Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 17.06.2004, 20:58 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
@avant .. gut
@all habe jetzt noch ein paar Testrunden mit dem geklebten Reifen gemacht, sieht sehr gut aus, hat gut gehalten.
Ausserdem, habe ich grade herausgefunden, dass ein 6er Ritzel nicht nur schlecht fürs Getriebe ist, sondern, dass sich ein F1 mit 7er oder 8er auch noch viel besser fahren lässt
Er war die ganze Zeit wirklich giftig und ich bin daher mehr gedriftet, wie gefahren (gut, meine Teststrecke hat quasi kein Grip). Jetzt lässt er sich sehr angenehm fahren und bis jetzt hält das Getriebe
@avant: du schreibst, der TopSpeed ist nebensächlich...verstehe ich wenn ich mir die Strecke angucke. Aber da ein Fet/XSpeed-F1 ja relativ schnell auf TopSpeed ist, denke ich werde ich wohl das 8er fahren, aber das kann ich ja noch am Sa entscheiden. Aber mit 6er und 7er ist er mir zu giftig unten raus (ich löt die Fets wieder aus ... lol)
Grüße, JD |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.06.2004, 21:10 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
Quote:
Sollte Cooldragon noch vor 9:30 eintreffen, dann bin ich sogar noch zu einem Kurztest bereit um ggf. die Reifen im Renneinsatz zu testen ...
Hab' ja extra noch 'nen vorbereiteten Felgensatz dabei.
Das wird er. Ich werde noch vor 6:00 losfahren, also dürfte dort sein und an der Tür kratzen noch bevor Kalle aufsperrt, wenn nichts dazwischen kommt...
Und weil du dich als Testfahrer im Renneinsatz anbietest, zeige ich dir ganz geheimnisvoll was ich gerade gemacht habe...
13 und 15mm breit... und ich mache noch ein paar Sätze in der Farbe "natur", also Real-BR-Icedragons...
Zwar fehl noch die Innere Seitenwulst, aber bereits auf 15mm reduziert. Sitzen echt gut auf der Felge, aber ohne kleben (Teppichkleber oder Reifenkleber) kommen wir nicht aus. Silikon hat halt seine Zicken...
@JD: wenn mit herkömmlichen Reifen deine Felgen zerstört werden, und nachdem Bitte-ein-Epoch mit Icedragon V2,0 eine Felge verbogen hat, habe ich ein bisschen mühe, dir ein Testsatz anzuvertrauen... ich muss an deiner Ökonomischen Lage denken...  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.06.2004, 21:42 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
@cooldragon - wow - ich bin beeindruckt ! Well done !
Ähm - Hüstel - Hüstel. Ich hätte lediglich noch 'nen Wunsch. Hättest Du auch 11 mm ...?
Felgen sind wie bereits beschrieben mit Klebeband präpariert. Sollte also nichts schiefgehen.
Kalle freut sich bereits auf Dein Reifengies-Happening ;-)
@JD also ein gepflegter Drift ist im Raceland durchaus erforderlich wenn er sich im Rahmen hält. Wie ich gesehen habe scheinen die Formel-Fahrer auch 7'er bzw. 8'er Ritzel zu bevorzugen. Eine Stunde hast Du ja vor dem Rennen noch Zeit für die Abstimmung.
Apropos Rennen: Kalle hat noch mit durchgegeben, das es wahrscheinich led. 2 Vorrundenrennen anstatt 3 geben wird, da recht viele Fahrer angemeldet wurden. Entschieden wird am Sa., ob alle gemeldeten Fahrer auch tatsächlich auftauchen....
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 17.06.2004, 21:44 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
@CD
wow, das sieht ja eigentlich ganz geil aus !!
Und sagen wir es so, wenn es mir erneut die Felgen zerreist, dann kleb ich die Dinger auf die Achse
Ne, freue mich drauf.
Grüße, JD <-- der grad Rekorde auf seiner "Teststrecke" aufstellt.
EDIT::
Und Schluss mit Rekorde, die Felge ist wirklich am A**** ...
Hoffe Kalle oder ein ForumsUser hat eine für mich.
JD.
Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 17.06.2004, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.06.2004, 22:31 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
Quote:
na klar habe ich 11mm reifen für dich...
Bin anspruchsvoll - bräuchte mit Seitenwulst
Quote:
aber eine Tanzeinlage dazu mache ich sicherlich nicht. Vielleicht DOC aber
Na für irgendetwas müsst ihr euch doch die Beine rasiert hben - vergesst nicht - wir kontrollieren ;-)
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.06.2004, 22:53 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
Quote: Zwar fehl noch die Innere Seitenwulst
ich mache mich morgen in der Werkstatt echt unbeliebt...
Aber ich kann´s probieren.
Sonst müsstest du selber etwas früher dort sein, wie formen deine besten Reifen ab, lassen die Form härten, giesen auf die schnelle Reifen, 1:1, und hoffen, dass auch die Seitenwulst sich abformen lässt
Oder wir nehmen die 13mm, mit Seitenwulst, und schneiden die vordere Abrundung weg...
wie du siehst, gibt es Möglichkeiten...
Und gerade versuche ich die härtere Reifen zu machen. Sieht noch nicht so vielversprechend aus... mal schauen, ob die Chemie stimmt  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 17.06.2004, 23:14 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
Ich fahr ja nach intensiven training inzwischen 15mm geschlitze Moosis hinten und Cooldragon vorne (10mm) und komme sehr gut damit zurecht (@ X-Mod - Neodym)
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 18.06.2004, 01:00 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
Naja, mit meinen Beinen ist das so ne Sache...ich bin froh dass da Haare zum abdecken drann sind, die sind sonst zu hässlich.....lol
Ich komme sehr wahrscheinlich ohne zeti.....der ist immo nicht zum laufen zu überreden.... (IF-MischSt. def...grrr)
Hab zwar noch eine, aber keine zeit den 31136 umzulöten...
Egal Hauptsache ich finde einen, der noch beschi*** fährt als ich, dann hab ich auch mein spass.......ausserdem geh ich wegen Cool... dort hin....trallala
@avant......
wenn ich so lese wie du deinen abstimmst, wäre ich ja irre, wenn ich mit dir an den start gehen würde
greez DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.06.2004, 01:19 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
@DOC ich weiss nicht, was schlimmer ist - ohne Haare oder ohne Zetti....
Nach unten gibt es niveaumässig keine Grenzen - hab' sogar gehört, das am Sa. mit Leihautos gefahren werden soll
Spass haben wir alle - egal wie gut gefahren wird. Ausserdem hast Du zur Vorbereitung noch 'ne Stunde vor dem Rennen;-)
Naja - gerade fahre ich eigentlich nicht mehr auf ankommen, sondern schon darauf, dass ich in die "Punkteränge" (Preise) fahr. Da brauch ich schon einen gut abgestimmten Wagen. Alleine aus Bayern reist eine 5'er -Truppe an und da möchte ich schon Paroli bieten.
Hab' die Pokale, etc. gesehen und muss sagen, die würden bei mir in der Vitrine gut verstauben
Wer weiss - vielleicht fliege ich gut gelaunt nach der Vorrunde aus dem Rennen...
@JD Kalle hat gerade geschrieben, dass er led. Alufelgen hat. Kunststoffelgen würden recht schnell den Geist aufgeben...
Grüssle,
Jo
EDIT: @ Cooldragon - "abgeschnittene"Reifen wären auch OK - sollten in Deinem Sinne halt nich zu bastlermässig wirken - schleifen ist ja lt. Sash Banane _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 18.06.2004, 01:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.06.2004, 07:26 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
Ihr kommt also alle nur zum schauen, wie ich mich blamiere, beim Fahren
Also, ich würde sagen, jeder der was 1:28 mäßiges hat, sollte auch mitfahren, ist ja ne Fun-Frage. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.06.2004, 07:32 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
ich will dich ja nicht stressen, aber serienmässig geht mein Xmods nicht auf die Rennstrecke
@Avant: ich gehe gerade in die Werkstatt. Mal schauen, ob sich die Jungs mit Kaffe kaufen lassen... _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 18.06.2004, 10:11 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
Klar Sash, was denkst Du denn???
Ich nehme extra ne Kamera mit, um deine Fahrkünste zu dokumentieren
Ich hab ein Fahrzeug, mit dem ich mitfahren könnte, aber ich denke wird keiner von begeistert sein, wenn neben den Zetis
ein 1:20 Monster am Start steht.... aber schnell isser auch
@avant.....
Ich weis nicht, die ganze Zeit erzählst uns "dabeisein ist alles" und "Mitfahren, hauptsache Spass" und nun das:
"Ich will einen Pokal abgreifen"....tz...tz..tz
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.06.2004, 10:32 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
@ DOC - mal ehrlich. Mir ist nicht so ganz klar, wo ich hier leistungsmässig stehe, da es mein erstes Rennen mit schweren Gegnern, die schon ein paar Rennen hinter sich haben, ist. Daher ist für mich der Ansatz - dabei sein ist alles nach wie gültig. Ich kann auch schon nach der Vorrunde ausscheiden - das ist OK, denn es soll ja auch Spass machen.
Dennoch gilt, dass wir Fahrer nicht den Ansatz haben sollten "Jetzt bolz' ich hier mal mit" sondern durch gezieltes Tuning und konzentriertes Fahren versuchen sollten vorne mitzuspielen - ausserdem wollen wir ja auch etwas dabei lernen, oder?
Ich wollte euch aufzeigen, welche Tuningmassnahmen für den Kurs sinnvoll sein können, damit ihr davon profitiert. Die Zeiten sind lt. Kalle schon gut, aber ob es sich im Rennen umsetzen lässt ist die andere Frage.
Grüssle,
Jo
EDIT: s. auch die Bilder vom Junior-Cup - selbst durch meinen Defekt und den Funkstörungen beim Finale sehe ich nicht gerade unglücklich aus - hab' ja was dazugelernt  _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 18.06.2004, 10:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 18.06.2004, 11:22 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
Yo....war mir schon klar, und da ich bei sowas noch nie dabei war, will ich erst mal schauen und lernen.....
Irgendwann dann, nach ein paar Trainingsrunden werde ich auch mal dabei sein.....
Insbesondere, wenn sich die FB an mich gewöhnt hat.
Das ist nämlich mein gröstes Problem
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.06.2004, 16:47 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
Quote:
Dank dir bin ich in der Werkstatt "persona non grata".
Besser als gar kein Status
Quote:
Ich darf mich dort eine Weile lang nicht blicken lassen.
Aber ich konnte dich nicht mit Bastelreifen fahren lassen...
Wow - bin beeindruckt - welch' ein Engagement !
Quote:
Jetzt musst du nur noch gewinnen denn auch ich bin anspruchsvoll
Ähm - vielleicht segle ich doch besser unter der Flagge "Dabeisein ist alles"...
Quote:
Ach ja, die härtere Reifen werden wohl warten müssen. ich habe gestern die halbe Nacht mit dem Dioxyd experimentiert und kaum eine Veränderung der Härte festgestellt. Naja, nehme ich auf jeden Fall mit...
Wäre nicht problematisch - hab' ja meine 30'er Kyosho auch schon aufgezogen...
@ DOC also wie gesagt, auf dem Fahrerpodest hats halt am meisten Platz...
Grüssle,
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 18.06.2004, 18:47 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
Keine Chance ich komme mit Kiddie
@avant
"Ähm - vielleicht segle ich doch besser unter der Flagge "Dabeisein ist alles"... "
tja, jetzt hast du gegackert...also leg dein Ei.....grins.....
meine unterstützung hast Du auf alle Fälle
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 18.06.2004, 19:23 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
Tja, mein berühmter Benz steht schon ein paar Stunden auf dem Tisch und wartet, bis ich ihn einpacke. Abgestimmt ist er (hab ja durch den Junior Cup gelernt). Ich gehe wie avant auch nicht auf Speed...gerade in der ersten Kurve kann man gut driften und gewinnt dabei Zeit. Was mir sehr viel gebracht hat: Ich bin mit dem Auto ein paar Runden auf normalem Boden gefahren- da bricht das Auto schneller aus als auf Teppich und man kann das driften üben! Ich erhoffe mir dadurch gute Runden. Der Motor ist "modified by Darkman". Nichts umgebaut, dafür trotzdem schneller als normal Kamera? *kreisch* *schwitz* da werde ich nervös Ich bin jetzt schon nervös, wenn ich an die Fahrer morgen denke (und dann auch noch so viele). Es gibt nur eins: Konstant fahren!
Für DOC habe ich eine bessere Aufgabe: STRECKENPOSTEN!!! Es muß ja schließlich jemand unsere Autos auf die Strecke setzen, wenn wir mal wieder übertrieben haben
@Avant
Wird schon gut gehen. Hab ja jetzt wenigstens ein wenig Erfahrung mit der Strecke und hoffe, dass ich mein Auto optimal abgestimmt habe. Mit Moosgummi komme ich nicht zurecht, da ich wie gesagt gerne etwas drifte. Ganz so falsch kann ich wohl mit dem nicht líegen, da ich letztes Wochenende damit gut unterwegs war. Die beste Runde im Finale lag von mir und Powerbeetle bei 13 sec. (wobei ich mit dem Standard Motor unterwegs war). Da geht also sicher noch was, wenn die Rundenzeiten gleich bleiben.
Jetzt laden gerade die letzten Akkus, damit ich morgen wenigsten die Vorläufe überstehe Ich denke nicht, dass ich unter die ersten komme wie beim Junior-Cup...
Achso, die Fahrzeiten werden für uns bestimmt wieder brutal lange sein..die anderen stehen in der Zwischenzeit gemütlich vorne im Fahrerlager und Filmen  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 18.06.2004, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 18.06.2004, 19:43 Titel: Re: -=Gentlemens-Cup am 19.06.04 in Ilsfeld=- |
|
|
@Dark......Streckenposten...hmmmm....hab doch meine kleine dabei
Jo ..alle Sünden werden aufgezeichnet....
Wann seid Ihr denn alle da? _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
Nach oben |
|
 |
|