FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC!
Gehe zu Seite 1,
2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 01:56    Titel: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

hehe.. Das Chassis habe ich bereits fertig.. Jetzt bastel ich gerade am Motor! Der kleine tankt Wasserstoff oder bald Butangas und erzeugt wohl so um die 10 Watt Leistung!

Quelle: http://www.me.berkeley.edu/mrcl/mini.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 08:20    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Nehm ich. Sammelbestellung?
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 08:38    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Wankel strikes back... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 09:11    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Den bekommst du aber nicht unter den Mazda

Naja, vielleicht shafft es ja mal jemand, so etwas in der Richtung zu bauen....auf jeden Fall hätten wir so schon mal den Hauptteil
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 13:00    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Die MEMS Rockets ist aber auch schon vor Bit's ob vor die andere R/C

MEMS Rockets

Gruss, Rayman
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 13:59    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Was geht denn hier ab? Is ja der hammer! Wenn das wirklich funzt dann seh ich die Bits wieder im Aufschwunk!

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

HWL|Chris
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 21:45    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

ok wenn das funktioniert währes sau geil! aber da muss dann ja ne fliegkraftkupplung rein, dass könnte das anfahren stark unkontrollierbar machen. wie willst du die kiste denn später an der platine ansteuern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 14:39    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

und ?

die Idee ist vielleicht garnicht so unrealistich, nur ist der mit allem drum und dran ganzschön groß. oder ??

Grüße, JD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 14:42    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Quote:
und ?

die Idee ist vielleicht garnicht so unrealistich, nur ist der mit allem drum und dran ganzschön groß. oder ??

Grüße, JD

Quatsch! Zur Not baut man halt einen Verbrenner-Epoch So etwas gibt es auch nicht und würde Spaß machen....
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 16:28    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

ich sag ja nix dagegen, wenns klappt währe das sau geil! wie gesagt, ich hab ja nach den techn. daten gefragt, bizza könnte mal ein paar genauere angaben machen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 18:38    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Quote:
ich sag ja nix dagegen, wenns klappt währe das sau geil! wie gesagt, ich hab ja nach den techn. daten gefragt, bizza könnte mal ein paar genauere angaben machen!

Ähhh... hmmm.. ja.. also ich mach das mit meinem Dremel Professional und der Nagelfeile von meiner Freundin..

Die Welle bei dem "Grossen Motor" neben dem kleinen Geldstück ist so ca 1 cm vom Durchmesser die welle etwa 1,5mm.. gewicht liegt schätzungsweise bei 30gramm + tank und elektrischen einspritzanlage kommt man dann auch etwa 50 gramm + 10ml treibstoff im 5g Druckbehälter also gesamt etwa 65 gramm.

Zum Durchschnittverbrauch auf 100km kann ich leider nix sagen weil ich noch nicht soweit gekommen bin..

Ein Bit dürfte damit so um die 123 Km/h schnell fahren!!

IYCMIFI,
Bizza
HWL|Chris
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 19:19    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

aber wie willste das ganze denn über die bit-platine steuern?
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 19:34    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Quote:
aber wie willste das ganze denn über die bit-platine steuern?

Neee, der ist dann Propo!
Da muss ne XTrek Platine rein!
Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 17:45    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Weiß zufällig wie viel so nen Ding kostet?
(Schuldigung das ich das wieder ausgrabe)
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 18:04    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Ich denke, du weißt nicht, was Berkeley ist und vermutlich auch nicht, was Harvard und Princeton sind. Die Domänenendung .edu hätte dich auf den richtigen Weg bringen können. Schau es mal nach, dann ahnst du ob die Maschinen z.Zt. überhaupt käuflich sind. Ironische Threads sind halt nichts für jeden...
Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 18:12    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Ach halt die Schnauze
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 18:17    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Is nen bischen Hart oder?

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 18:18    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Oha ned böse werden hab erst neulich die Erfahrung gemacht dass diese Smilies (*) nicht gern gesehen werden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hoffi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 18:18    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Quote:
Ach halt die Schnauze

Was sind denn das für Worte????
Richie hat doch eine ganz klare (für mich jedenfalls) Antwort gegeben.

Nun noch mal auf Hochdeutsch:
Nein ist nicht zu kaufen!

MfG
Hoffi
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 18:31    Titel: Re: Verbrenner-Bit wird real! Wankelmotor im Micro-RC! Antworten mit Zitat

Quote:
Ach halt die Schnauze

Für so ne Antwort gibts eigentlich Backenfutter

gtx
steely
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.