FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

NRW-Ring MH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 14:11    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

Aussen brauchst Du in den Kurven unbedingt Banden !!!
Innen gehen auch Banden aber Curbs machen einfach mehr Spass. Nur auf den Geraden kann man auf Banden verzichten, aber auch nur wenn man gut fahren kann.

CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 14:28    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

OK........Ihr habt mich überzeugt. War zwar der Meinung das es sich einfach besser fahren lässt wenn man noch ein wenig "Auslauf" hat bevor man ins Kiesbett geht, aber eigentlich solls lieber "Originalgetreuer" sein
War ne Fehlüberlegung.
Dankeschön
Wenn man so im Bastelwahn ist sieht man vieleicht die Dinge immer etwas anders *lol*

Zuletzt bearbeitet von CellyCel am 02.01.2003, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 15:46    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

Quote:

. Ich werde mit Sicherheit etwas länger dransitzen da ich jede Menge Details einarbeiten möchte.

mit sicherheit nicht so lange wie ich bald an meiner strecke... hähähä

sieht schon sehr gut aus , weiter so

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 16:01    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

Moin zusammen.

Ich finde das sehr witzig. Da ist das Internet so groß und da ist dann auch noch einer aus MH der eine Strecke Bau .

Jetzt kommts natürlich nur noch drauf an, was für einen "Beinamen" deine Strecke haben soll. Also ich hatte so an den "S2 - Ring .... Großer Preis von Winkhausen" gedacht. (ja ... ich hatte langeweile ) Oder würde das auf dich auch zutreffen CellyCel?

Nah ich denke zumindestens kann ich dich mal nach Läden für Materialien fragen.

Dann mal noch viel Erfolg. Ach ja, ich finde es gut das du auf deiner Strecke Alterative Streckenführungen mit eingebaut hast. (Hast du doch, oder ?? )

MfG
Bulwin
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 16:07    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

Tach Bulwin
Bei mir würde es wohl eher "Der große Preis von Broich" lauten.
Hast du schon Fotos deiner Strecke?
Wie alt bist?
Fragen über Fragen (Ich warte gerade das der Heißkleber flüssig wird *g*)

Wie du auf den Fotos sehen kannst, und ich es in meiner Beschreibung schon erwähnte wird es Alternativen geben. Ich denke mal das ich die Strecke von sehr einfach bis knifflig gestalten kann, mit den Wegen die ich vorgesehen habe!
Grüße
Marcus
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 16:39    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

So ich musste mal eben einen FTP-Client installieren.

Also wir sind noch in der Anfangsphase. Wir haben den Plan und haben auch das Grundgerüst von der Steilwand. (Die Kurve oben links) Das ganze kommt dann auf eine Holtplatte von 190 x 120 cm.

Jetzt muß ich nur noch auf dem Dachboden Platz machen und es kann losgehen.
Noch zum andern Teil. Gut das es mit dem Namen keine Probleme gibt , aber das mit meinem Alter hättest du nicht fragen dürfen. So Sprüche in manchen Postings wie " He, alle haben doch im Moment Schulferien" sind für mich wie ein Schlag in den Nacken. Und ich bin doch auch erst 26. So jetzt ist es raus! Puhhh. War gar nicht so schwer. *lol*

Also auf eine Friedliche Koexistens unserer Strecken.

MfG
Boris

PS: Sollte meine Arbeit auch mal Form annehmen werde ich das natürlich auch in einem eigenem Thread Präsentieren.
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 16:47    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

WIR???
Es gibt noch mehr Mitzwanziger in MH die sich in die Bits verliebt haben???
Das wär ja........SPITZE *lol*
Nee.......mal ernsthaft: Bin auch "schon" 24. .Musste dir mal vorstellen.........die Meisten hier kennen garkeine McDoof-Burger in Styroporverpackung *lol*

Zur Strecke:
Die wird nicht einfach zu fahren sein. Eure Platte ist noch 10cm kürzer als meine. Hast du das schonmal probegefahren?
Ansonsten sieht die Streckenführung aber interessant aus........bin ich mal gespannt!
Grüße
Marcus
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 17:03    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

Der andere Mitzwanziger ist meine bessere Hälfte. Und vielleicht bekomme ich einen meiner Kollegen auch noch rum. Aber darauf jetzt erstmal ein Raider , ähh tschuldigung das heist ja jetzt Twix!

Also Probegefahren sind wir die Strecke noch nicht. Wir haben nur mit der Breite und mit der Steilwand experimentiert. Wir müssen noch schauen wie es mit der Steigung für die Brücke aussieht. Daran kann ich dann auch entscheiden ab wann die Brücke beginnt/aufhört. Nur bei der Streckenbreit von 15cm sind wir uns ziemlich sicher.

Nichts desto trotz bin ich auch mal gespannt wie sie sich fahren lässt. Ich glaube ich muß jetzt den Dachboden aufräumen gehen. lol

Bis dann
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 20:04    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

So langsam nimmt es Gestalt an:

Sogar die Curbs können schon getestet werden:

Bis denne
Marcus
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 02:16    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

Respekt an Dich, die Bahn nimmt Formen an...! Wird sicher gut. Was ich bewundere: Das Du das anscheinend alles in der Wohnung machst! Wenn ich in meinem Zimmer rumlackieren und rumsprühen würde, dann wären meine Eltern wahrscheinlich wenig begeistert.

Ich werde mein Vorhaben in der Garage oder im Keller umsetzen! Da ist auch mehr Platz für die Bahn als bei mir im Zimmer

-Andi-
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 02:23    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

Naja.......für solche Fälle wohnt man halt nicht mehr zu Hause
Aber meine Freundin war auch nicht sehr begeistert als heute Mittag überall der Gipsstaub verteilt war. Sah aus als hätten wir 1 Jahr lang kein Staub geputzt

Aber Danke für´s Lob!
Mittlerweile bin ich auch schon wieder ein ganzes Stück weiter.
Morgen werden dann neue Fotos kommen!
Die Strecke würde sich auch gut auf einem Treffen machen
Grüße
Marcus
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 02:26    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

Also mit alle Mann bei Dir oder wie?

-Andi-
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 02:29    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

Schön wärs........aber dafür ist leider nicht genug Platz!
Wenn die Platte im Zimmer liegt kann man vieleicht noch mit 3 Mann drum rum sitzen. Aber das soll sich demnächst ändern
Wir sind nämlich auf Wohnungssuche.........und diesmal will ich nen Keller in dem ich zumindest aufrecht stehen kann *lol*

Aber die Platte sollte tranportabel sein........
Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet von CellyCel am 04.01.2003, 02:30, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 02:33    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

ich sehe du hast eh gute erfahrungen mit dem streckenbau kannst mir n wenig helfen?
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 02:45    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

@m4v3
Ich helfe gerne wo ich kann, aber ich habe im Moment echt nicht die Zeit oder Lust hier alles penibel genau aufzuschreiben. Evtl. schreibe ich ein Tut wenn ich die Strecke fertig habe, aber bis dahin wird es noch was dauern!
Und nur zur Info: Dies ist meine erste Strecke und ich habe einfach jede Menge guter Ideen hier in diesem Forum aufgeschnappt! Ich steh also nicht anders da als du!
Grüße
Marcus
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 20:23    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

Hier ein aktuelles Foto:

Evtl hab ich morgen ja nochmal Zeit und Lust um den Rasen außen und die Banden zu machen...... und die Curbs müssen auch noch ihre roten Streifen bekommen.
Mal schauen..........für heute mach ich auf jeden Fall Feierabend

Grüße
Marcus
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 22:24    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

@ cellycel

wo hast du den rasen gekauft?
nei uns gibts den nirgeswo
kannst mir da so 1,50 m² holen und per psot schicken?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 14:00    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

Servus!!
Also ich muß erstmal bewundreung an Celly Cell ausprechen.
Weil ich hab auch mit eine Strecke angefangen und muß jetzt erstmal zwangsweise Pausieren da dieser Schultafellack dermassen Abstinkt das es im Zimmer unerträglich ist .
Also vorweg ich die farbe im Beheizten raum aufgetragen,Nicht im meinem Zimmer,und nach zweimaligem streichen die fertigen Platten zu mir gebracht.
Und dann das mit dem Abdunsten.
Gut es kann sein weil ich nur ne Nitroverdünbare Farbe bekommen habe und das sie deswegen stinkt.
Frage an Celly Cell wie lange hast du gewartet bis die Farbe ausgestunken hat??

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 14:12    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

Warum sehe ich keine Bilder ?????
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 19:24    Titel: Re: NRW-Ring MH Antworten mit Zitat

@Hexenmaister:
Ich habe den Schultafellack kurz vor der Sylvesterparty aufgetragen.......so hatte er die ganze Nacht Zeit zu trocknen. Von Gestank kann ich bei diesem Lack überhaupt nicht sprechen. Habe mich selbst gewundert, aber es hat absolut nicht nach Lack gerochen. Der Lack war übrigens aus einem "Hagebau" Baumarkt und gehört zur Hausmarke. Steht halt Gaebau drauf.........und unter anderem :Geruchsmild/Aromatenfrei.

@were1: Hier haben schon 2 andere Leute gepostet das sie meine Bilder nicht sehen können.......ich selber und anscheinend die meisten anderen User auch scheinen sie aber zu sehen. Ich weiss nicht wodran es liegt....sorry. Aber bei Bedarf schicke ich dir gerne welche per Mail.
Grüße
Marcus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.