FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LittleJackAss

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 04:03    Titel: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Ich hab schon drüber nachgedacht, allerdings scheiterte es dann an der Umsetzung.
In einem anderen, amerikanischen, Forum hab ich jetzt ein Tutorial gefunden! Sieht relativ easy aus und man kann sich so die ein oder andere Anregung holen!

http://www.microrccenter.com/forum/index.php?showtopic=11945
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 05:18    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Akzeptabel! - Sobald ich meinen TTTT fertig habe mach ich mich mal an 'nen Hoovercraft ran.

cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 11:13    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Ein Luftkissenboot im echten Sinne scheint es ja nicht zu sein.Man pumpt hier ja sozusagen stetig einen Luftballon auf,auf dem das Boot fährt.Ein echter Hoovercraft hätte nur seitliche Gummischürzen.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 11:16    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

@Cobra

genau das dachte ich auch gerade, würde sich bestimmt aber auch ähnlich realisieren lassen

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 23.05.2004, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 12:20    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Naja, vor einem Jahr hatte Speedjunkie schon ein Hoovercraft released. Es krankte am nicht so optimalen, eilig selbstgeschnitzten Propeller. Hätte man den verbessert, wäre es richtig gefahren. So schwebte es nur und kam kaum voran.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 13:28    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Wobei Speedjunkies sicher nur halb so groß war. Schade, hat nicht mehr dran weitergemacht.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 15:37    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Ich hab mir das auch grad angeguckt, sieht sehr interessant aus!! Danke fürs finden!
Wenn ihr mal genau hinguckt, seht ihr, dass er unten eine Fläche ausgeschnitten hat, so dass nur noch seitliche Schürzen da sind.
Die Videos laufen zwar nicht mehr, aber laut eigener Aussage soll es auch auf Wasser funktionieren.
Ich glaub, das könnte ich auch mal probieren, zu irgendwas müssen meine Ü-Ei Impeller doch gut sein.

Hier die Webseite vom Erbauer:
http://www.angelfire.com/electronic2/timmy0/

Der Junge hat ganz schön was drauf: Flieger, TTTT, Hovercraft... nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet von dude am 23.05.2004, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 15:54    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Quote:
zu irgendwas müssen meine Ü-Ei Impeller doch gut sein

Gute Idee, das würd nicht nur super aussehen sondern auch noch besser wie normale props funzen, da die Luftstromrichtung festgelegter ist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 16:14    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Ich hatte jetzt eigentlich mehr an den Abwärtschub gedacht.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 16:17    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Naja,... bissal gross was derda gebaut hat.. (handfläche)

Mein unfertiges Depron I ist viel kleiner..

dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 10:42    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Hab gestern mal gebastelt. Es ist tatsächlich nicht so schwer, ein funktionierendes Hovercraft zu bauen.
Das fieseste ist halt die Schürze.
Ich habe eine Folie benutzt, die sich dehnen ließ, so dass ich Falten vermeiden konnte.
Das HC was ich gebaut habe, hat eine Flaches Deck aus Depron, in das ich einen Impeller eingebaut habe. Darunter ist ein kleinerer Ring aus Depron, der nach unten Offen ist.
Zwischen diese Beiden Depron Teile hab ich die Folie eingeklebt, so dass es wie eine rundes Schlauchboot aussieht.
Dadurch hat die Schürze keine Kanten, die Über den Boden schleifen. Auch auf Wasser funktioniert es.
Als Antrieb habe ich den anderen Impeller benutzt, als akku habe ich einen Lipo.
Ein Magnet Ruder kann ich sicher noch nachrüsten.
Die Fahreigenschaft ist nicht besonders stabil, auf Wasser dreht es sich langsam auf der Stelle, bedingt durch die Drehrichtung des Motors.
Bei Vorwärtsfahrt auf dem Boden macht es eine leichte Rechtskurve, ich hoffe, dass ich da mit einem großen Ruder gegenwirken kann.
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 10:45    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Hi

@dude

Kannst du grad mal ein Video machen?

Grüße, Matze
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 10:59    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Ne, tut mir leid. Ich kann hier noch nicht mal Fotos machen.
Am WE steht mir dann wieder eine Digitalkamera zur Verfügung. Damit kann ich dann auch ein kurzes Video machen.
Hehe, und nen Teich hab ich da auch.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 11:25    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Hört sich schon mal gut an....

*aufBilderwart*

Wie groß ist es den ca. geworden ?

LittleJackAss

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 11:34    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

@Dude, das hört sich ja mal richtig geil an! Ich bekomme auch wieder Lust eins zu bauen.

Ich fang nächste Woche mal an...
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 13:19    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Es ist 12cm lang, und an der breitesten Stelle 8cm (Sargform).
Ich muss mal sehen, wie ich Ruder und Schub Impeller am besten Unterkriege.
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 18:46    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Man muss ja nicht unbedingt ein Ruder machen, man kann ja auch ne "Panzersteuerung" mit zwei Ü-Eier-Impellern machen.
Gewicht denke ich mal müsste das selbe sein ( ob Ruder oder zweiter Impeller )
Was für ne Folie haste benutzt ?

Gruss oversized
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 11:05    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Version 2 ist in der Mache! Jetzt benutze ich Müllsack. Außen silbrig, innen schwarz. Sieht schicker aus als das durchsichtige Zeug.
Hab mir jetzt auch etwas mehr Mühe gegeben. Der Schub von einem Impeller ist ausreichend, aber das "abdriften" durch die Drehung des vertikalen Impellers ist noch ein Problem.
Bei diesem Rumpf werde ich auch ein Ruder anbauen.
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 11:15    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Das ist wie beim Hubschrauber.Du brauchst 2ausgleichende Drehmomente.Also 2gegenläufige Impeller und das Teil würde stillstehen.Nur ob das vom Gewicht wieder hinaut und der Akkulaufzeit?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 11:16    Titel: Re: Wer wollte nicht schon immer ein Hoovercraft? Antworten mit Zitat

Haste nicht mal ner Handycam? Oder ne Webcam Odern Kumpel hat eins von beiden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.