FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ultra-Slow-Flyer -- Saalflug mit Bittechnik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 13:00    Titel: Re: Ultra-Slow-Flyer -- Saalflug mit Bittechnik Antworten mit Zitat

Ich glaub da hat der Sash schon Erfahrung gemcht

Die Standard-Bügelfolie hab ich selber daheim... hab mir schon überlegt die herzunehmen

Das mit dem Klebestift klappt echt super
hätte ich nicht gedacht ...

Thx,
oversized
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 16:09    Titel: Re: Ultra-Slow-Flyer -- Saalflug mit Bittechnik Antworten mit Zitat

Quote:
Das mit dem Klebestift klappt echt super hätte ich nicht gedacht ...

Hab ja schon ein wenig geübt, hört sich im ersten Moment doof an, geht aber supergut.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinjentsmith

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 16:40    Titel: Re: Ultra-Slow-Flyer -- Saalflug mit Bittechnik Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bisher fliege ich nen Bleriot-Verschnitt von ELV mit Lipos, jetzt baue ich mir ne Mustang P51 mit 60cm Spannweite. Soweit so schön, aber meint ihr sowas ist noch beherrschbar oder viel zu klein?

Und zweitens hat jemand nen Schaltplan wie man einen Regler für einen Brushless-Motor selber bauen kann, denn ich suche schon einen Weile vergebens ...
Gruß Jens
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 18:35    Titel: Re: Ultra-Slow-Flyer -- Saalflug mit Bittechnik Antworten mit Zitat

@ Sinjentsmith : Kannste mal nen Foto von deinem "verschnitt" machen ?!

zu 2. : Wenn wir das wüssten würde es das per Suchfunktion sicher schon geben ( wenn es das schon gibt bin ich natürlich auch daran interisiert
)

Gruss oversized
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 02:56    Titel: Re: Ultra-Slow-Flyer -- Saalflug mit Bittechnik Antworten mit Zitat

@Sinjentsmith

Schau mal Hier, da gibts was interessantes. Ich habe mir schon eine Platine Bestellt... Nachbauen geht ja noch, einen Kompletten Regler/Steller selbst zu entwickeln ist was für Profis !

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Sinjentsmith

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 18:53    Titel: Re: Ultra-Slow-Flyer -- Saalflug mit Bittechnik Antworten mit Zitat

also in zwischen is mir eingefallen wie mein ELV-Verschnitt heißt, SLOWMO fliegt mit 180 bis 220g recht gut

Das mit dem Regler werd ich mal anschauen, klingt aber gut ... selber entwickeln könnte ich das vielleicht auch, aber ich hab physikalisch kein Plan wie die Brushless funktionieren

Aber auf meine Frage ob ein Slowflyer mit 160g und 58cm Spannweite noch beherrschbar ist habt ihr wohl auch keine Antwort oder?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 18:56    Titel: Re: Ultra-Slow-Flyer -- Saalflug mit Bittechnik Antworten mit Zitat

160 g ist leider weit jenseits von Micro-Rc , daher für uns uninterresant.
Frag doch mal bei www.rcline.de nach, die behandeln auch größere Flieger.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinjentsmith

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 19:33    Titel: Re: Ultra-Slow-Flyer -- Saalflug mit Bittechnik Antworten mit Zitat

160g zu schwer? jepp das fürcht ich auch, andererseits, mit Standartkomponenten ist das eigentlich nicht mal so schlecht oder?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 19:41    Titel: Re: Ultra-Slow-Flyer -- Saalflug mit Bittechnik Antworten mit Zitat

Bei uns ist so bei max. 40g Ende der Fahnenstange

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25
Seite 25 von 25

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.