FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen*
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 00:33    Titel: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

Sodele,
nachdem ich schon nicht zum Treffen nach Wuppertal konnte, sondern meine Zeit in den USA absitzen musste, gab es nichts naheliegenderes, als den lokalen RadioShack-Store aufzusuchen und mich doch mit einem XMODS und div. Zubehör einzudecken.

Die ersten Umbauten wurden noch in den USA gemacht - Kugellager, Stage 1, 4WD und Tie Rod.

Das Entsetzen war gross - zu lahm, zu laut, zu grosser Wendkreis, nur Reisschüsseln als Karos, ...
Faszinierend ist das Ding allerdings doch, da die Technik sehr interessant ist und viel Tuning-Potential verspricht - zudem hat man ja als gutes Mitglied des Forums ja auch noch die berühmten XMODS Threads im Hinterkopf, in denen das Fahrzeug von Mod zu Mod besser geht.

Zuhause angekommen - es war ja klar, dass es als erstes in den Bastelkeller geht - ging's direkt ans Werk - Fets rein und die Widerstände ausgelötet - der XMOD gefällt schon besser - Spurverbreiterung a la Richie mit abgestimmten Reifen und schon liegt das Ding auch richtig gut.

Nun die Karo - hinten ein Querträger zw. die Kotflügel der Porsche-Karo, Platte darüber, ein Distanzplättchen und die Halterung des Acura drauf - vorne eine Alu-Halterung Marke Eigenbau und schon passt der Porsche GT 3. Resultate - Bitte schön:

Letzten Freitag gings damit zu den Fastboys nach MUC und sowohl Powerbeetle als auch Don_Helmudo konnten dem kleinen Porsche in der Abstimmung etwas abgewinnen - ich kann euch sagen, es blieb nicht nur bei einer Testrunde ...

Allerdings immer noch das alte Problem - die Performance stimmt nicht !

Samtags gings zum Händler um die Ecke und es war ein Ritzelabzieher fällig, der noch ein wenig 'angepasst' werden musste.

8'er Ritzel auf den Year Racing Motor drauf und der XMODS wird zur Rennmaschine. - Ich bin total geplättet - was für eine Rennmaschine !

Es ist wirklich unglaublich, was in dem XMODS steckt, wenn man das Tuning-Potential ausreizt. OK, die Fahrzeiten mit den Akkus sind unter aller Kanone, aber für ein Rennen reicht es allemal, sofern man an keinem 500-Runden-Rennen teilnimmt.

Nächste Woche geht's auf die Strecke zum Mini-Raceland nach Ilsfeld ev. sogar wieder nach MUC, dann gibt es ein Update, wie er sich in der Abstimmung gegen die MR-02 von Kalle und Powerbeetle schlägt.

TODO:
- Alufelgen
- optimierte Motorenabstimmung für eine längere Laufzeit / optimale Rennabstimmung

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 25.05.2004, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 01:15    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

Hallo!

endlich noch einer der zu Kalle kommt mit seinen X_MOD!
bin warscheinlich auch am samstag wieder bei kalle!

dein X-MOD sieht echt gut aus!

mfg Jens

PS.: bitte nicht mit 7,2 Volt fahren !
da hält er nicht lange!!

pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 01:16    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

Wow! Die Karo passt wie angegossen.

..und mit dem Yeah-Racing stimmen dann auch die "inneren Werte"

Schönes Auto!

Cheers

Pippoe
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 01:32    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

@Gorilla

Klasse - nächste Woche werde ich wohl mit Raser_Patrick wieder vorbeischauen.

Nimmst Du am Junior-Cup (12.06) bzw. Gentlemen-Cup (19.06.) teil?

Junior darf ich wohl nicht mehr, aber beim Gentlemen-Cup bin ich mit von der Partie ;-)

@pippoe
Danke - hat mir doch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, aber so langsam stimmen alle Eigenschaften (Optik, Performance und Fahreigenschaften) - ausser der akustischen Qualitäten. Ich bin echt froh, dass alles soweit geklappt hat.
Wie schon gesagt, es fehlen die Alus, aber da hab' ich bereits eine Quelle aufgetan - in ein paar Tagen ist das auch Geschichte...

Ein Punkt, der mich bei der Schrauberei ein wenig am XMODS gestört hat ist die Qualität des Kunststoffs - er ist etwas spröder als der des Mini-Z - also Vorsicht beim Schrauben !

Grüssle,

Jo

EDIT: Eines darf dabei nicht vergessen werden - ohne das Forum und den guten Beschreibungen wäre ich niemals so weit gekommen - eine tolle Leistung der Mitglieder!

Zuletzt bearbeitet von avant am 17.05.2004, 01:35, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 08:57    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

Feine Sache, sinnvoller und gut aussehender Mod. Viel Erfolg auf der Rennpiste!

Kleiner Tipp: KAN-Zellen oder Powerex bringen bei der Tuningstufe zusätzlich Beschleunigungspower. Nie beim Mini-Z, aber eben beim X-Mods. Ansonsten die Reifen nach ein-zwei Rennen mit Sandpapier ganz leicht, fast ohne Materialabtrag bearbeiten, das erhöht den Grip.

Ist ein Lenkungsmod bereits erfolgt? Macht Sinn auf engeren, kurvigen Kursen, wie es sie als Mini-Z Strecken leider oft gibt.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 09:59    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

@Richie - Danke, Du hast ja klasse Vorarbeit dazu geleistet...

Wie Du siehst sind Powerex bereits im Einsatz - den Performance-Schub kann ich bei der Verwendung im XMODS voll nachvollziehen.

Du hast recht, der Lenkungsmod fehlt noch, aber die Basteleien sind für mich momentan ohne weitere Ersatzteile ein wenig zu risikobehaftet - ich warte erst einmal die Ergebnisse von der Strecke ab. Mit den unterschiedlichen Reifenmischungen hab ich mit dem schwächeren Motor auf der Fastboys Strecke bisher gute Ergenisse erzielt.
Mal abwarten, was auf der Ilsfelder Strecke so abgeht. Die ist ungleich enger gewunden mit kürzeren High-Speed Abschnitten und hat daher einen höheren Schwierigkeitsgrad.

Grüssle,

Jo

EDIT: vielleicht demnächst in Sprocki - bin 'mal wieder auf Tour im Norden

Zuletzt bearbeitet von avant am 17.05.2004, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 10:30    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

Ah, Yeah-Racing Motor, daher die Laufzeitprobleme. Soll ja schnell, aber leistungshungrig sein.

Ich hatte mich damals nach einigen Tests für einen X-Speed Rotor im belüfteten Yeah-Racing Kugellager-Gehäuse entschieden. Eigentlich war die enorme Motor-Erhitzung vor Einbau der SI-Fets der Grund. Aber im Nachhinein ist die gute Akkulaufzeit auf Mini-Z Niveau in der Tat ein Grund, den Motor nicht zu wechseln.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 10:52    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

Yeah, den Yeah fahre ich sehr gerne, da er ein hervorragendes Drehmoment hat, gute Drehzahlen bringt und trotzdem über den gesamten Drehzahlbereich sehr gut regelbar ist (Stichwort samtweich).
Aber Du hat recht, bin wohl in aller Performache-Gier etwas über das Ziel hinaus geschossen - in den iWavern/MR-01/MR-02 fahre ich ja schliesslich auch den X-Speed. Irgendwo muss sich doch noch ein X-Speed Motor finden lassen...

Grüssle,

Jo

EDIT: hat eigentlich jemand die Carbon-Welle aus den USA bereits (mit Erfolg) getestet?

Zuletzt bearbeitet von avant am 17.05.2004, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 11:05    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

ich hab' den Yeah-mit-8er-Ritzel bei meinem Xmods ebenfalls drin. Ein Wort der Warnung: mir hat's bei zu forschem Beschleunigen hinten links die Lagerschale zerfetzt.. (übrigens ein häufiger Defekt mit Tuningmotoren, wenn man in Ami-Foren schaut).

..oh.. und Carbon-Welle habe ich auch drin..
Ich hab' nicht wirklich einen grossen Unterschied zum Stahloriginal festgestellt.

Cheers

Pippoe

Zuletzt bearbeitet von pippoe am 17.05.2004, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
LittleJackAss

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 11:48    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

Optisch echt genial! Auf den ersten Blick sieht er aus wie in 1:1. Sowas sieht man gern
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 12:05    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

Wir wollen noch mehr Bilder von der Karo.Mach mal was vom Heck.Gefällt bisher sehr.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 12:29    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

Also gut - das Heck ist echt supergeil - enjoy ...

Grüssle,

Jo

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 12:31    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

Alter Schwede, füllen die umgedrehten Felgen das Radhaus hinten satt.
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 13:52    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

Mach den Auspuff innen noch Mattschwarz und ich glaub es ist ein echter
LittleJackAss

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 14:31    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

Einfach Geilomat!

Mach mal ein Bild draussen im Garten wo man im Hintergrund ein paar Bäume sieht und setzt den mal bei Mobile.de rein für 65.000 Euro, mal gucken ob ihn einer kauft

Zuletzt bearbeitet von LittleJackAss am 17.05.2004, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 14:58    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

Wunderschön

Bisher sah es mit den umgedrehten Felgen ja ziemlich Kacke aus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 15:02    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

Fette Optik und Technik... Fahre ebenfalls den Yeah-Racing mit 8er Ritzel, allerdings hatte ich mir keinen Ritzelabzieher geleistet, sondern rohe Kraft walten lassen... dementsprechend zerquetscht und irreparabel sieht der Originalmotor aus!

VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 15:03    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

zum verlieben ... seufz ...
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 18:05    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

@All
schön, dass euch mein Maschinchen gefällt - steckt ja auch etwas Arbeit drin...
Mein Besitzerstolz geht ja auch so weit, dass der Porsche mittlerweile auf meinem Schreibtisch einen Ehrenplatz gefunden hat ;-)

@Richie und microsash - wartet erst 'mal ab, bis die Alus drauf sind

@Garincha1 - hab' die rohe Methode versucht - leider erfolglos (beim 11'er Ritzel brach ein Zahn ab), daher musste der Abzieher ran
EDIT: immer diese Grobmotoriker, tststs

Wen es interessiert - Ritzelsätze, Motoren und Kühlkörper gibt's bei xmodspeed - dann spart man sich die rohe Gewalt bzw. den Abzieher.

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 17.05.2004, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 19:14    Titel: Re: XMODS im Porsche Dress *Jetzt mit Alufelgen* Antworten mit Zitat

hallo!

also beim kalle brauchst du kein kein lenkungsmod!
habe vorne die etwas weichern drauf und hinten die mit dem profil!
da siehts mir immer das heck rum wenn ich nicht aufpass.
ob ich am samstag komm kann ich noch nicht sagen weil ich wahrscheinlich arbeiten muss!!

mfg Jens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.