FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hölzern Born - Panzertrial (100%)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RealHotzenplotZ
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 17:46    Titel: Re: Hölzern Born - Panzertrial (100%) Antworten mit Zitat

mir gefällt der joghurtberg am besten!!!!!

gruß

Zuletzt bearbeitet von RealHotzenplotZ am 02.06.2004, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 17:59    Titel: Re: Hölzern Born - Panzertrial (100%) Antworten mit Zitat

Ok ein paar Hintergrundinformationen

Am Anfang war da 'ne Holzplatte (120x80cm). Ok, meine Schritte werden wohl total schwachsinnig sein, aber man sieht ja was rausgekommen ist.
2 Tuben Bauschaum schickten bei mir um das Ganze ca. 7cm zu erhöhen. Als der Bauschaum dann trocken war habe ich meine Skizze grob mit nem Messer reingeschnitten. Als Berge dienten zwei Stacciatella-Joguhrtbecher (die hab ich natürlich gründlich "leergeleckt"
) Um die Joguhrtbecher hab ich dann noch'n bissi Bauschaum geschmiert damit nicht so einheutlich aussieht und trocknen lassen.
Als nächstes habe ich das Ganze mit 'nem bissi Gips überzogen. Als der Gips dann trocken war, hab ich das ganze dick mit Tapeten eingeschmiert und die Grasmatte drübergehauen.
Als nächstes habe die Holzbretter neben dran geschraubt, so, dass kein Panzer vor Schiss abhauen kann...
Jop für den Berg diente reine Spachtelmasse die ich später mit 'ner selbstangerührten Farbe angestrichen hab. Die Felsen natürlich auch

Die Details kann man sich ja denken...
Sand überall hingeschüttet, bissi verteilt, ne Ladung Erde drüber und schön mit Epoxydharz verklebt. Hält gut

Für Fragen bin ich natürlich immer da

Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 18:13    Titel: Re: Hölzern Born - Panzertrial (100%) Antworten mit Zitat

Hi

Na ist doch nichts schlecht geworden!!

Gefällt mir echt gut!

Grüße, Matze
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 19:47    Titel: Re: Hölzern Born - Panzertrial (100%) Antworten mit Zitat

Klein, aber fein. Schönes Panzergelände!

Eine Frage beschäftigt mich aber noch: Die Panzertrailstrecke sieht sehr krümelig aus. Gibt es da keinen Abrieb und bleibt vielleicht etwas an den Panzernketten hängen?
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 19:56    Titel: Re: Hölzern Born - Panzertrial (100%) Antworten mit Zitat

Jupp- sehr schön geworden!
Ich setz sie auf die WW HP wenn du nichts dagegen hast!
Viel Spass beim Trialen!
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 20:07    Titel: Re: Hölzern Born - Panzertrial (100%) Antworten mit Zitat

Geile Platte.Panzertrial scheint im kommen zu sein.
Meine Arbeitskollegen findens auch geiler mit dem Panzer über den Schreibtisch und PC Tastaturen zu klettern,als mit dem Bit aufm Boden zu kreisen.
Echt absolute Ansteckgefahr,wo ich deine Platte sehe.
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 22:22    Titel: Re: Hölzern Born - Panzertrial (100%) Antworten mit Zitat

@raudi:
Abtrieb kommt da keiner auf und an den Ketten bleibt auch nichts kleben, da es alles festgeklebt ist

@Tequilaa:
Hau rein

Suschi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 07:28    Titel: Re: Hölzern Born - Panzertrial (100%) Antworten mit Zitat

Sieht genial aus....Sehr kleine, aber doch feine Strecke!!

Gruss

Suschi

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 12:43    Titel: Re: Hölzern Born - Panzertrial (100%) Antworten mit Zitat

@chunky: fette fette respäkt! Ehrlich! Schönes Stück geworden. Schöne und anspruchsvolle Passagen. Insbesondere die Detialaufnahmen gefallen mir sehr gut.
Kommt man auf deinen Joghurtberg auch rauf?
Aber:

Quote:
Abtrieb kommt da keiner auf und an den Ketten bleibt auch nichts kleben, da es alles festgeklebt ist

...habe ich auch gedacht. Inzwischen ist Trialmountain in weiten Zügen glatt. Kein Gras mehr drauf. Gut, es haben schon ordentlich Kriege stattgefunden, aber trotzdem ist der Verschleiß schon enorm.
Ich würde ja gern nacharbeiten, aber jey-bee und seine "gang"
haben meine Reste bekommen....
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 18:26    Titel: Re: Hölzern Born - Panzertrial (100%) Antworten mit Zitat

Moin, Moin!

Nein, auf den Joguhrtberg kommt man nicht. Hatte ich als erstes auch überlegt den berg befahrbar zu machen, aber naja dann hab ichs doch gelassen. Man wäre einfach zu schnell in der anderen Base und der Krieg wäre somit schnell zu Ende. Langzeitspass garantiert.

Wir (3 Freunde + Ich) sitzen schon den ganzen Nachmittag hier. 2on2 auf so einem kleinen Feld ist doch schon ziemlich schwierig, macht aber wiederrum total Spass
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 20:40    Titel: Re: Hölzern Born - Panzertrial (100%) Antworten mit Zitat

klein aber fein.

gefällt mir gut. und die bilder sind klasse!
Wildhorse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.06.2004, 21:32    Titel: Re: Hölzern Born - Panzertrial (100%) Antworten mit Zitat

Geil der Trial
Gefällt mir echt gut, vorallem die schön detailierte Landschaft

Respekt

Check out the melody...

MfG Wildhorse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Flyingeagle

BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 14:47    Titel: Re: Hölzern Born - Panzertrial (100%) Antworten mit Zitat

Quote:
Es könnte sich ja mal jemand opfern und ne schöne How To für Strecken erstellen ... wie macht man was. Also Gelände, Farbe, grass etc.

Die Felsen würden mich persönlich vielmehr interessieren ...

Sieht echt fett aus ...

grüße
lars

Zuletzt bearbeitet von Flyingeagle am 11.07.2004, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 18:03    Titel: Re: Hölzern Born - Panzertrial (100%) Antworten mit Zitat

N'Abend

Die Felsen waren das Einfachste. Im Prinzip stecken unter dem kleinen Felsen, wie schon gesagt, zwei Joghurtbecher, die ich ordentlich mit Gipsgewebe eingewickelt hab Smile.
Damit's nicht zu glatt aussieht habe ich das Felsenspachtelzeug von NOCH genommen. Sah dann auch schon richtig gut aus, aber die die Farbe gefiel mir noch nicht.

Um einen schönen steinigen Effeckt zu erziehlen habe ich schwarze Farbe mit grauer Farbe gemischt - aber nicht zu stark sondern nur nen bisschen. Um sich's mal vorstellen - hier ein Bild

Das Ganze dann ordentlich auf den Felsen gehauen und man hat einen wunderschönen Felsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.