FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Funkstörungen I-Waver

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miles prower
.
.

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 16:23    Titel: Funkstörungen I-Waver Antworten mit Zitat

Hi!

Da meine I-Waver Platine in Sachen Funkempfang ständig mucken macht trotz nachlöten an den Kontakten der Halterung des Quarzes , was anfänglich ja auch wunderbar klappte und dann wieder nicht mher, wollte ich euch um hilfe bitten. Was kann man noch machen?

Hilfe!!!!

Und falls ich mich doch entscheide, eine neue Platine zu kaufen....passt in einem MR-01 auch eine 02er Platine?

Schonmal im Vorraus ein Dankeschön für eure Hilfe!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 16:31    Titel: Re: Funkstörungen I-Waver Antworten mit Zitat

Beschreibe mal bitte, wie sich die Funbkstörungen äußern.
Lenkt er nach dem Einschalten in eine Richtung und reagiert nicht auf die FB?
Dann könnte das hier helfen: Reset
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miles prower
.
.

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 16:33    Titel: Re: Funkstörungen I-Waver Antworten mit Zitat

Sorry, ich beschreibe mein Problem mal genauer:

Ich hab zwar empfang, jedoch nur wenn ich sehr nahe am Fahrzeug bin. Sobald sich der Wagen etwas weiter entfernt fängt die Lankung an zu zittern und er Lenkt wild nach links und rechts und gibt nicht so gas, wie ich es will. Der Empfang ist nicht da, bloß warum?
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 16:44    Titel: Re: Funkstörungen I-Waver Antworten mit Zitat

Mögliche Ursache: Schwache Batterien - KT2 und Klone brauchen immer volle Power!

Mögliche Ursache: Antennenkabel nicht korrekt an die Platine gelötet.

Tipp: Längere Antenne aus Federstahl (0,5 - 0,8mm)

Grüße
Don Helmudo
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 16:44    Titel: Re: Funkstörungen I-Waver Antworten mit Zitat

Ja o.k. das sind tatsächlich Reichweitenprobleme.
Das hatten einige LXX.
Hast Du schon mal eingegrenzt und festgestellt, ob es am Sender oder Empfänger liegt?

Slick hatte das Problem auch schonmal (hier). Die Tipps von Doc auf der zweiten Seite helfen Dir vielleicht weiter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miles prower
.
.

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 17:25    Titel: Re: Funkstörungen I-Waver Antworten mit Zitat

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Quartz auch ziemlich lose in der Halterung sitzt. Könnte das die Ursache sein, weil er evtl. keinen richtigen Kontakt IN der Halterung bekommt?
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 17:35    Titel: Re: Funkstörungen I-Waver Antworten mit Zitat

Klar, das könnte auch ein Problem sein. Ich hatte das mal mit dem Quarzsockel an der Funke.

Abhilfe: Die Beinchen des Quarzes gaaaanz vorsichtig entweder zusammen oder außeinander biegen.
Vor allem nur gaaanz wenig, eben gerade so viel, dass er fest sitzt.

Grüße
Don Helmudo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.