FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

FAQs für Flieger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 17:58    Titel: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Wäre es nicht mal langsam an der Zeit,für einen FAQ für Flieger?
Es müssten ja nur Sachen zum Platinenumbau drinne stehen und dem Actuatoranschluß usw.Denn mittlerweile gibt es ja auch schon genug Platinenumbauten und jedesmal zig Posts durchsuchen mit zig Seiten,bis man mal ein Bild oder eine Beschreibung findet zu einem Umbau

Wäre doch mal schön,wenn jemand der sich damit auskennt etwas zusammen stellt.
Was meint ihr?
Danke.
_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 19:58    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Halte diesen Link für wichtig:
http://www.aerodesign.de
Platinenumbau ist zwar nicht ganz unwichtig aber es gibt viel wichtigere Dinge!
Was z.B. ist, wenn jemanden nicht bewusst ist, dass der Gleitwinkel dem Verhältniss Schub/Gewicht entspricht??
Anderer Vorschlag:
Wir sammeln Links. So kann sich jeder interessierte erstmal schlau machen und entscheiden ob er nicht doch besser einen fertigen Bausatz kauft und die Physik lieber hinten anstellt.
Aerodynamik ist schon ne etwas andere Liga als der Antrieb von Fahrzeugen mit dem Haftreibungsprinzip......

Man sieht die Luft nicht....

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 20:27    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Alles andere weiß ich zum Bsp schon,da ich ja auch andere Flugmodelle seit gut 20ig Jahren fliege.Nur was ihr mit den Platinen anstellt ist derzeit etwas unübersichtlich im Forum verstreut.

_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dude
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003
Beiträge: 916

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 20:46    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Die Idee ist eigentlich gar nicht schlecht.
Es gibt da eigentlich gar nicht so viel, es ist nur schwer zu finden.
Im Thread "Platinenumbau für Flieger" müsste was zu finden sein.

Das wichtigste ist halt, das ein Flieger nicht rückwärtsfliegen muss, und der/die Motor/en keine H-Brücke benötigen.
Deshalb kann man die H-Brücke für einen Aktuator benutzen, und den Motor an einen Einzelfet hängen, oder parallel zu einem Transistor für zwei Fahrstufen.
_________________
The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 21:08    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Na das wä5re doch schon was als kleines FAQ für Flieger.Die wichtigsten Berichte und Bilder zusammen tun und fertig.
Der Beitrag war an mir bei Rudi bisher immer wohl vorbeigegangen.

_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 23:06    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Tja, cartman ist FAQ-Mod. Ich bin sicher, er hat ein Eckchen in seinem Bereich für eine Flieger FAQ frei. Es sollte aber eine kompakte Zusammenstellung im Stil der Mini-Z FAQ werden. Also, Freiwillige vor und mit cartman Kontakt aufnehmen.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 23:13    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Ich würde ja gerne eine Flieger-FAQ erstellen, aber leider habe ich davon zu wenig Ahnung.
Wenn also einer der Bit-Flieger ein FAQ schreiben möchte, immer her damit. Einfach in den FAQ-Bereich stellen. Bilder, Korrekturen und Ergänzungen dazu direkt an mich schicken, z.B. per PN oder per eMail.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 20.05.2004, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 23:48    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Ich geb ja zu, dass ich nix & null fürs Forum tu. Das wird sich auch nie ändern. Mein Ding ist hier Gedanken und Ideen zu tauschen. Dazu möchte ich keine Fleissarbeit machen, sondern frei von der Leber weg schreiben.
Sorry! Von mir kommt nix......


_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 23:58    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Jep. Ehrliche Antwort, schlechte Einstellung. Aber es wäre lieb, wenn nicht alle anderen 1768 aktiven Miglieder jetzt hier reinschreiben, warum sie die FAQ nicht verfassen wollen.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 23:59    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Meinte "rauszulesen", dass ich aufgerufen war.....

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 10:59    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Da ich auch zu wenig Ahnung von dem Zeug habe,es mich aber brennend interessiert,Falle ich für FAQ-Erstellung auch aus.
@Ixs,es muss ja kein FAQ in der nächsten Woche erstellt werden.Nur so einen kleinen Absatz alle paar Tage schreiben und in einem Monat wäre man fertig mit einem FAQ und könnte den hier reinstellen.
Biiitteeee.Du kennst dich doch so aus mit dem Bittisieren von Fliegern.Bilder können ja andere machen oder vorhandene nutzen.
_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 14:56    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Da meine technisch/wissenschaftliche Art zu erklären selbst von den Cracks hier abgelehnt wird, sie wollen immer "Bilder" sehen
, macht auch keinen Sinn ein FAQ zu schreiben. Das würde nämlich genauso technisch/wissenschaftlich ausfallen.
Das ganze für Physik-Bunken zu schreiben ...... ne Danke!
Da meine wirklich wichtigen Gedanken hier keiner versteht => TSCHÜSS!!
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 17:47    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Schade,hätte mehr von dir erwartet als so was.
Wenn mans nicht mal versucht...
Jeder ist sich halt selbst der nächste.
_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 19:58    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Gut, machen wir uns nichts vor. Das ist hier alles Hobby und freiwillig.

Vielleicht noch ein Wort zu deiner Einschätzung, Ixa, dass du eine "technisch/wissenschaftliche Art" hast, Sachen darzulegen.

Wenn man nicht prägnant formuliert, Bilder und andere anschauliche Mittel, wie treffende Vergleiche, nicht benutzt, versteht einen zwar keiner - aber damit ist man kein Professor. Sondern nur jemand mit einem Kommunikationsproblem.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
oldman-pit



Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 19:36    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

@ ixarus
he jung´, nich gleich einschnappen, bloß weil du von (selbsternannten) cracks nicht gleich richtig verstanden wirst!
nimm´s locker! und mach weiter! der link zu aerodesign ist spitze!
sollte sich jeder bitfliegeranfänger mal reinziehen!

ich bin für ein eigens forum für bitflieger!! und über die faq´s reden wir dann noch mal!

oldman-pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 20:33    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Ich wundere mich auch wo Ixs bleibt.
So schlimm waren wir doch garnicht zu ihm.

Da muss man sich ja Gedanken machen,daß ihm nicht irgendwas zugestoßen ist.

_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bit Char-G City Racer
Händler


Anmeldedatum: 19.02.2003
Beiträge: 1888

BeitragVerfasst am: 30.05.2004, 00:34    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Quote:
Ich wundere mich auch wo Ixs bleibt.
So schlimm waren wir doch garnicht zu ihm.
Da muss man sich ja Gedanken machen,daß ihm nicht irgendwas zugestoßen ist.




JA Jungs ,von ixarus werdet ihr woll leider nichts mehr hoeren
bzw lesen das hat seine Gruende dazu faellt mir auch dieser Thread hier ein

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=9804

Schoenen Tag
Gruss
Sven
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 30.05.2004, 01:04    Titel: Re: FAQs für Flieger Antworten mit Zitat

Naja, habe ja auch Info über Ixa, die ich nicht weiter geben kann. Aber er hatte ja vorher bereits zweimal mit dem Forum aufgehört...
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de