FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein auto
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LittleJackAss

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 15:19    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

Für alle die Probleme haben mit dem Bilder verlinken können das entweder mit html Code machen (ist glaube ich in diesem Forum möglich) oder per UBB Code, der erlaubt es Links, Bilder, usw. auch wenn kein html aktiviert ist. Was alles möglich ist findet ihr z.B. auf folgender Seite

http://forum.3sat.de/ubb/ubbcode.html

Es kann auch sein das der ein oder andere Code erst freigeschaltet werden muss vom Forumsadmin und deshlab nicht funktioniert!

back2Topic:
Ich bin auch der MEinung mit der Suchfunktion findet man fast alles aber in vielen Fällen wird sehr schroff reagiert, klar ist es nervend wenn jeder zweite die gleiche Frage hat aber dennoch kann man etwas freundlicher reagieren. z.B. könnte man auch direkt auf die FAQ verlinken oder den Thread Info's für alle neuen Mitglieder und Der große Bit-FAQ für Einsteiger.

Denn ohne eine Verlinkung wird die Suche mit der Zeit auch unbrauchbar weil 80% der gefundenen Einträge mit der Antwort "benutzt doch die Suchfunktion" im Ergebnis stehen. Besser ist man schreibt gar nix oder eben ein Link zu einem Thread mit der Antwort! Ist nur so eine Idee...

PS: Ich lese seit ca. nem halben Jahr hier hab mich aber erst gestern angemeldet um ja keinen auf die Palme zu bringen und die Antwort "benutze Rudi" zu bekommen, wobei ich am Anfang wohl gar nich gewusst hätte wer Rudi überhaupt ist!
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 15:22    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

Quote:
Denn ohne eine Verlinkung wird die Suche mit der Zeit auch unbrauchbar weil 80% der gefundenen Einträge mit der Antwort "benutzt doch die Suchfunktion" im Ergebnis stehen. Besser ist man schreibt gar nix oder eben ein Link zu einem Thread mit der Antwort! Ist nur so eine Idee...

PS: Ich lese seit ca. nem halben Jahr hier hab mich aber erst gestern angemeldet um ja keinen auf die Palme zu bringen und die Antwort "benutze Rudi" zu bekommen, wobei ich am Anfang wohl gar nich gewusst hätte wer Rudi überhaupt ist!

die suchfunktion zeigt schon oft sinnlose treads, aber die basics sztehen ja in den FAQs und HowTos, grade zu der Powerknete/knetmetall gibt es ein eigenes FAQ, dass man leicht hätte finden können
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LittleJackAss

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 15:31    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

Quote:
die suchfunktion zeigt schon oft sinnlose treads, aber die basics sztehen ja in den FAQs und HowTos, grade zu der Powerknete/knetmetall gibt es ein eigenes FAQ, dass man leicht hätte finden können

Da gebe ich dir Recht. Ich schätze aber mal das Baube noch etwas jünger ist als der ein oder andere hier und wer kennt nicht die Euphorie in jungen Jahren, da will man nicht erst "dumme" und ewig lange FAQ's lesen sondern fragt lieber voller Neugier!

Statt nun zu schreiben:

Quote:
suchen

wäre es vieleicht besser gewesen die How To Sektion zu verlinken oder eben direkt den Thread Alles zum Thema Powerknete
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 15:33    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

Quote:
wäre es vieleicht besser gewesen die How To Sektion zu verlinken oder eben direkt den Thread Alles zum Thema Powerknete

Dann is aber der "Lern-effekt" weg, glaub mir, ich wurde auch schon öfters so abgespeist, und es hat mir nich geschadet
LittleJackAss

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 15:42    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

MAn kann ja auch was verlinken und drauf hinweisen beim nächsten mal die Suchfunktion zu benutzen. Denn immer nur durch die Antwort "Hättest du gesucht" macht man das ganze Forum kaputt! Weil eben wie schon gesagt die meisten Suchergebnisse die Antwort bringen "such doch" und dann hat man kein Bock mehr zu suchen und fragt eben, wo man dann wieder die Antwort bekommt "such doch mal". Das ist ein Teufelskreis und wenn es so weitergeht dann kennen sich hier bald nur noch LEute aus die schon seit 1-2 Jahren dabei sind! Das fände ich z.B. sehr Schade weil Microsash, Cartman, Darkman, Richie (sorry an alle die ich vergessen habe) und wie sie alle heisen ihre Threads immer sehr ausführlich schreiben usw. Nur wenn man die bald nicht mehr findet wäre doch echt schade drum

Das war jetzt ganz schön Offtopic, damit es nochwas mit dem Thema zu tun hat ein Link zum Thema Akku, das bestimmt interresant sein dürfte wenn Baube ein Dual Zeller bauen will
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Zuletzt bearbeitet von LittleJackAss am 18.05.2004, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 15:57    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

vielleicht hast du ja wirklich recht, aber jetz hören wir mal auf, baubes tread vollzuspammen
Baube

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 16:23    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Da gebe ich dir Recht. Ich schätze aber mal das Baube noch etwas jünger ist als der ein oder andere hier und wer kennt nicht die Euphorie in jungen Jahren, da will man nicht erst "dumme" und ewig lange FAQ's lesen sondern fragt lieber voller Neugier!

Statt nun zu schreiben:

Quote:
suchen

LOL
ich bin noch lächerliche 15 (bald 16 juhu)
Green-Thunder
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 16:53    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

Hi Baube
Ja aus dem Celica machst du bestimmt was der Motor auf dem Bild sieht aus wie ein 3.0 der geht schon ganz gut
wünsche dir viel Erfolg wenn du was moden willst
Übrigens Faq s sind zwar nützlich aber Fragen kostet ja auch nichts nicht war
P.S. meine Wenigkeit ist auch 15 bald 16 ja endlich Perso!!!
Gruß Green-Thunder
LittleJackAss

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 17:18    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

Quote:
LOL

Cool, genau so alt hab ich dich auch geschätzt!

Wenn es um das Thema Bits (MircoSizers, Bit Char-G, Zip Zap usw.) gibt es hier im Forum halt viele Threads mit der gleichen Frage, also viele Sache die man als Newbe nicht weis wurde hier schon mehrmals behandelt und deshalb ist es besser erstmal die Suchfunktion zu nutzen um zur gewünschten Antwort zu kommen! Solltest du trotz Suche nicht eine Antwort finden kannst du ja immer noch ein Thread aufmachen. Ich weis das es schwer ist nach was zu suchen wenn einem das Know How fehlt damit hatte ich am Anfang auch zu kämpfen. Jeder redete von LiPo, DC, usw. und ich hab nur Bahnhof verstanden. Bis man sich mit Bits gut auskennt gehen wohl ein paar Stunden drauf mit lesen, lesen und lesen!

Eine tolle Seite ist auch http://www.bitmod.tk/ wo schon einige Sachen erklärt sind!
Baube

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 18:16    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
LOL

Cool, genau so alt hab ich dich auch geschätzt!

Wenn es um das Thema Bits (MircoSizers, Bit Char-G, Zip Zap usw.) gibt es hier im Forum halt viele Threads mit der gleichen Frage, also viele Sache die man als Newbe nicht weis wurde hier schon mehrmals behandelt und deshalb ist es besser erstmal die Suchfunktion zu nutzen um zur gewünschten Antwort zu kommen! Solltest du trotz Suche nicht eine Antwort finden kannst du ja immer noch ein Thread aufmachen. Ich weis das es schwer ist nach was zu suchen wenn einem das Know How fehlt damit hatte ich am Anfang auch zu kämpfen. Jeder redete von LiPo, DC, usw. und ich hab nur Bahnhof verstanden. Bis man sich mit Bits gut auskennt gehen wohl ein paar Stunden drauf mit lesen, lesen und lesen!

Eine tolle Seite ist auch http://www.bitmod.tk/ wo schon einige Sachen erklärt sind!

ich weiß net, ob es jetzt gut oder schlecht sein soll, dass du mich als so ein kleiner kerl geschätzt hast
danke für deinen link
LittleJackAss

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 19:09    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

Quote:
ich weiß net, ob es jetzt gut oder schlecht sein soll, dass du mich als so ein kleiner kerl geschätzt hast

Das kann man sehen wie man will
Ich konnte mir aber so erklären das du nicht die FAQ usw. zuerst gelesen hast und dein Post zeigte ein gewisse Euphorie und Freunde obwohl es "sowas kleines" ist wie ein Bit!
Jemand mit 30 Jahren hätte wohl auch nicht so ein Thread aufgemacht weil er sich so auf sein Bit freut (ausser es ist ein sehr jung gebliebener 30er *gg*)

Ich finde es toll das es noch Menschen gibt die sich auch über "Kleinigkeiten" freuen.
Suschi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 19:19    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

Da kann ich nur sagen "Amen"! HAste völlig recht

Gruss

Suschi

I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 21:42    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

Quote:
LOL

Quote:
Ich konnte mir aber so erklären das du nicht die FAQ usw. zuerst gelesen hast

du tust ja so als ob alle 15/16 jährigen nicht suchen, sondern nur dumm fragen .
irgendwie fühl ich mich diskriminiert. und sowas in dem größten deutschen bit-racer-forum. - das darf doch nicht sein.
LittleJackAss

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 22:38    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

Quote:
du tust ja so als ob alle 15/16 jährigen nicht suchen, sondern nur dumm fragen

Du hast mich falsch verstanden! Ich hab net gesagt das alle 15/16 Jährige nicht die Suchfunktion nutzen!
Ich habe eher ausgedrückt das jemand mit gehobenerem Alter wahrscheinlich eher mal in einigen Threads nachgelesen hätte! Das ist was anderes!

Ausserdem war es ja nicht negativ gemeint, das ist eben eine gewisse unbeschwertheit die man noch hat wenn man jünger ist.

Oh mein Gott ich Rede wie mein Dad, dabei bin ich selber erst/schon 25!

Zuletzt bearbeitet von LittleJackAss am 18.05.2004, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 22:45    Titel: Re: Mein auto Antworten mit Zitat

So, da es hier nicht mehr um den Bit von Baube geht, mach ich das Ding jetzt dicht

-CLOSED-

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 18.05.2004, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.