FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dremel? Welcher denn?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 20:50    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Bei Aldi Nord gibt´s da ab 02.01.2003 wieder so´n Teil für 18,99€. Habe selber so ein Ding, geht hervorragend. Das Originalzubehör von Dremel passt.

Also ich weiß ja auch nicht, in diesem Thema stand das schon 2 mal....

Stimmt. Wollte in erster Linie auch nur mitteilen, dass man das Dremel Zubehör verwenden kann...

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 21:00    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

aha, dann tschuldige, hat sich aber irgendwie nicht so angelesen..

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 19:37    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Hab mir heute auch noch einen Dremel zugelegt. Den für 19 EUR von Aldi. Das Ding ist für den Preis echt spitze. Aber einen Riesennachteil hat es. Es hat kein richtiges Futter. Man kann nur Werkzeuge mit 2 verschiedenen Durchmessern einspannen. Also Bohren geht nicht. Das Futter vom org. Dremel passt auch nicht. Jetzt hoffe ich, dass das Futter vom Proxon passt. Das werd ich mir dann nachkaufen. Noch 2 Nachteile hat das Teil. Es passt nicht in den Bohrständer vom Dremel und die Drehzahl lässt sich nur bis 15000 U/min herunterregeln. Das ist für nen Fräser schon so viel, dass man höllisch aufpassen muss nicht zu viel wegzunehmen. Mit der Trennscheibe verbrennt man alles, wenn man nicht ganz vorsichtig ist.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 19:55    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Hi Ixarus !

Nimm zum Schneiden nicht die Trennscheiben sondern ein Minikreissägenblatt . Wenn du das nicht dabei hast, gibts von proxxon !

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 21:50    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

@ AchimH
Gekauft. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es gibt aber nen echten Nachteil. Von Proxon gibts kein 3-Backenfutter. Somit gibts wahrscheinlich überhaupt kein passendes Futter. Und das ist wichtig für Bohrer.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 22:00    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Aha !

Hier ist auch schon Unruhe !

Ich frag mich, wie ich Täglich meinen Proxxon mit Dreibackenfutter benutze, wenn es dieses überhaupt nicht gibt ?

www.proxxon.de Best.Nr. 28941

MfG

Microsash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 22:01    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Missverständniss. Hab gedacht Du meinst den Aldidremel. Aber den Bohrständer hab ich auch.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 22:06    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Ich hab den Originaldremel dazu natürlich auch. Aber dass es doch ein Futter gibt ist super. Werd nochmal los. Woanders krieg ichs dann ja wohl.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 22:16    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Kauft euch eine Ständerbohrmaschine !
(Gibts bei Obi für 49 € !)

Sash

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 22:17    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich mich outen. Der Originaldremel gehört meinem Vater, ist zwar bei mir im Dauergebrauch, wird aber öfter reklamiert.
Und jetzt wollte ich nen eigenen haben.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 22:20    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Hat die Ständerbohrmaschine nen Futter, was 1 mm Bohrer aufnimmt?

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 22:25    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Hi !

Ob die genau so eins hat, weiß ich nicht genau, hab mir vor 1Jahr meine gekauft, in die hab ich schon 0,8 mm Bohrer eingespannt (Getriebe !)
Habs sie nur heute gesehen, als ich Alu-Profil kaufen war und mich geärgert habe, daß meine 79 € gekostet hat !

Hope to help you !

Sash

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 23:50    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Ich habe auch einen billigen Dremel Nachbau (KingKraft oder so) und hab mir ein Bohrfutter nachgekauft.

Der Nachteil war allerdings das ich die Zusatzgeräteaufnahme (große Kunststoffverschraubung unterhalb des Original Bohrfutters) um die hälfte kürzen musste, da man sonst das 3-Backen Bohrfutter nicht für dünne Bohrer benutzen konnte.

Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 05:05    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

soll ich mir den kaufen?

für 20 €

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 06:44    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Nach wie vor meine Empfehlung: PROXXON. Sind einfach die feinfühligsten Geräte, leider aber auch nicht die billigsten. Und für den Rest hab ich ja noch ne Bohrmaschine...

rad*
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 15:40    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Das 3-Backenfutter von Proxon passt auf den Aldidremel, wenn man die Kunststoffmutter weglässt und etwa 4 mm vorn vom Gewinde am Gehäuse wegnimmt.
Auf die mitgelieferte biegsame Welle passt es ebenfalls nur wenn vorn am Handstück ca. 1 cm weggenommen wird.
Das Futter kostet ca. 5 EUR (je nach Händler).

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 21:20    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

welcher von den beiden ist mehr zu empfehlen?? Bitte schnelle antwort da die auktion gleich endet!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32264&item=2300137962

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32264&item=2086394589
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 21:33    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Das ist der Aldidremel (normal 19 EUR)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32264&item=2300137962
Ganz gut das Ding, mit biegsamer Welle aber auch die Nachteile mit dem 3-Backenfutter. Muss man nachkaufen und passt nicht auf Anhieb.

Das schein ein original Dremel zu sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32264&item=2086394589
Er hat keine biegsame Welle dabei, lässt sich aber in der Drehzahl weiter runter regeln. Das wäre mir wichtig. Wenns ein Originaler ist gibts entweder nen Futter dabei oder man kann es kaufen und es passt. Der Koffer ist schöner da aus Alu. Der Aldi hat nen Kunstoffkoffer.

Ich würd den 2. kaufen. Der läuft aber auch noch ne Weile. Schätze bei 35 EUR wirds nicht bleiben.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 21:51    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

steht doch felx. welle ! dann wird sie doch dabei sein oder meinst du nicht?

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 21:55    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Übersehen. Stimmt flex. Welle. Sofortkauf!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.