| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.05.2004, 22:58 Titel: Speedy Probleme |
|
|
Hi,
könnte jemand so freundlich sein, nochmals die Explosionszeichnung zu posten. Der alte Link is tot.
Desweiteren würde ich mich über Tips freuen, wie ich den Motor am besten korrekt einbaue und wo ich Ersatz HAs bekommen kann. Meine hat glaub ich einen Schlag.
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 22.05.2004, 23:52 Titel: Re: Speedy Probleme |
|
|
Tja, habe aus aktuellem Anlass die Speedy-FAQ überarbeitet. Dort ist jetzt eine Explosionszeichnung mit allen Ersatzteilnummern verlinkt.
Allerdings stand dort schon immer, wo man alle Speedy-Ersatzteile bekommt, auch die Hinterachse. Profis bauen selber, siehe den Selbstbauthread von Bitte-ein-Bit. Motorhalterung ist wie sie ist, alle Standardmotoren halten mit Frontschrauben. Schwer ist es nur, die Halterung für herbe Tuningmotoren anzupassen. Ist halt ne individuelle Frimelarbeit, aber nicht unmöglich. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2004, 11:09 Titel: Re: Speedy Probleme |
|
|
Du kannst vom Graupner 1:24 2WD die HA nehmen.
Best.Nr:90051.19 ca 5Euro _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 23.05.2004, 18:48 Titel: Re: Speedy Probleme |
|
|
Hi,
Als HA kann ich nur Federstahl im passenden Durchmesser empfehlen.
Kaufen,ablängen,im Dremel einspannen,den minimalen Unterschied zur Orginalachse mit Schmirgel abschleifen und fertig.
Dann haste auch das Problem mit den Katschen der Madenschrauben nicht mehr und die Felgen/das Diff lassen sich problemlos abziehen.
Genauen Durchmeser weiß ich leider nicht.Mußt dann mal nachmessen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2004, 18:58 Titel: Re: Speedy Probleme |
|
|
Wenn du ein Kaputtes CD-Rom Laufwerk rumfliegen hast, kannst du auch die Achsen nehmen, auf denen der Laserschlitten rutscht,
Die sind auch aus diesem Federstahl. _________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.05.2004, 23:07 Titel: Re: Speedy Probleme |
|
|
Danke für die Tips - besonders das mit dem Laufwerk ist Klasse, da muss man erstmal draufkommen...
merci
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
|