| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LittleJackAss

|
Verfasst am: 18.05.2004, 15:19 Titel: Re: Mein auto |
|
|
Für alle die Probleme haben mit dem Bilder verlinken können das entweder mit html Code machen (ist glaube ich in diesem Forum möglich) oder per UBB Code, der erlaubt es Links, Bilder, usw. auch wenn kein html aktiviert ist. Was alles möglich ist findet ihr z.B. auf folgender Seite
http://forum.3sat.de/ubb/ubbcode.html
Es kann auch sein das der ein oder andere Code erst freigeschaltet werden muss vom Forumsadmin und deshlab nicht funktioniert!
back2Topic:
Ich bin auch der MEinung mit der Suchfunktion findet man fast alles aber in vielen Fällen wird sehr schroff reagiert, klar ist es nervend wenn jeder zweite die gleiche Frage hat aber dennoch kann man etwas freundlicher reagieren. z.B. könnte man auch direkt auf die FAQ verlinken oder den Thread Info's für alle neuen Mitglieder und Der große Bit-FAQ für Einsteiger.
Denn ohne eine Verlinkung wird die Suche mit der Zeit auch unbrauchbar weil 80% der gefundenen Einträge mit der Antwort "benutzt doch die Suchfunktion" im Ergebnis stehen. Besser ist man schreibt gar nix oder eben ein Link zu einem Thread mit der Antwort! Ist nur so eine Idee...
PS: Ich lese seit ca. nem halben Jahr hier hab mich aber erst gestern angemeldet um ja keinen auf die Palme zu bringen und die Antwort "benutze Rudi" zu bekommen, wobei ich am Anfang wohl gar nich gewusst hätte wer Rudi überhaupt ist!  _________________ Meine Signatur wurde mir geklaut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
LittleJackAss

|
Verfasst am: 18.05.2004, 15:31 Titel: Re: Mein auto |
|
|
Quote: die suchfunktion zeigt schon oft sinnlose treads, aber die basics sztehen ja in den FAQs und HowTos, grade zu der Powerknete/knetmetall gibt es ein eigenes FAQ, dass man leicht hätte finden können
Da gebe ich dir Recht. Ich schätze aber mal das Baube noch etwas jünger ist als der ein oder andere hier und wer kennt nicht die Euphorie in jungen Jahren, da will man nicht erst "dumme" und ewig lange FAQ's lesen sondern fragt lieber voller Neugier!
Statt nun zu schreiben:
Quote: suchen
wäre es vieleicht besser gewesen die How To Sektion zu verlinken oder eben direkt den Thread Alles zum Thema Powerknete _________________ Meine Signatur wurde mir geklaut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
LittleJackAss

|
Verfasst am: 18.05.2004, 15:42 Titel: Re: Mein auto |
|
|
MAn kann ja auch was verlinken und drauf hinweisen beim nächsten mal die Suchfunktion zu benutzen. Denn immer nur durch die Antwort "Hättest du gesucht" macht man das ganze Forum kaputt! Weil eben wie schon gesagt die meisten Suchergebnisse die Antwort bringen "such doch" und dann hat man kein Bock mehr zu suchen und fragt eben, wo man dann wieder die Antwort bekommt "such doch mal". Das ist ein Teufelskreis und wenn es so weitergeht dann kennen sich hier bald nur noch LEute aus die schon seit 1-2 Jahren dabei sind! Das fände ich z.B. sehr Schade weil Microsash, Cartman, Darkman, Richie (sorry an alle die ich vergessen habe) und wie sie alle heisen ihre Threads immer sehr ausführlich schreiben usw. Nur wenn man die bald nicht mehr findet wäre doch echt schade drum
Das war jetzt ganz schön Offtopic, damit es nochwas mit dem Thema zu tun hat ein Link zum Thema Akku, das bestimmt interresant sein dürfte wenn Baube ein Dual Zeller bauen will
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t= _________________ Meine Signatur wurde mir geklaut 
Zuletzt bearbeitet von LittleJackAss am 18.05.2004, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 18.05.2004, 15:57 Titel: Re: Mein auto |
|
|
vielleicht hast du ja wirklich recht, aber jetz hören wir mal auf, baubes tread vollzuspammen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Baube
|
Verfasst am: 18.05.2004, 16:23 Titel: Re: Mein auto |
|
|
Quote:
Quote: die suchfunktion zeigt schon oft sinnlose treads, aber die basics sztehen ja in den FAQs und HowTos, grade zu der Powerknete/knetmetall gibt es ein eigenes FAQ, dass man leicht hätte finden können
Da gebe ich dir Recht. Ich schätze aber mal das Baube noch etwas jünger ist als der ein oder andere hier und wer kennt nicht die Euphorie in jungen Jahren, da will man nicht erst "dumme" und ewig lange FAQ's lesen sondern fragt lieber voller Neugier!
Statt nun zu schreiben:
Quote: suchen
wäre es vieleicht besser gewesen die How To Sektion zu verlinken oder eben direkt den Thread Alles zum Thema Powerknete
LOL
ich bin noch lächerliche 15 (bald 16 juhu)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Green-Thunder RC-Fan

|
Verfasst am: 18.05.2004, 16:53 Titel: Re: Mein auto |
|
|
Hi Baube
Ja aus dem Celica machst du bestimmt was der Motor auf dem Bild sieht aus wie ein 3.0 der geht schon ganz gut
wünsche dir viel Erfolg wenn du was moden willst
Übrigens Faq s sind zwar nützlich aber Fragen kostet ja auch nichts nicht war
P.S. meine Wenigkeit ist auch 15 bald 16 ja endlich Perso!!!
Gruß Green-Thunder |
|
| Nach oben |
|
 |
LittleJackAss

|
|
| Nach oben |
|
 |
Baube
|
Verfasst am: 18.05.2004, 18:16 Titel: Re: Mein auto |
|
|
Quote:
Quote: LOL
ich bin noch lächerliche 15 (bald 16 juhu)
Cool, genau so alt hab ich dich auch geschätzt!
Wenn es um das Thema Bits (MircoSizers, Bit Char-G, Zip Zap usw.) gibt es hier im Forum halt viele Threads mit der gleichen Frage, also viele Sache die man als Newbe nicht weis wurde hier schon mehrmals behandelt und deshalb ist es besser erstmal die Suchfunktion zu nutzen um zur gewünschten Antwort zu kommen! Solltest du trotz Suche nicht eine Antwort finden kannst du ja immer noch ein Thread aufmachen. Ich weis das es schwer ist nach was zu suchen wenn einem das Know How fehlt damit hatte ich am Anfang auch zu kämpfen. Jeder redete von LiPo, DC, usw. und ich hab nur Bahnhof verstanden. Bis man sich mit Bits gut auskennt gehen wohl ein paar Stunden drauf mit lesen, lesen und lesen!
Eine tolle Seite ist auch http://www.bitmod.tk/ wo schon einige Sachen erklärt sind!
ich weiß net, ob es jetzt gut oder schlecht sein soll, dass du mich als so ein kleiner kerl geschätzt hast
danke für deinen link |
|
| Nach oben |
|
 |
LittleJackAss

|
|
| Nach oben |
|
 |
Suschi RC-Fan

|
Verfasst am: 18.05.2004, 19:19 Titel: Re: Mein auto |
|
|
Da kann ich nur sagen "Amen"! HAste völlig recht
Gruss
Suschi _________________ Meine Mutter sagt, das Leben ist wie eine Schachtel Suschi, man weiss nie was man bekommt......
|
|
| Nach oben |
|
 |
I-C RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
LittleJackAss

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 18.05.2004, 22:45 Titel: Re: Mein auto |
|
|
So, da es hier nicht mehr um den Bit von Baube geht, mach ich das Ding jetzt dicht
-CLOSED- _________________

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 18.05.2004, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|