Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
I-C RC-Fan
|
Verfasst am: 22.05.2004, 19:38 Titel: siku control - proportionale trecker |
|
|
moin,
meine brüder haben sich gerade einen siku-katalog geholt und neugirieg wie ich bin hab ich mir den angeguckt. und auf der seite standen sie denn auch: siku trecker in 1:32 die proportional über infrarot gesteuert werden können. dazu haben sie noch einige zusatzunktionen, wie ferngesteuerte anhängerkupplung usw..
da auf der internetseite von siku noch nichts steht hab ich mal einen scan von der katalogseite gemacht:
|
|
Nach oben |
|
|
chUnkY RC-Fan
|
Verfasst am: 22.05.2004, 19:59 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Geil!!!
Die Fernbedienung spricht mich aber nicht an. _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
Nach oben |
|
|
Crossair
|
Verfasst am: 22.05.2004, 20:08 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Tolles Teil!
Also ich als Jahre langer Siku fahrer finde, dass Siku schon immer Qualitativ hochwertig war. In meinen Kinder Jahren kannte ich *fast* nichts anderes. Kann leider nicht alles erknennen auf dem Bild, aber hoffe man kann das Teil bald mal im Fachhandel begutachten.
mfg
Crossair
Zuletzt bearbeitet von Crossair am 23.05.2004, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 22.05.2004, 20:12 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Gar nicht uninteressant. Bin gespannt, ob das Teil in der Praxis was taugt. Eigentlich verbinde ich Siku auch mit guter Qualität. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 22.05.2004, 20:15 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Wahnsinn! Darauf steht ein Landei
Die Mini-Z Racer werden für mich auch langsam zu schnell. Liegt wohl am Alter
Hat der auch Sound? Ich kann den Text nicht so gut entziffern (siehe oben)
Der muß mit *töff töff* fahren
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
geisem RC-Fan
|
Verfasst am: 22.05.2004, 20:24 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Moin Moin!
Hehe, ich kann Euch sagen, einfach klasse das Teil!!
Habe den auf der Intermodellbau schon bewundern können!
Hier mal ein paar Fakten:
Infrarot-Gesteuert
Voll-Proportional
Licht per FB Schaltbar
Anhägerkupplung per FB zu Öffnen und Schließen
Anbauplatte per FB Heb- und Senkbar
alle Anbaugeräte der "Spielzeug"-SIKU-Trecker wie z.B. Pflug können angebaut bzw. angehängt werden
Akkupack ist austauschbar
Preis soll, wenn ich mich recht erinnere bei ca. 80 Euronen liegen ...
Meine Meinung: Ein 1a Spielzeug für große Kinder mit dem Potential zum"Must-Have"!!!
greetz
geisem
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) |
|
Nach oben |
|
|
I-C RC-Fan
|
Verfasst am: 22.05.2004, 20:30 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
den soll es laut katalog schon seit april geben.
die funktionen (die bedeutung der symbole):
- ir-ferngesteuertes modell
- ein/aus schalter
- lithium-polymer-akku; austauschbar
- rücklicht
- blinker/warnblinker
- elektronisch gesteuerte heckkupplung
- stufenlose geschwindigkeit
- stufenlose lenkung
- 1 antriebsmotor. 2 servomotoren
- fahrtlicht
- kompatipel zu siku farmer1 fernsteuerung für bis zu 4 fahrzuge
- metallmodell mit kunststoffteilen
Zuletzt bearbeitet von I-C am 22.05.2004, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cobra427 RC-Fan
|
Verfasst am: 22.05.2004, 20:40 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Ich seh mich schon auf der Terrasse sitzen und den Blumenkübel umpflügen
Oder doch schlachten und was anderes draus machen
_________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
Nach oben |
|
|
I-C RC-Fan
|
Verfasst am: 22.05.2004, 21:24 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Quote: Ich seh mich schon auf der Terrasse sitzen und den Blumenkübel umpflügen
dann brauchst aber einen großen blumenkübel, wenn du mit nem sikutrecker drin pflügen willst. ein sandkasten oder ein beet mit relativ lockerem boden wird auch wohl gehen, aber sonst ist schnell schicht im schacht. |
|
Nach oben |
|
|
cobra427 RC-Fan
|
Verfasst am: 22.05.2004, 22:05 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Du glaubst garnicht was für einen großen Blumenkübel ich habe.
Ein alter Schweinetrog vom Bauernhof wo jetzt die Blumen drin blühen,noch
Wenns den seit april schon gibt,welcher Laden vertreibt den dann?Toysrus? _________________ Kotflügel sind Verschleißteile!
Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 22.05.2004, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
I-C RC-Fan
|
Verfasst am: 23.05.2004, 16:51 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
siku trecker hat eigentlich jeder normale spielzeugladen wie z. B: vedes. |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 23.05.2004, 16:58 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Gabs in München auch zu kaufen, sehen auch toll aus, warn mir auch spontan zu teuer. Von der Funktion konnte ich mich nicht überzeugen, aber Optik ist Siku-gewohnt gut.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
I-C RC-Fan
|
Verfasst am: 24.05.2004, 16:17 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
ich hab hier nochmal ein paar preise gefunden:
1:32 John Deere - Siku Control N04 69,40 €
1:32 Fendt 930 - Siku Control N04 69,40 €
1:32 John Deere -Siku Control komplet N04 104,95 €
1:32 Fendt 930 - Siku Control komplet N04 104,95 € KB
und hier sind noch mal ein paar schöne bilder
Fendt 930 Siku Control in 1:32
John Deere Siku Control in 1:32
Steuermodul Siku Control |
|
Nach oben |
|
|
AYRTON RC-Fan
|
Verfasst am: 24.05.2004, 16:31 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Siku ist und bleibt gut!
Und als R/C kommt es besonders gut an!
Bin mal gespannt!
AYRTON _________________ Spinner:"...und?"
Morietti:"...der Tiger ist der reinste Schrott, überall läuft Benzin aus...!"
Spinner:"...oh Morietti, sendest du wieder deine negativen Wellen aus?..."
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.
|
|
Nach oben |
|
|
cobra427 RC-Fan
|
Verfasst am: 24.05.2004, 20:41 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Was ist denn der Unterschied zw den Sets bis auf den Preis?
1:32 John Deere - Siku Control N04 69,40 €
1:32 John Deere -Siku Control komplet N04 104,95 €
Danke. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
Nach oben |
|
|
MichelX
|
Verfasst am: 16.06.2004, 21:30 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Der Unterschied ist die FB und das Ladegerät - das gibt es im Komplettset - oder alles einzeln.
Liefertermin ist übrigens 4/2004, will heissen 4. Quartal (das beginnt im Oktober.
Preislich unschlagbar scheint www.baumatec.com zu sein
(< 100 €)
Übrigens wird der von nem LiPo befeuert!
Ländliche Grüsse und Treckerfahn!!! _________________ Wer lesen kann ist im Vorteil, aber nur wenn er weiss wo es geschrieben steht. |
|
Nach oben |
|
|
Alex.Lockfield RC-Fan
|
Verfasst am: 17.06.2004, 09:59 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Sowas braucht's für Sprocki - zum Bergen liegengebliebener Fahrzeuge |
|
Nach oben |
|
|
MichelX
|
Verfasst am: 05.11.2004, 12:40 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Moin
Also die ersten Sikus (nur Johnnys) befinden sich in der Auslieferung und sind auch schon im großen INet-Auktionshaus. Gerüchten zu Folge deckt die Erstauslieferung nur unzureichend den Bedarf, bzw. die Vorbestellungen. Nach Weihnachten geht es wohl nomal weiter, auch mit dem Fendt.
Meiner ist so geil - hab schon überlegt den aiatischen Garten vor meinem Büro mal umzubrechen, ABER:
1. Mini Lipo, lange Ladezeit!
2. Mit vielen LEDs, macht aber die IR-Funke etwas unübersichtlich; viele Schalter für an und aus
3. Der große runde Knopf links auf der Fernsteuerung hat KEINE Funktion.
4. Proportional nur nach intensiven Training an der Funke; die Wege des Gasschalters sind kurz.
Eigentlich brauch ich jetzt noch einen großen Pflug und ein FUNKTIONIERENDES Güllefaß mit Schleppschlauchverteiler.
Ländliche Grüsse _________________ Wer lesen kann ist im Vorteil, aber nur wenn er weiss wo es geschrieben steht.
Zuletzt bearbeitet von MichelX am 05.11.2004, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit
|
Verfasst am: 17.11.2004, 01:10 Titel: Re: siku control - proportionale trecker |
|
|
Hi,
habe gestern meinen John Deere (6753) bekommen. Qualität ist ok. Sieht aus wie der Traktor aus der Farmer Serie, aber ferngesteuert. Fernbedienung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Hat viele Schalter. Ist aber kein Wunder - Licht, Blinker re. oder li., Anhängerkupplung wollen ein- bzw. ausgeschaltet werden. Drei Schalter sind noch unbelegt für zukünftige Funktionen. Mit einer Fernbedienung lassen sich vier Traktoren steuern. Die Einstellung erfolgt am Traktor und an der Fernbedienung mittels Schalter. Ganz einfach. Die Zubehörteile aus der Farmerserie passen zu dem Teil. Laut Beschreibung sind 2 Servo- und ein Antriebsmotor verbaut. Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werde ich das Ding mal auseinanderbauen. Dann gibt es auch Fotos vom Innenleben.
Alles in allem - nicht ganz billig (85 €), aber genau richtig für die Mittagspause. Jetzt noch Morgen den Fasswagen kaufen, etwas Buttersäure hinein und der Spass mit den Arbeitskollegen kann beginnen
MfG _________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann? |
|
Nach oben |
|
|
racergirl RC-Fan
|
|
Nach oben |
|