FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Nascar 1:64

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.06.2004, 15:13    Titel: Nascar 1:64 Antworten mit Zitat

Tach,
ich hab mir auch mal wieder was neues Kleines gegönnt und wollte ihn hier mal zeigen.
Es handelt sich um ein 1:64 scale Modell im Form eines Nascars, anscheinend aus der Amerikanischen Nascar Serie. Fahrer "Earnhardt JR".
Es ist stehend auf der FB unter einer Kunststoffhaube geliefert worden wo man es auch jederzeit wieder staubgeschützt aufheben kann.

so sieht's dann ausgepackt aus

oder so, mit FB und Lader, der in die FB geschoben wird und diese mit Saft versorgt. wie bei den Muscle Machines.

So, hier mal von unten

Und nackig

Die Karo ist aus Kunststoff und mit drei mächtigen Schrauben mit dem Chassis verbunden.
Fahreigenschaften sind gut nur die Spurfeder könnte etwas stärker ausfallen weil die Lenkung auf Teppich nicht immer zurückstellt.
Lenkung ist mit zwei Spulen und einem Magneten und die Achsnägel drehen sich in den Achsschenkeln.
Platine kann ich nicht so viel dazu sagen, sieht aber fetbar aus.
Die Karo ist durchgefärbtes Plastik, sieht dafür aber ganz ordentlich aus. Die Karo müsste bedruckt sein, auf jedenfall sind das keine Aufkleber.
So, hier noch ein Bild mit Bemassung

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 26.06.2004, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.06.2004, 16:27    Titel: Re: Nascar 1:64 Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht, ob das die Nascars sind, die auch schon lange bekannt sind, aber er macht auf jeden Fall einen guten Eindruck und sieht wirklich super aus.

Verrätst Du uns noch, wo Du ihn her hast?

Danke und Grüße
Don Helmudo
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.06.2004, 17:13    Titel: Re: Nascar 1:64 Antworten mit Zitat

Nein..das sind nicht die altbekannten NASCARS..diese hier haben ne Lenkung..die alten können nur geradeaus fahren!

Ich finds TOP...gefällt mir richtig gut!!

Vielleicht würde ich was an den hinteren Seitenfenstern machen (weisses Netz) oder so wäre super!
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.06.2004, 17:17    Titel: Re: Nascar 1:64 Antworten mit Zitat

Quote:
Verrätst Du uns noch, wo Du ihn her hast?

Ist bei mir nicht schwer zu erraten hab ich, wie fast alles, von Ebay Deutschland.
Hat mich 15 Euronen + kleines Porto gekostet, war's mir wert.
Ich find ihn eigentlich auch ganz hübsch, ist mal etwas Anderes als die Standardbits.

Hab gerade mal gegoogled und hab gesehen daß ich's doch zu nem ganz guten Kurs bekommen hab.
Im Amiland sind die gar nicht mal so günstig, guckt mal hier

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 26.06.2004, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.06.2004, 19:59    Titel: Re: Nascar 1:64 Antworten mit Zitat

Jetzt musste als Bitstrecke nur noch ein Oval oder wie die Amis sagen Nudeltopf bauen und dann immer rum,brumm.
Lenkung brauchts mit asymmetrischer Abstimmung und Steilwand dann eh kaum mehr
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 17:24    Titel: Re: Nascar 1:64 Antworten mit Zitat

Haha, das war klar: ebay ist bekanntlich das Wohnzimmer von uman71. Aber vielleicht noch am Rande, nachdem Maße Gewichte und Preise klar sind: Wie fährt das Dingen denn? Ist das tauglich?
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 17:32    Titel: Re: Nascar 1:64 Antworten mit Zitat

Jo, tauglich is das. Wie oben schon geschrieben ist die Spurfeder etwas schwach ausgelegt, was sich aber nur auf Teppich bemerkbar macht. Der Wendekreis ist beachtlich klein für den langen Radstand. Die Geschwindigkeit ist akzeptabel und ich würde sie so bei 2.2-2.6er Motor einordnen.
Gut finde ich auch daß der Wagen schön tief liegt und nicht so hochgebockt daher kommt. Die Bodenfreiheit ist geringer als beim Standardbit. Die Reifen sind profiliert und haben ganz guten Grip.
So, mehr fällt mir momentan nicht ein.
Rayman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 19:37    Titel: Re: Nascar 1:64 Antworten mit Zitat

Ja, Die Nascar kenne ich aber ich haben ihm noch nicht.
Aber jetzt sehen ich noch mehr schone bilder, danke uman71.

Link:
NASCAR Mini R/C Cars

Gruss, Raymann

P.S luckyyy haben do jetzt die NASCAR Mini R/C Cars?

Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 20:12    Titel: Re: Nascar 1:64 Antworten mit Zitat

Hi

Kann mal jemand ne Sammelbestellung bei dem von Rayman vorgestelltem machen?
Weil des geht mit KK und ich hab keine Paypal geht net!
Vor allem das Porto von dem ist nur 3,85$

Grüße, Matze
luckyyy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 20:58    Titel: Re: Nascar 1:64 Antworten mit Zitat

Quote:

Vor allem das Porto von dem ist nur 3,85$
Grüße, Matze

na ja, dann lass dir mal die shippingkosten nach germany mitteilen

g®êꆞ
luckyyy
Jo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 16:47    Titel: Re: Nascar 1:64 Antworten mit Zitat

Hmm, ich war gerade in Amiland im Urlaub und ich denke, die Dinger oder ähnliche in jedem Walmart gesehen zu haben (14.88 USD plus Steuer).
Da gab es auch die Muscle Machines zum selben Preis.
Vielleicht gibt es die auch im Walmart in D?
Wir haben hier keinen, aber es soll ja Bundesländer geben wo die vertreten sind ...

Jo
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 18:33    Titel: Re: Nascar 1:64 Antworten mit Zitat

Also wir haben hier Walmart, sogar zwei Stück aber in Sachen Micro RC kannste das da vergessen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.