FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

spachtelmasse ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
docno64
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 19:57    Titel: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

hi leuts,

habe gestern mal mein nkok-boot aufgeschnitten - hat prima geklappt.

nur beim entfernen des akku-pack`s habe ich mir ein zwei zentimeter grosses loch in den rumpf gerissen.

womit und wie kann ich das loch am besten zuspachteln?

habe schon rudi gefragt, zb. knetmetall, oder spachtelmasse etc.?

gruss manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 20:25    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

ich würde es wohl mit etwas Powerknete versuchen! Damit kannst du das Loch schließen. Am Ende noch schön mit Spachtel bearbeiten und lackieren

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 21:07    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

Mit Tesafilm von einer Seite abkleben und von der anderen Seite 2K-Epoxydharzkleber auftragen. Ist stabil und leicht.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 21:49    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

Jep, Cartmans Vorschlag erscheint mir sehr gut.

Das ist - wie er schon sagt - stabil, leichter wie Powerknete oder Knetmetall, einfach in der Anwendung und das wird auch noch gut aussehen !

Grüße, JD

BTW: Epoxydharz bekommst du z.B. bei "C" für rund 7€uro unter der Bezeichnung "5 Minuten Epoxy" in der Modellbau-Abteilung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
docno64
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 22:11    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

vielen dank für die tipp`s.

wenn die powerknete zu schwer ist, werde ich es mit epoxy probieren.

gruss manfred
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 22:17    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

nachdem ich selbst nix von Powerknete halte, würde ich es an Deiner Stelle gleich mit Epoxy probieren ....

Hält einfach besser ...

gtx
leaner
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 22:34    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

Noch besser als Epoxy verbinded sich Uhu Plus-Acrylit mit vielen Kunststoffen bestens.Gibts in fast jedem Baumarkt.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 11:56    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

Oder du siehst das Unglück als Chance und gehst mit haegar69 den Schrumpfschlauch-Weg. So kannst du Mörder-Gewicht am Rumpf sparen.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 12:28    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

Quote:
Mit Tesafilm von einer Seite abkleben und von der anderen Seite 2K-Epoxydharzkleber auftragen. Ist stabil und leicht.

Hatte ja damals das Binford Boot im Trockendock..
Da wurde das genauso gemacht nachdem ich den Oriiginal Akku samt einem Teil des Rumpfes herrausgerissen hab..
docno64
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 22:13    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

hi,

habe jetzt doch power-knete aus dem baumarkt benutzt.

klebt zwar an den fingern, aber hat gut funktioniert und ist sehr sparsam.

gruss manfred

ps. nochmal danke für die vielen tipps !
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 22:15    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

Ich find das zeug sooo eklig, benutze ich nie ohne Einweghandschuhe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 23:45    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

Quote:
....und gehst mit haegar69 den Schrumpfschlauch-Weg.

...der jetz bei mir in der vitrine liegt... (bis auf weiteres, ich bin schon an der planung für die fertigstellung) *stolzsei*
Bit_Crack

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 13:50    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

Mal so ne Frage:" habt ihr gute Erfahrungen mit dieser Powerknete gemacht?

Hab mir auch mal welche gekauft........... Der Umstand is ein bisschen komisch aber naja. Nachdem ich mit dem A6 von meinem vater nen anderen Audi von hinten genommen habe, hatte ich nen fetten Riss in der Frontschürze. da mein dad nix erfahren sollte
hab ich mir die Knete gekauft weil ich dachte:" Oh toll! Nach 8 Minuten Steinhart! Von wegen..... Da hätte ich mir auch ausm Supermarkt en Wrigleys kaufen können um den Spalt zu füllen. Die Knete wird einfach ned fest. Wieso? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Domi
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 14:18    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

Hi

Ich würd sagen das Zeug ist verfallen und hat so seine Kraft verloren. Wo hast du sie gekauft?

Grüße, Matze
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 14:25    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

Hast Du den Härter auch gut mit der Knete vermischt?
Bit_Crack

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 14:26    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

Bei uns im Baumarkt............ war en ganzer Stand voll von dem Zeug. ich fand das aber schon komisch, weil der knet bis heute immer noch wie Kaugummi is.
Bit_Crack

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 14:27    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

@ smacks

Hab ne Scheibe abgeschnitten von der Rolle und dann so lange geknetet bis es weiß wurde wie es in der ANleitung auch beschrieben war. Also alles richtig gemacht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 14:39    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

Dann würde ich den Rest zurück zum Baumarkt bringen und mein Geld zurück verlangen. Die Powerknete wird normal nach wenigen Minuten hart.
Bit_Crack

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 14:52    Titel: Re: spachtelmasse ? Antworten mit Zitat

Find den rest grad ned aber ne Sauerei isses schu..... was mir grad einfällt: Härtet das auch obwohl das lackiertes Plastik war? Ich bin mir ned sicher kann ja sein. Die Frontschürze is aus lackiertem plastik vlt. liegt das daran aber ich glaubs ned wirklich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.