FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

4x4 Bison im Echteinsatz
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 31, 32, 33  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 19:18    Titel: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

da ich meinen Bison nun endlich habe, möchte ich Euch meinen Komentar und ein paar Bilder natürlich nicht vorenthalten.
Kugellager sind verbaut. Is klar. Hat ca. 2,5 Stunden gedauert. Man muß sich ja erstmal zurecht finden.
Allerdings habe ich im Gegensatz zu einigen anderen nicht den Speed 300 6V sondern den Speed 300 7,2v verbaut. Mir kommt es bei diesem Fahrzeug nicht auf Geschwindigkeit sondern auf Kraft an. Ausserdem habe ich 8,4 V KAN-Zellen Akkupacks. Die sind für einen 6V Motor echt zuviel. Deshalb der andere Motor.
Bei vollen Akkus ist ein Wheelie aus dem Stand drin.
Ich habe ihn Heute auf meiner Teststrecke gefahren. Dort sind Steigungen bis 60 Grad überhaupt kein Problem mehr.
So, aber nun die Bilder:

Gruß
Foschi

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 12.06.2004, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 19:51    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Heiss!
Kannst du schon Aussagen zur Haltbarkeit machen?

Bring den doch mal mit nach Sprockhövel.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 20:43    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

lol.....die kann ich machen

Ich hab mein "Luder" nun 4 Tage
Ich habe auch die Kugellager eingebaut, nur habe ich die vorher in Teflonöl eingelegt, dann das klebrige Fett überall ausgewaschen und ein wenig Teflonfett an die beiden Diffs gemacht. (4h gesammt)

Bis vor 3h hatte ich noch den Stockmotor drin
und mit LiIon "befeuert"
Wheelies aus dem Stand sind damit auch möglich.

Zum Thema Haltbarkeit: SUPER !!!
Er hält mich schon 4 Tage aus ohnen nennenswerte Verluste
(1 ausgerissene Schraube der Akkuhalterung und ein fehlender Splint)
Flog wohl eben, als sich der Akku selbstständig machte und aufs Garagendach flog mit ab...hmmmm
Ich fahre ohne den Lexanbody, da ich alle 10 min. die Akkuspannung und Temp. messen muss.

Was mir an dem "Luder" nicht gefällt:
Die Funke sieht aus wie aus dem Spielzeugregal.
Die Motorhalterung ist nur vorne am Kopf verschraubt ohne Stütze
Reichweite bei mir ist nur knapp 10m immo
Beim Anschalten startet er für ne halbe Sec. voll durch
(Leider nicht so gut, denn mit dem neuen Motor hätte mir das Teil fast einen Finger abgerissen
)
Die "Stock"-Federn sind viel zu hart.
Bei Lieferung waren 2 Felgen unwuchtig, so das ein sauberes Geradeausfahren nicht möglich ist.

Fazit: Die ang. Mängel sind behebbar,
Das Teil spielt nicht mehr in der "Spielzeugliega"
Es bietet viel Möglichkeit zum basteln/tunen...etc.
Und das Beste: Der Preis ist unschlagbar!!!
Wenn ich die Wahl noch mal hätte zw. Kiosho Monster und dem Venom
Würde ich, klar, immer zum Besseren greifen und das ist der Venom!!!!!!!!
Es kommt mir nicht so sehr aufs Aussehen an sondern eher auf die Leistung!
Bilder kann ich keins machen, da ja der BRW-Server immo down ist und wegen 2 tage beantrage ich keinen Webspace bei XYZ

Na nun ratet mal wer mich gut beraten hat und wo ichs dann gekauft habe???

greeeeez DOC
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 22:06    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Also ich kann doc nur zustimmen.
Das Teil ist in jedem Fall besser als der Monster-Zetti.
Allrad eben.
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich noch nicht viel sagen.
Er macht einen sehr stabilen Eindruck.
Einzig ist mir aufgefallen, dass es einen "Servosaver" gibt.
Die Anlenkung ist so weich, dass sie sich verbiegen kann und ist so stabil, dass sie nicht zerbricht.
Weiteres Highlight ist, so habe ich eben festgestellt, dass das Teil eine , naja sagen wir mal, Rutschkupplung hat.

Ich habe mich gewundert, warum es im Getiebe manchmal Geräusche gibt, die dort nicht hingehören. Also habe ich das Getriebe mal zerlegt, um eine Prüfung vorzunehmen.
Hier gibt es zwei Ritzel auf einer Achse, die in einander greifen und den Kraftschluß über eine Feder regeln. Blockieren z.B alle vier Räder oder kommt zuviel Dampf auf das Getriebe -wie bei meinem Motor- rutscht das eine Ritzel über das andere. Die Feder drückt alles wieder zusammen, damit wieder ein Kraftschluß entsteht.
Deswegen werde ich bei mir mal ein 14er oder 16er Ritzel testen.

Das beim Einschalten der Motor auf Vollgas geht ist mir auch schon aufgefallen.
Kann man da wohl was machen?

Näheres in Sprocki. Bringe ihn natürlich mit.

Ob ich allerdings Montag nach Sprocki komme, kann ich erst am Sonntag sagen. Lernen, ihr wisst ja...........

Gruß

Foschi

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 12.06.2004, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 10:09    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Hey
Das mit dem Einschalten ist bei mir auch, keine Ahnung ob man das irgendwie beheben kann.
Zur Stabilität kann ich nur sagen meiner ist seit ca 4 Wochen fast Täglich bei mir hier in der Wüste
im Einsatz und bis jetzt ist noch nichts gebrochen, gerissen oder verformt.
Ja bei den Kugellagern bin ich auch fast 2h dagesessen

.
Aber die sind ein muss, besonders wenn man einen anderen Motor und größeren Akku drin hat.
Gruß
Sven
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 10:18    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Wie ist das eigendlich mit den Reifen?

Kann man die Nachbestellen

mfG

ps: Wie wärs mit einem Allradlenkungsmod?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 10:28    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Quote:
Wie ist das eigendlich mit den Reifen?

Kann man die Nachbestellen

mfG

ps: Wie wärs mit einem Allradlenkungsmod?

Ja kann man ....

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 13.06.2004, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 13:29    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Was sagte mal ein weiser Mann:

"Schmeißet die Standart-Karo weg und fahret Grave Digger"

Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 13:47    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer gut aussehenden Karo. Kann mir einer sagen wo es soetwas gibt?
1:20 scheint schwer zu bekommen sein!

Gruß
Foschi
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 13:57    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Der Mini-t Hummer passt

Noch ein paar Bodies:

Truck

Hummer

http://www.rcpics.net/media/hummer---rcp5.jpg

http://www.rcpics.net/media/hummer_1---rcp1.jpg
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 13:58    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Extern linken verboten, geb mal Link zur Seite.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 07:56    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Der Gravedigger ist ja mal total Hammer !

Gibts ja von Revell und Hotwheels.......ich brauch ein Monster.

MfG

Sash

P.S. Mod spielen ist auch verboten

IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 12:01    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Sasch, hol dir aber lieber einen Venom!
Ich hab ja auch schon länger einen Kyosho Monster und der ist echt nur zum hinstellen im Vergleich zum Venom!

Mit den 130er "Minimotoren" geht da im Mini-Z Monster nicht zu 50% die Hölle los wie im Venom oder im Losi...

Schade eigentlich.
Na da muss ich Sven mal wieder bemühen, ich brauch son 4X4 Monster!
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 12:39    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Quote:
Mit den 130er "Minimotoren" geht da im Mini-Z Monster nicht zu 50% die Hölle los wie im Venom oder im Losi...

soll ja auch in der grösse brushless geben
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 12:52    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Na dann muss ich mir mal einen für meinen MR02 besorgen.
Mal schaun wie ich den Regler und den Empfänger unterbringe...

Ich dachte immer 300er wären die kleinsten als BL?
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 13:05    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man nochmal erwähnen, dass BL-Regler schlecht zu dosieren sind und gerade in kleinen Flachbahnern nicht so richtig schön regeln. Dass die Kisten ohne Allrad eh unfahrbar werden, erwähne ich mal nicht.
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 13:36    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Nicht ganz.......
Kommt immer darauf an, was Du für nen "Regler" ausgeben möchtest.

Aber um was richtig gutes im ...hmmm..... Größengereich der Zetis zu haben kann man schon ab 300 incl. Motor rechnen.

Wenn ich da den "Wert" des Zetis sehe ist die Idee recht sinnfrei.
Insbesondere, da man erstens bei maximal Last den Zeti bestimmt nicht mehr steuern kann und 2. die "Hungerleider NiMh-Akkus" für diese Ansprüche nicht geeignet sind!!!!!

Ich bin ja schon Irre aber selbst im Venom/Bison/Jamara würd ich keinen BL einbauen.....er ist mit dem SI2010 schon überfordert.......oder bin ichs?????

Die Mädels die heute abend nach Sprocki gehen werden es ja sehen, es ist kein Vergleich zum KioMONSTER !!

Wenn Foschi noch NiCd oder LiIon/Lipo befeuert ist er schon mit dem 280er StockMotor ne "GEWALT"

@Bit-Maniac.....was is nu mit dem genauen Link????????

greez DOC
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 18:28    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

aus anderem bison/venom thread:

Quote:

Quote:
(hmpf - schnell td - red ihn dir schlecht)

öhhhm, ist mir zu groß...

Ohh mann, der ist ja soo Hässlich.... Gut das ich schon einen Monster habe....

Gruss
IOW4

ok, muss das hässlich jetzt aus der auflistung weglassen, allerdings ist er zu groß für 'nen kleinen monstertruck & zu klein für 'nen großen (wenn das jetzt noch einer versteht )

mir schwebt ja vor, meinen kleinen mad-force von kyosho auf der ladefläche vom großen bezin-bruder (1:10 oder 1:8 müsste der sein) durch die gegend zu kutschieren - muss ja 'ne endgeile kombination sein

der gravedigger erfüllt aber höchste optische ansprüche & ich kann mir schon vorstellen, dass der venom/bison mit dem tuning echt wie hölle geht bzw das mini-z monster dagegen nur noch wie spielzeug wirkt...

td_dlt

[edit] noch was zum gravedigger - wenn der rahmen jetzt noch grün wäre...[/edit]

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 14.06.2004, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 19:02    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

Mit der Grave Digger Karo sieht das Teil gar nicht mal so hässlich aus.
Wäre ne Überlegung wert hab eh noch keinen 4WD für`s Gelände.

Quote:
dass der venom/bison mit dem tuning echt wie hölle geht bzw das mini-z monster dagegen nur noch wie spielzeug wirkt...

@tagesdosis
Vergiss nicht, der Venom ist 1/18. Mein Losi ist auch ein Geschoss zum Monster.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 14.06.2004, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 19:35    Titel: Re: 4x4 Bison im Echteinsatz Antworten mit Zitat

http://www.rcpics.net/view_single.php?medid=30264

@tagesdosis

Grün anstreichen kannst du später :

http://www.rcpics.net/view_single.php?medid=29713
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 1 von 33

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.