FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dedicated DigiQ B-Charger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 11:19    Titel: Dedicated DigiQ B-Charger Antworten mit Zitat

Da ich mit meinen Panzerchen etwas verrückt bin hab' ich nun extra für die lieben Kleinen einen Lader gebaut. Kern des Ganzen ist ein B-Charger dem allerdings sämtliche Optionen wie variable Zellenanzahl/variabler Ladestrom, Temperatursensor geraubt wurde.
Es läßt sich also nichts mehr einstellen und damit auch nichts aus versehen verstellen.
Sämtliche bisher geladenen Konami DigiQ Panzerchen sind noch absolut intakt ( keine durchgebrannten Sicherungen )
Anstatt der Option mit Schaltern wurden Festwiderstände / Drahtbrücken benutzt.
Der Ladestrom beträgt 250 mAh.
Als Stromversorgung dient ein Schaltnetzteil im Stecker mit 7 V 700mA.
Die Ladeschale stammt von einem "Combat Panzer".

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 17.06.2004, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 12:07    Titel: Re: Dedicated DigiQ B-Charger Antworten mit Zitat

sehr schöner und sauberer Aufbau!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 12:22    Titel: Re: Dedicated DigiQ B-Charger Antworten mit Zitat

feines Teil, wollte mir auch schon die ganze Zeit mal ein anständiges Ladegerät für die Panzerchen basteln
aber ne lieber warte ich ne 45min bis der mittels normalen GraupnerCharger vollgestopft wurde

na was solls, wie wäre es mit nem 4er Ladesystem, das wäre wirklich praktisch. So in etwa wie Konami es anbietet aber eben mittels B-Charger

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 17:02    Titel: Re: Dedicated DigiQ B-Charger Antworten mit Zitat

Very nice looking charger.

I can't speak German, so I have to post in English.

Where did you get the B-charger circuit board?

I would like to purchase an assembled board if possible.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 17:14    Titel: Re: Dedicated DigiQ B-Charger Antworten mit Zitat

geil, hat noch jemand so eine ladeschale für mich ??, die is ja obergeil

@ gulliver man kann auch mit 300 mah laden ohne das es die sicherung nimmt

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 23:38    Titel: Re: Dedicated DigiQ B-Charger Antworten mit Zitat

Danke für die Kommentare

@VD - so ein 4 Kanal Lader wäre schon was ganz besonders edles, und nicht zuletzt vom Preis her
4x B-Charger plus Konami Schale plus Stromversorgung
. Da geb' ich mich einfach mit meinem 1kanaligem zufrieden

@Alard - thanks for your comment. I purchased this charger as a kit from our forum member Zampes.
Perhaps you can purchase a nearly the same product from Tableracer

Look at MicroSizers and than MicroSizers Zubehör (accessories) there you can find a MicroCharger.

@spitfire - die Ladeschale ist von einem "Combat Panzer" ich hab' meinen von Robokalle, er hat bestimmt noch einen.
Robokalle's Bastelpanzer

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 04.06.2004, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.