FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

bester motor für mini-z
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StreetRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 15:27    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Wer schreibt den immer bei sachen mit die er nicht hat ???

Ich find auch wie im Kindergarten !(eher lächerlich)

Live bin ich glaub ich auch OK ! Und Putz nicht alles Runter was ich nicht kenne !

Fahren kann ich auch (denk ich mal
)

Jetzt mal ehrlich ,oder fällt das keinem von euch auf ?

Zuletzt bearbeitet von StreetRacer am 20.05.2004, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 17:03    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Dass draußen der etwa gleich große, aber schon von den Rahmendaten her ganz anders aufgestellte Speedy (Serie: 7,2 V, Fahrtregler 100 A Spitzenlast) sinnvoller ist, dürfte nicht nur meine Meinung sein. Dennoch gehe ich gerne auf bvectras vernünftigen Beitrag ein: Video? Muss man mal machen. Oder zusammen fahren? Oder beides.

Aber eigentlich ging es in meinem Beitrag um NML und seine Politik des Geheimhaltens und Schröpfens. Und um sein Gebahren in US-Foren. Warum macht er das, wenn er präsentable Ware hat? Warum gibt es keine technischen Werte?...
Es ist ein Phänomen in allen Bereichen, dass immer wieder jemand versucht, klar überteuerte Ware, die möglicherweise gar technisch suboptimal ist, an den Mann zu bringen. Und stets hat man Werber/Werbekampagnen/bestellte Claqueure, die das ganze unterstützen. Die überzeugten Nutzer spielen bei Teleshopping, Schneeballsystemen, dubiosen Geldgeschäften, Lottosystemen eine große Rolle. Ich will fast sagen: je miserabler das Produkt, destso entscheidender sind die persönlichen "Success-Storys" und destso weniger klare Daten und Fakten gibt es. Mir ist klar, dass das nicht jeder durchschaut. Von dieser Dummheit anderer Leute lebe ich ja -offen gestanden- in meinem Beruf zum Teil auch.

Tja, muss ich mir tatsächlich ne Rheumadecke auf ner Kaffefahrt für 1200 Öcken kaufen, nur um darüber urteilen zu dürfen, ob das ein sinnvoller Deal ist? Ich schaue mir die Fakten an. Und wenn es keine gibt, hat das für mich auch ne Aussage.

P.S.: Ohne dass ich gleiches Vorgehen NML unterstellen möchte, kann ich auch Motoren "bauen", die schneller als ein S-03 sind: Ich hole mir den billigen 35T Motor aus China, den Sash uns mal vorgestellt hat. Hat Kugellager und Neos. Kommt nicht mal als Endkunde ohne Händlerkonditionen teuer. Dann graviere ich "NSL" drauf (NoStupidityLimit) - fertig ist die Laube. Gut, fährt mit einem Akkusatz dann nur noch die halbe Zeit, alles wird heiss, wie die Hölle und ist auf keiner Mini-Z Strecke der Welt irgendwie sinnvoll zu nutzen. Aber vielleicht finde ich für 62€ genug "kluge" Abnehmer und mache 40€ pro Motor Reibach? Einen wüsst ich schon, hähä...

bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 17:30    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Hy Richie,

irgendwo hast du ja recht!

62$ is ein haufen Geld.

Die Leistung des Motors is aber auch net zu Verachten!

Da ich neu bin im RC-Bereich und ausser Mini-Z Motoren wie S03,Matrix2003,R2,NML,Pwer Dash usw. nicht viele kenne kann ich jetzt auch keine grossen Vergleiche (Speedy,usw.)ziehen.

Ob er sein Geld wert ist lass ich mal so im Raum stehn!

Meinungen und Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

Ein Video von deinem Speedy tät ich gern mal sehen.

Zusammen fahren können wir gerne auch mal.

Aber Dortmund und Darmstadt ist schon ein kleines Stück entfernt.

Falls ich mal wieder nen Lehrgang in Dortmund hab können wir gern mal ne Runde drehn.
Oder auch mehr.

Gruss Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StreetRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 17:55    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Tja hab zwar nur 30 €(ebay.de) für bezahlt
,

da iss hier im Forum noch gerätzelt worden ob es sich um einen Stock Mini Z Motor mit Lautschprecher kabeln handelt !

Nen Selbst gewickelten 37t hatte ich auch schon (in diesem kugellager gehäuse arbeitet jetzt mein X-Speed)

Der hat die Accus leergesaugt und die ganze kiste wurde heiss , und von unten Raus kam nix !!!

Der NML dreht wie ne Sau und hat kraft von unten Raus ,kannst du Ruhig glauben .
Die Accu lauf zeiten sind mit nem SO3 vergleichbar !!!

Mich interesiert es herzhaft wenig was NML für ne Firmen Politik hat .(für 62 Dollar hät ich ihn bestimmt nicht gekauft ,
ohne zu wissen wie er ist .jetzt weiß ichs und würde sogar nen neuen kaufen wenn meiner Tot ist )

Quote:
Tja, muss ich mir tatsächlich ne Rheumadecke auf ner Kaffefahrt für 1200 Öcken kaufen, nur um darüber urteilen zu dürfen, ob das ein sinnvoller Deal ist? Ich schaue mir die Fakten an. Und wenn es keine gibt, hat das für mich auch ne Aussage.

...

versuch mal ein paar daten über Rolce Royce rauzubekommen , wenn du nicht viel findest iss RR auch nix. Oder?

Mag sein das mich jeder Speedy abhängt !

Hier hat gravedigger nach nem Guten Mini Z Motor gefragt,

den er in sein Monster bauen möchte .(nur das war seine Frage )
Und keiner hat ihm ne Gescheite antwort gegeben .
Da wird es ihn wenig intresieren wie gut und schnell die Speedys sind .

Und Mich (uns) verbohrt nennen
,find ich echt arm von Dir .

Wenn bist du mit deinen ansichten doch Verbohrt/nicht offen für andere sachen die du nicht kennst .

Wenn es nur noch Menschen wie Dich auf der Welt gäbe ,

müssten wir wohl bald wieder unser wasser wieder mit nem eimer am Brunnen holen .

Sei mal Offen für andre sachen die du nicht kennst .
(z.b. wischiwaschi kirmesaufkleber Motor )
Also ich bilde mir erst ne meinung wenn ich was kenne,du Leider nicht !(Schade fürn Admin )

Ich habe nie behauptet das der Speedy schlecht oder Lahm ist, sondern Sausche........ aussieht !

Quote:
Dass draußen der etwa gleich große, aber schon von den Rahmendaten her ganz anders aufgestellte Speedy (Serie: 7,2 V, Fahrtregler 100 A Spitzenlast) sinnvoller ist, dürfte nicht nur meine Meinung sein. Dennoch gehe ich gerne auf bvectras vernünftigen Beitrag ein: Video? Muss man mal machen. Oder zusammen fahren? Oder beides.

Rahmendaten intresieren gravedigger glaub ich nicht .

Bin jeden Abend ab 19 bereit ne runde mit jedem zu Fahren ,

ob ich gewinne iss mir Pups egal . Der Spaß zählt !

Verstehe auch nicht warum ich Mich hier immer verteidigen muß ,nur weil ich nen NML hab ?????

Deine beiträge les ich Trotzdem Gerne ( so schön schnulzig
Spaß )

Also kauf Dir nen NML(oder komm zu Mir für ne Probefahrt )

und Rede danach wieder mit ,wenn um NML geht .

Ich Finde hier iss das beste Forum im .de aber Offener werden LIEBER Richie

So jetzt Back To Topic <<<< helft gravedigger

GJ

Sowas gefällt mir an Dir

Quote:
Es ist ein Phänomen in allen Bereichen, dass immer wieder jemand versucht, klar überteuerte Ware, die möglicherweise gar technisch suboptimal ist, an den Mann zu bringen. Und stets hat man Werber/Werbekampagnen/bestellte Claqueure, die das ganze unterstützen. Die überzeugten Nutzer spielen bei Teleshopping, Schneeballsystemen, dubiosen Geldgeschäften, Lottosystemen eine große Rolle. Ich will fast sagen: je miserabler das Produkt, destso entscheidender sind die persönlichen "Success-Storys" und destso weniger klare Daten und Fakten gibt es. Mir ist klar, dass das nicht jeder durchschaut. Von dieser Dummheit anderer Leute lebe ich ja -offen gestanden- in meinem Beruf zum Teil auch.

besonders deine FACHBEGRIFFE Hä Hä

Zuletzt bearbeitet von StreetRacer am 20.05.2004, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 03:48    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

ok, ein letztes mal OT, bevor hier endlich mal gescheite ratschläge für die motorisierung folgen dürfen (obwohl es ja schon 'nen 130er & 180er motoren test hier im Micro RC bereich gibt - man müsste nur lesen können
)

@StreetRacer: bitte arbeite etwas an der schriftlichen gestaltung deiner geistigen ergüsse... ich bin zwar mit meiner permanenten kleinschreibe auch für so manchen user ein dorn im auge, versuche es aber immer übersichtlich & einigermaßen gegliedert zu lassen.
du hingegen scheinst groß- & kleinschreibung nur nach laune zu verwenden, denn ein system kann ich dahinter nicht erkennen - du stiftest mit deiner jetzigen schreibweise mehr verwirrung, als es bei konsequenter klein/GROSS-schreibung der fall wäre

so, jetzt dürft ihr weiter streiten (haare ziehen & kneifen nicht vergessen

)

td_dlt

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 21.05.2004, 03:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 10:31    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

moin...

ist wohl wieder mal geschmacksache (und geldfrage).

NML , verrät sicher nur ungern sein "geheimrezept" was seine motoren betrifft. firmenpolitik ?

mag sein daß seine motoren wie die "sau" abgehen, aber
für die meisten strecken ist es fast wie mit kanonen auf spatzen schießen.

der x-speed hat (wenn ich richtig liege) 50 turns. hat sich schon fast als standard für die meisten zetti fahrer bewährt.

ich habe selbst schon mehrmals versucht einen 37-38 Turns ankerzu wickeln. ich bin mehrmals gescheitert daran....aber gestern konnte ich jedoch endlich sagen, daß ein 37T anker verpackt in einem BB-can auch wie die hölle geht....(ist übrigens ein quenchen besser als der x-speed, ich bin beide motoren gefahren mit ´nen 7er ritzel...37T ist schneller und hat nicht wesentlich weniger drehmoment als der x-speed)

ankerspender war der zetti stockmotor. das gehäuse von joecool.
mit ein bisschen geduld und übung kriegt man das schon hin.

...und da habe ich nicht mal 15€ dafür ausgegeben.

klar, es ist riskant und mühsam ein selfmade motor zu basteln.
aber wir haben hier im forum hochkompetente leute die uns mit
technische infos füttern wie sash, cartman, bluefishes....und und und.(ja richie du auch Very Happy...obwohl du doch manchmal etwas bissig bist, aber man gewöhnt sich daran. hehe)

...jedoch ein motor von NML für grobgeschätzte 60€ ist wirklich
überteuert...auch wenn viele viele leute sagen, daß es wirklich
toll ist.

fazit: jedem das seine, streitet euch nicht. manche brauchen so ein motor, manche nicht.
bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 11:09    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Jo slick,

genau ins schwarze getroffen!!!!

Quote:
jedem das seine, streitet euch nicht. manche brauchen so ein motor, manche nicht.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 14:06    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Ich erlaube mir nicht über den NML zu urteilen ( hab ja keinen), aber das Preis/leistungverhältniss im Vergleich zu diesen http://minizworkshop.nuke-host.com/ kann mich auch nicht überzeugen einen zu kaufen, obwohl ich ja gern alles mögliche kaufe, solange der Preis realistisch ist, so hab ich z.B. auch einen Matrix und werde auch noch den neuen von RCmart holen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 14:28    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Hy microsash,

sag mal hast du einen von denen zb.den 35T der 37T?

Wenn ja vergleichbar mit....?

Hab auch schon mal in erwägung gezogen so einen zu bestellen aber habs dann doch net gemacht.

Falsch machen kann man ja eigentlich nicht viel .

Zur Not kann man den ja ausschlachten (Gehäuse,Magneten und so).

Gruss Andreas
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 14:39    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Juchuu, mein ATOMIC Modified Motor kam vor 10 min. an - näheres später.

Jo
bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 14:56    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

So So,

da bin ich mal gespannt!!!
Is doch der neue bei RCmart,oder??

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 15:04    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Tja, über die Leistung des NML habe ich auch nicht geurteilt. Das hat SpeedRacer nur nicht erkannt. Aber ich urteile über das Geschäftsgebahren von NML.

Eine Leistungskurve zu ermitteln und zu veröffentlichen wäre doch kein Geheimnisverrat, sondern eine vernünftige Grundlage, um Zweifler zu überzeugen. Und ein Leistungskurvenvergleich gegen andere Motoren wäre erlaubt und nicht blöd.

Testresultate auf dem Speed Checker unbelastet und mit einem definiertem Gewicht in jeweils gleichem Chassis mit verschiedenen Motoren könte man auch ohne komplizierte Messapparaturen machen und würden auch "ziehen". Genauso würde ich es als Verkäufer machen, wenn ich etwas besonders teures unters Volk bringen wollte: Ich brauche ein zugkräftiges Alleinstellungsmerkmal, das beweisbar ist.

Warum macht er es nicht? Keine Zeit? Wohl kaum, er hat ja ne aufwändige Seite mit Videos und schreibt viel in Foren. Zu dumm? Glaube ich nicht. Der Motor hat de facto nicht die überlegene Leistung? Das wäre ein Grund, das nicht zu machen...
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 15:08    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Genau - also rein von der Optk macht der schon eine Menge her - mehr muss ich euch schuldig bleiben - bin erst bein einfahren.

Soviel ist jedoch sicher: seeehr viel Drehmoment (Kuztest mit grosser Übersetzung) und das Ding setzt seeehr viel Energie in Wärme um.
Ähnlich TopcadR2

Grüssle,

Jo
bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 15:44    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Habe grad bei Bit Char-G City Racer im Shop gestöbert und siehe da es gibt neue Teile.

Auch ne Monster Rubrik gibts es endlich!!!!
Aber sind nur leider nur Lager

Aber neue Motoren fürn Mini-Z sind drin.

1.

2.

Da hier grad so über Motoren diskutiert wird dacht ich wieso nicht.

Kennt die schon jemand ?
Schon Testergebnisse die man preisgeben kann?

Zuletzt bearbeitet von bvectra am 21.05.2004, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 15:56    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

profesionell lackiert

Ja, ich habe den 35t , läuft sehr gut und braucht nicht so viel Strom wie man denkt, könnte nur etwas mehr Drehmoment vertragen. Kann man aber bei dem Preis nicht meckern und der Versand kostet auch nur 3$ ( Versand dauert ewig)

bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 16:06    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Quote:
profesionell lackiert

Wie meinst den das??

Oberer sieht irgenwie aus wie ein GPM 038 oder?

Nur halt blau und etwas kürzer!

Zuletzt bearbeitet von bvectra am 21.05.2004, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 16:16    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Die Nummer 2 hatte ich mal von Joe zum Testen bekommen. Der Motor war stumpf komplett lackiert, und noch nicht mal die Lager hatten sie vor dem Lackieren abgedeckt.

Von der Fahrleistung her empfand ich den gelackten GPM Motor unter X-Speed Niveau.
bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 16:26    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Aha Smacks,

aber der obere hat 38800 U/min.!

Deute ich das richtig?
Scheint doch gut zu sein,oder?

Wieviel haben den die anderen Motoren so?
Weiss das jemand?

Vielleicht kann mal jemand ne Auflistung machen.
Is nämlich das erste Mal das mir auffällt das da die U/min dabei stehen.

Gruss Andreas
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 16:46    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Über den oberen kann ich nichts sagen, ich hatte den unteren (deswegen sagte ich ja Nr2.) zum Testen.
bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 16:50    Titel: Re: bester motor für mini-z Antworten mit Zitat

Ja Smacks das war mir schon klar das du NR.2 meinst!

Bezog sich jetzt auf den oberen.

Vielleicht könnte Bit Char-G City Racer Licht ins Dunkle bringen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.