FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 19:30    Titel: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

ok, hier gibbet nix neues zu sehen, werd nur in anlehnung meines xmod-threads regelmäßig die fortschritte in sachen monstertuning & deren auswirkungen schildern & ab und an auch das ein oder andere bunte bild reinsetzen.

mein bisheriger stand lautet:

---> 2x1 SI-fet (tuned by suppressor)
---> yeah racing tuning motor (12er ritzel)
---> no-name kugellagersatz (für 13,- inkl porto )

damit ist der ambitionierte spaßfanatiker schon ordentlich bedient & mir persönlich ist auch noch kein anbauteil gebrochen - trotzdem werd ich einige wichtige teile demnächst aus alu verbauen, bevor das nächste speed-upgrade folgt...

apropos speed, momentan bringt er auf dem speedchecker (mit verbauter diff-sperre, um auch nur mit einem rad testen zu können) gerade mal 16-17kmh, daher glaube ich auch keinen fotos mehr, welche ein monster, checker mit zielflagge & 40-50kmh auf dem display zeigen
eigentlich müsste eine längere übersetzung her, denn was bringt mir der wheelie aus'm stand, wenn dafür der topspeed fehlt.

ok, genug geschrieben für'n ersten post, hier noch schnell 3 bilder vom chassi, nachdem ich heut meine neu verbauten kugellager ausgeführt hab:

(warum machen sich xmod-fahrer nur keinen kopf über materialschonung?)

bis demnächst - td_dlt

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 14.01.2005, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 19:45    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

ganz ehrlich, aber 16-17 km/h sind zu wenig! Da hast du was falsch gemacht. Ich habe zwar keinen Speedchecker, aber mein WWS stand schon mal auf dem von sash drauf. Gemacht hat er ca 35-40 km/h. Wenn ich draußen beide fahre, ist das Monster nicht wirklich viel langsamer als der WWS! Ich schätze mein Monster auf 30 km/h. Ausstattung ist fast gleich: 2x1 Si Fet, S03 Motor, 12er Ritzel und Kugellager kommen noch mit den Aluteilen (nein, noch nichts gebrochen). Was ganz wichtig für Geschwindigkeit ist, sind meine verbauten Alu-Stoppmuttern- die machen richtig Speed

Ein Mini Z macht auch gut 40 km/h mit S03 und entsprechenden Tuning. Die Werte kommen halt auch immer daruaf an, wie man das Auto auf den checker stellt (gab hier mal einen langen Thread drüber).

Edit:
Ich mag ja meine Karosserie so sehr, dass ich mit der nur auf Asphalt fahre (wo mein Monster nicht umkippen kann). Zum heizen habe ich schon was gefunden

Naja, passt doch ganz gut? Evtl. kommen noch ein paar Anbauteile und neuer Lack (wobei mir der Lack bzw. die Lackierung sogar gefällt). Dr. emal muß natürlich auch noch ein wenig arbeiten

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 06.05.2004, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 19:55    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Wie nur 17 km/h? Also das paßt nicht. Ich habe auch die SI-Fets allerdings S03 Motor und 12 Ritzel. Kugellager natürlich auch. 27 Km/h hat der Speedchecker angezeigt. Natürlich nur mit einem Rad.
Hab keinen Grund dir hier einen Bären aufzubinden. Mit vollen Akkus sind garantiert 30 drin.

Zum Thema Materialschonung:

Weiteres nützliches Anbauteil:

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 21:04    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

@rene: sehr geiles, wenn auch teures tuning (bes. die kyosho ölis)!
wo zum henker gibt's denn die wheelie-bar - muss ich haben!!!

zum thema speed, lässt mich natürlich nicht so schnell los.
hab eben nochmal auf'm speedchecker getestet, diesmal OHNE diff-sperre.
natürlich kommt da kein speed auf, wenn man nur ein rad aufsetzt, also halte ich das freidrehende rad mal fest - und siehe da: 29-30kmh, passt ja zu euren ergebnissen!
allerdings macht das alles für mich keinen sinn, denn so schnell ist er nicht - mein 27kmh xmod zieht um länger schneller davon.

also her mit plausiblen erklärungen!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 21:29    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Ähm. Ist es nicht so, dass wenn Du das freidrehende Rad festhältst, das andere doppelt so schnell dreht?

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 21:37    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Genau, smartmix, hast vollkommen Recht.
Die Messung ist natürlich für die Tonne. Bei einer Messung niemals das Diff einseitig Blockieren.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 22:57    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

würd gern wissen, wie die anderen so ihre monster gemessen haben. zugegeben sind 17kmh nicht die wucht, allerdings kann ich mir das doppelte nicht sehr kontrollierbar vorstellen.

mein monster hat soviel zug mit dem 12er ritzel - wenn jetzt das doppelte anliegen würde - jedes anfahren würde in 'nem überschlag enden...

kann mir nur falsche messmethoden für die gravierenden speed-unterschiede denken, denn der yeah-racing + powerex + SI-fets können ja nich soviel langsamer laufen, als dieselbe config mit 'nem S03

td_dlt - totally confused
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 22:58    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Wheeliebar gibts bei Dinball, wo sonst.

http://www.rcmart.com/catalog/product_info.php?cPath=144_21_512&products_id=7270

Ich hätte ja gern noch dieses Teil:

Aber ich glaub das gibts nicht zu kaufen.
Hab mich alternativ für dieses Teil entschieden:

http://www.rcmart.com/catalog/product_info.php?cPath=144_21_512&products_id=7528

Allerdings in Blau (scheint es nur noch silber zu geben).
Sieht zwar bei weitem nicht so geil aus aber erfüllt auch seinen Zweck.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 23:00    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Für eine höhere Endgeschwindigkeit würdest du natürlich auch eine längere Übersetzung brauchen.Somit verringert sich das Drehmoment wieder und die Gefahr des Überschlags wird gemindert.
Gleicher Motor vorrausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 06.05.2004, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 23:24    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Thema Speed:

Natürlich war das Diff voll gesperrt bei der Speedmessung. Allerdings ist es doch recht schwierig eine aussagekräftige Messung mit nur einem Rad auf dem CHecker zu machen. Mein OL macht mit X-SPeed und ohne Fets auch schon knapp 20 km/h und der war ähnlich schnell wie mein Monster mit der gleichen Ausstattung.

Wheelis macht meiner auch allerdings bin ich fast der Meinung das der S03(hoher Topspeed) daran schuld ist das er trotzdem noch sehr gut fahrbar ist. Die Wheelis halten sich in Grenzen. Liegt aber vieleicht auch daran das ich fast nie auf Teppich fahre sonder meist auf Parkett oder halt Outdoor (Beton/Dreck/Wiese). Unfahrbar wird er auf losem Untergrund. Da reicht wirklich etwas Staub und man bekommt ihn nicht mehr vom Fleck(Kreisel).

Abhilfe schafft dabei nur das verstellbare Alu-Diff. Damit gehts halbwegs.

Endgeschwindigkeit ist mit dem S03 echt gut. Überschläge halten sich auch in Grenzen, was aber auch mit an den Alus liegen kann, da er doch schon etwas schwerer geworden ist.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 12:03    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

hat eigentlich schon jemand erfahrungen mit diesem shop gemacht:

http://rad.co.at/shop/

sitzt leider in östereich, somit kommen auf die mittel-attraktiven preise auch noch hohe versandkosten, etc drauf, allerdings haben die felgen im angebot, die es m.E. nirgends sonst zu kaufen gibt

td_dlt - will auch endlich alus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 19:41    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

DEn Shop hab ja ich vorgestellt. Hab da 2 mal bestellt. Immer ohne Probleme. Die Verkäufer sind auch echt nett.
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.05.2004, 12:17    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Auf einen Truck gehören Felgen mit Tiefbett. Das find ich geiler. Prinzipiell sehen die Felgen von rad.co.at ganz gut aus. Aber fürn Monster?
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 22:51    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

sooo, lange nix mehr passiert hier - heut kamen mit der post :
--> schöne GPM-felgen
--> schöner 3Racing front bumper (leider nur in blau erhältlich )
--> alu motorclip von GPM

hab die neuen sachen mal nach wertigkeit aufgelistet, denn das rear motor cap hat mich nicht so überzeugt - sitzt etwas zu locker auf dem motor...

der front bumper ist etwa doppelt so hoch wie das original & schützt somit noch etwas besser den ganzen lenkungsapparat inkl servo (wichtig, wenn man sein monster viel von fremden leuten fahren lässt - rammen zuverlässig mit dem bumper an jedes vorhandene hindernis
)

bei den alus hab ich lange zwecks design überlegt, immerhin ist rene's post (direkt über mir) nicht ganz ohne wirkung geblieben & ich hab mich jetzt für diesen mittelweg zwischen optik & robustheit entschieden:

td_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 11:54    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Sehr schöne Felgen. Sehen klasse aus.

Ich war ja über Pfingsten Zelten. Monster war natürlich auch dabei.
Ich konnte auch ein paar neue Erkenntnisse sammeln.

1. Die GPM-Reifen sind nichts fürs grobe Gelände. Optimal sind die Kyoshos mit Schaumgummi einlagen.

2. Mit dem Monster läßt sich sehr, sehr geil im Outdoor-Gelände Trailen. In der Nähe vom Zelt war ein kleiner Hügel 1,50 hoch und ca. 30-35% Steigung. Das hat Megaspass gemacht.

3. Öldruckdämpfer sind echt was geiles. Sehr empfehlenswert.

4. Mit einem getunten Monster kann man sich sogar die übelsten Glatzen zum Freund machen. (Die haben mich sonst immer verhauen)

Generell hab ich wohl Kyosho den ein oder anderen neuen Kunden verschafft.

5. Der Monster ist ein geniale Kronenkorken-Einsammelmachine. Ständig hing so ein doofes Teil am Motor.

6. Camper mit Badeschuhen sind perfekte Opfer für einen ordentlichen Vollgas-Start mit durchdrehenden Rädern. Danach war ein erneutes Duschen notwendig und der ein oder andere aufgewirbelte Stein hat auch massiven Eindruck auf die nackten Beine gemacht.

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 17:32    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Tja tagesdosis, wir haben wohl was gemeinsam: Alufelgen hat meiner mittlerweile auch bekommen (die gleichen wie Rene hat) und den Motorklipp habe ich auch (wobei der absolut fest sitzt- da wackelte mit dem Plastik mehr! Man hat ja schon von unterschiedlicher DICKE der Motoren gehört, da die blöden Aufkleber im Weg sind...bei der Mini Z Motorhalterung spielt das ja ogft eine Rolle. Ich verwende übrigens den S03). Einen Bumper will ich auch noch anschaffen, aber wenn schon in silber. MIt dem Bumper warte ich allerdings mal was noch kommt- mein Monster fahre eh nur ich

Was noch immer auf der Liste ganz oben steht sind Öldämpfer. Leider schreckt mich der Preis im mom. noch ab.

Und ja, bei mir ist noch immer nichts gebrochen !?! Was stellt ihr nur mit dem armen Monster an?

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 03.06.2004, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 18:00    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Ich mußte jetzt doch schon beim Zelten eine kleine Not-OP durchführen. Ist aber der erste Schaden am Chasis.

Am oberen Teil des Servogehäuses befinden sich doch diese Bügel/Halterungen(???), die das Servogehäuse mit dem Rest des Chasis verbinden. Eins links und eins rechts. Diese Teile sind am Servogehäuse verschraubt. Genau dort ist mir ein Stück von der Schraubenaufnahme am Gehäuse weggebrochen, so das die Schraube nicht mehr gehalten hat. Schnell ein altes Plastik-Gleitlager mit meinem Mini-Feilen-Set bearbeitet und mit reichlich Sekundenkleber eingepasst. Hält immer noch und das Zelten war gerettet. Großes Aufatmen in der langen Schlange der wartenten "Ich will auch mal fahren"-Camper.

@Darkmann
Öl-Dämfer sind echt sauteuer, aber es ist wirklich wie Tag und Nacht. Dann lieber auf die Alus verzichten.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 21:42    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

also gebrochen ist bei mir auch noch nix, außer dass die plastik-felgen inzwischen schon so aussehen, wie auf rene's bild...

ölis brauch ich unbedingt, aber nicht ein paar (zum glück bräuchte man ja gleich zwei...) für um die 40,-
weiß auch nicht, was ich von den gpm's halten soll - gibt's ja z.z. wieder bei dinball für um die 30$ der satz, wenn ich mich nicht irre.

@darkman der plastik motorhalter hat bombenfest gesessen & mein yeah racing motor hatte keinen zehntel-millimeter spiel - mit dem alu-teil von gpm sieht's dagegen ganz anders aus...

naja, zeit zum selbst-bemitleiden:
schon seit ein paar tagen ging meine lenkung sehr schwerfällig - teilweise klemmte sie sogar, sodass beim einlenken von hand nur der servo-saver federte.
mehrmaliges auseinandernehmen & auf leichtgängigkeit prüfen half nix - sobald das servo-gehäuse wieder zu war, gab's größere/kleinere problemchen.

das ganze zahlte sich heute damit aus, dass mir wohl die lenkungs-transis durchgebrannt sind, jedenfalls sagt die lenkung keinen muks mehr.
eigentlich eine gute gelegenheit mal die SI-fets für die lenkung auszuprobieren, allerdings ist mir meine süße kleine conrad-lötnadel nach dem auslöten des ersten transistors durchgebrannt

naja, also morgen auf zu conrad, um dann weiterbasteln zu können

td_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 23:56    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Hi td_dlt.

Das mit der Lenkung kommt mir bekannt vor. Prüfe mal ob der Servomotor beim drehen an der FB noch Summ-Geräuche macht. Wenn ja könnte es wie bei mir sein, das der Servo-Motor nur verklemmt ist. Servogehäuse aufmachen und am Motorritzel etwas drehen, dann lößt sich der Verklemmung wieder. Ist mir mehrmals schon passiert in kürzeren Zeitabständen. Mittlerweile hats sich aber gegeben.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 17:37    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

vorsicht, allzu schwere anbauteile (bes. alu-felgen) erhöhen doch stark den materialabbau an anderer stelle...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.