O)
Gruß
Mike
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.07.2004, 16:21 Titel: Re: Corvette C5R 2002 - full option + R |
|
|