| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.05.2004, 23:52 Titel: Hat jemand das ALU-Servo-Getriebe von GPM? (MR-01) |
|
|
Ist zwar sauteuer aber mich würde trotzdem interessieren obs das Teil Sinn macht. Wenn ich überlege, das ich bisher schon 4 Getriebe zerlegt habe und ein Ende nicht absehbar ist, liebäugele ich schon mit den Aluteilen.
http://www.rcshop-online.de/c84.html
Meine Hoffnung, das das KYOSHO DELRIN Servogetriebe mehr aushält, hat sich heute auch nach 5 Runden pulveresiert. Liegt bestimmt auch an meiner Fahrweise, ich weiß.
So schön die Z-Speed Felgen aussehen und sich auch fahrenlassen, dadurch, das sie etwas weiter herausstehen ist die Servo sehr gefährdet.
Vieleicht gibts ja auch noch andere Tipps um das Problem zu lösen.
Danke euch. _________________

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 18.05.2004, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.05.2004, 00:06 Titel: Re: Hat jemand das ALU-Servo-Getriebe von GPM? (MR-01) |
|
|
Ich als Servogetriebefachtöter empfehle den MR02, dank Servosaver hab ich noch keins getötet, bin auch schon ohne Karo gefahren.
Wilst du dir keinen kaufen, empfehle ich Richies Mr01 to Mr02 Umbau, kostet dich soviel wie das Alu-getriebe....
Willst du es doch nehmen, würde ich die ersten 2 nehmen, da sonst das erste regelmäßig die Zähne vom zweiten abrasiert.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 19.05.2004, 00:24 Titel: Re: Hat jemand das ALU-Servo-Getriebe von GPM? (MR-01) |
|
|
Hi,
ich hab' meinem Pro-Z z.B. ein Alu-Servogetriebe gegönnt (der Pro-Z ist mühsam zu zerlegen, daher habe ich mir gedacht: sicher ist sicher..).
Der Shop, den Du da angibst, macht allerdings astronomische Preise. Ich würde Ebay empfehlen. Hab meine bei diesem Händler gekauft (der ist im Forum bekannt, glaube ich).
Alternativ kann ich noch Mini-Z World empfehlen. Superfreundlich, faire Preise, allerdings oft nicht alles im Sortiment.
..oder Dinball..
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett
Zuletzt bearbeitet von pippoe am 19.05.2004, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.05.2004, 00:41 Titel: Re: Hat jemand das ALU-Servo-Getriebe von GPM? (MR-01) |
|
|
@Sash
Ja, MR-02 hat Servo-Saver ich weiß. Aber ich sträube mich noch gegen die Anschaffung. Mein armer 01er wird dann verkümmern und nie mehr gefahren. Ich mag den einfach. Sobald es mehr Karos für den 02er gibt werd ich mir sicherlich einen zulegen.
Wenn dann nehme ich natürlich alle 3 Zahnräder. Was anderes mach eh keinen Sinn.
@pippoe
klar, mini-z-shop ist zu teuer. Habs da nur gerade entdeckt. Kaufe ansonsten auch immer bei Dinball ein.
Viel mehr interessiert mich, wie du mit dem Getriebe zufrieden bist und ob sichs lohnt. _________________

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 19.05.2004, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 19.05.2004, 00:54 Titel: Re: Hat jemand das ALU-Servo-Getriebe von GPM? (MR-01) |
|
|
K!
Das Getriebe ist ok. Ich war erst etwas skeptisch, aber es dreht genauso leicht bzw. streng wie das Original, zuckt nicht und ist gut verarbeitet.
Allerdings hat Sash schon recht. Jede MR01-langer-Radstand-breite Spur-Karo passt auch auf's MR02-Chassis und mit der richtigen Conversion-Bar geht sogar der MR01-Motorhalter, bzw. das Kugeldiff. Mein MR02 z.B. war 'mal eine MR01-Corvette.. Chassis + Conversion Bar kosten weniger als ein Satz Alu-Zahnräder.
Die Karos mittlerer Spur passen übrigens nach Basteln auch (hat nicht Noumenon unlängst einen Porsche vorgestellt?).
..Zahnräder oder Umbau...
ist wohl nicht zuletzt eine "philosophische" Frage, huh?
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett
Zuletzt bearbeitet von pippoe am 19.05.2004, 00:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bit Char-G City Racer Händler
|
Verfasst am: 19.05.2004, 02:15 Titel: Re: Hat jemand das ALU-Servo-Getriebe von GPM? (MR-01) |
|
|
Hallo Rene
Habe sie auch seit gestern im Shop ,Porto 1 Euro.
First Gear
Second Gear
Third Gear
Preise _________________

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 19.05.2004, 02:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.05.2004, 08:06 Titel: Re: Hat jemand das ALU-Servo-Getriebe von GPM? (MR-01) |
|
|
waaaaaaaaaahhhhhhhhh 17 euro für """ EIN """ ritzel?!?!?
und dann noch versandt?!?
uiii ich will nich wissn was das teil in D kostet*g*  _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Bit Char-G City Racer Händler
|
Verfasst am: 19.05.2004, 10:52 Titel: Re: Hat jemand das ALU-Servo-Getriebe von GPM? (MR-01) |
|
|
Deine Antwort findest du oben ......
Das soll aber keine anspielung sein,ganz klar das es die dinger bei Dinball einwenig billiger gibt .
Haette ich mehr bei GPM abgenommen koennte ich sie auch guenstiger anbieten ,nur dann haette ich genug fuer die naechsten 10 Jahre.
Beim naechsten mal vielleicht.

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 19.05.2004, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.05.2004, 11:51 Titel: Re: Hat jemand das ALU-Servo-Getriebe von GPM? (MR-01) |
|
|
17€ ist schon ein recht guter Preis, da kann man nicht meckern, gut geht billiger, aber nicht einfacher
In der gerüchtküche hab ich gehört, das die neuen Mr01 Chassis auch einen Servosaver bekommen sollen, evtl. kann man den auch nachrüsten.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
jimmi_rakete RC-Fan

|
Verfasst am: 19.05.2004, 15:13 Titel: Re: Hat jemand das ALU-Servo-Getriebe von GPM? (MR-01) |
|
|
Hi,
ich habe meine auch bei rl0725 gekauft, allerdings sind die bei mir im OL verbaut, passen, nach mühseliger Pfriemelei mit meinen etwas zu dicken Filligranfingern, doch recht ordentlich und 28$ mit Versand für alle 3 ist ein saugünstiger Kurs.
Der Versand dauert auch nur ca6-7 Tage.
gtx
jimmi |
|
| Nach oben |
|
 |
|