FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

2Farb Evo - Mein erster Lackierversuch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 18:31    Titel: 2Farb Evo - Mein erster Lackierversuch Antworten mit Zitat

Hi,

habe heute zum ersten mal ein bissl lackiert. Zu allererst kotzt es mich an, dass eine angebliche 150ml-Dose nach einem halben Bit mit nur ganz dünner Schicht leer war, obwohl sie OVP war.

Naja, egal, trotzdem siehts einigermaßen gut aus, aber leider sieht man das auf den Bildern kaum, trotzdem möchte ich es euch nicht vorenthalten:

..JD.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 18:34    Titel: Re: 2Farb Evo - Mein erster Lackierversuch Antworten mit Zitat

Ich denk mal der ist noch nicht fertig oder?
Die "Lackierkante" sieht sauber aus.
Fehlen nur noch Details und ein bisschen tiefer könnte er auch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 18:37    Titel: Re: 2Farb Evo - Mein erster Lackierversuch Antworten mit Zitat

zum Thema tiefer ... das soll kein Mod sein (sonst wäre er in BitMods), sondern wollte einfach mal was von der Lackierung zeigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 18:38    Titel: Re: 2Farb Evo - Mein erster Lackierversuch Antworten mit Zitat

Hi

Sieht nicht schlecht aus!
2 Farb lackierung sieht geil aus!

Also ich glaub des mach ich mit meinem Diablo wenn ich mein set habe

Grüße, Matze
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 19:23    Titel: Re: 2Farb Evo - Mein erster Lackierversuch Antworten mit Zitat

mm gefällt mir nicht so gut, ich finde wenn ein vertikaler streifen im auto ist, sollte der ein "fliesenden" übergang haben

ansonsten kommen mir die farben irgendwoher bekannt vor

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 19:27    Titel: Re: 2Farb Evo - Mein erster Lackierversuch Antworten mit Zitat

Leider sind deine Bilder nicht besonders gut. Ansonsten sieht so schon handwerklich ganz gut aus. Details fehlen halt noch. Erst durch diese bekommt die Karo die richtige Wirkung.
Die Senkrechte Farbkante find ich aber optisch nicht ganz so toll. Besser siehts aus wenn die Kannte schräg ist.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 20:11    Titel: Re: 2Farb Evo - Mein erster Lackierversuch Antworten mit Zitat

jo, Rene & Spitfire, stimmt senkrechter Strich sieht nicht so toll aus, aber für mehr hat die silber leider nicht mehr gereicht ... so blöd das klingt, aber wenn man der Dose glaub hängen 150ml Lack auf der Karo ...

Ok, eigentlich war das ganze ja nur ein Test, siehe Titel, aber es gefiel, da dachte ich, ich könne ihn posten, der richtige Mod, wird immo lackiert).

Aber danke für euer Feedback, man lernt nie aus, und was modden betricht schon 3x nicht und beim lacken 4x.

Grüße, JD
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 20:14    Titel: Re: 2Farb Evo - Mein erster Lackierversuch Antworten mit Zitat

Zu den 150ml Dosen:War von Revell,stimmts?Mein Tipp hierzu:Kauf lieber im Baumarkt den günstigen Autolack(ab ca4€)Ist genug drin für einige Bits,gibt n gutes Sprühbild(die revell kleckern häufig sehr stark)und ist haltbar.Dazu ne Dose 2Schicht Klarlack(extra für Metalliclacke,normale Lacke aber auch).
Dann biste gerüstet fürs Lacken.
Zum Bit:Fürs erste mal ein absolut überzeugendes Ergebnis.
Man erkennt,daß Du Dir Mühe gegeben hast mit dem abkleben und lacken.Gefällt sehr gut.
Details(Lampen,Kühlergrill,Spiegel...) kommen mit der Zeit.Niemand hat auf Anhieb nen perfekten Mod hingelegt(auch die "Profis" hauen schonmal daneben,bzw mußten erstmal lernen)
Bin gespannt auf Deine nächsten Lackierversuche.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 20:51    Titel: Re: 2Farb Evo - Mein erster Lackierversuch Antworten mit Zitat

Hi Kadettcab,

war ein "Dupli Color" aus'm Bauhaus. Daher hat mich das schon etwas verwundert, aber egal.

Vielen Dank für die Positive Kritik.

Grüße, JD
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 22:23    Titel: Re: 2Farb Evo - Mein erster Lackierversuch Antworten mit Zitat

Nimm AutoK Dosen, die sind auch für die Wand geeignet

Ja, Mühe hast du dir schon mal gegeben, aber den Lackverlauf würde ich nicht noch mal machen, wirkt sehr undynamisch.

Aber was soll ich sagen, üben,üben,üben.....

MfG

Sash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.