| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.05.2004, 23:09 Titel: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
Nachdem hier im Forum wohl wegen des Wetter gerade Saure-Gurken-Zeit ist, jedoch die Sonne wieder mehr Outdoor-Erlebnisse beschert und meine Losi-Baja-Karo noch nicht eingetroffen ist, habe ich mir kurzerhand beim Händler um die Ecke eine HPI Karo geangelt und für den Mini-T als Baja Schönwetter-Karo angepasst.
Seht selbst - ist noch nicht ganz final - es fehlen noch die Karo-Halterungen
Have Fun - Jo
 _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 31.05.2005, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.05.2004, 23:46 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
Sieht ja echt urig aus der Kleine nicht schlecht.
Und natürlich in "avant-violett"
_________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.05.2004, 23:59 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
Danke powerbeetle - bei Fun-Autos kann ich bei der Farbe einfach nicht widerstehen.
Vielleicht sollte ich ja beim nächsten Besuch bei den Fastboys meine violette Brille aufsetzen - dann kann ich mit dem Mini-T im Partnerlook gehen ;-)
Grüssle,
Jo
EDIT: bin ja echt gespannt, was Du aus Deinen Baja-Karos machst... _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 17.05.2004, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 17.05.2004, 00:09 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
au, der past perfekt zum Style! So eine "Purple" Farbe hab ich auch noch hier liegen Gefällt mir sehr gut und passt zum Mini T!
Was aber stört sind die Felgen...da müßen die silbernen 5 Stern Alus drauf Ich würde mal sagen, dass der damit noch besser aussieht!
Meiner hat bisher noch keine andere Karosserie- meiner bekommt aber auch noch die Baja. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.05.2004, 00:10 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
find die karos vom hpi wirken alle so gross!!! _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.05.2004, 00:20 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
@Darkman
korrekt - bei den Felgen bin ich noch etwas unentschlossen - es werden ev. die 3-Stern-Felgen, da sie etwas mehr 'Flower-Power'-Flair bringen.
Alternativ fände ich jedoch auch die Chrom-Felgen klasse - ist aber Geschmacksache...
Neulich hatte ich auch noch die neue TRC Felgen/Reifen Kombi gesehen - insg. grösserer Raddurchmesser - kann ich mir auch sehr schön zu der Beetle Karo vorstellen - stay tuned ;-)
EDIT: so oft wie der Mini-T bereits über den Asphalt gepurzelt ist gibt's die Alus nur für die Sonntags- oder Vitinen-Variante. Seit ich Powerbeetles Alus am Fr. im Original gesehen habe ist der Kaufreiz stark gestiegen.
@ cai
wenn man auf den typischen Losi-Style (Stadium-Truck) steht, dann gebe ich Dir recht. Ansonsten ist das Bild nach meinem Empfinden recht harmonisch, da die Proportionen stimmiger sind.
Grüssle,
Jo
_________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 17.05.2004, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.06.2004, 20:36 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
Sodele - die echten Baja-Karos sind noch nicht fertig, aber dafür hat die Karo Ihre entgültige "Baja-fizierung" erhalten - der urspüngliche Look war mir zu DTM-like. Nun fehlt nur noch der grosse Frontrammer und ich würde sagen er ist fertig - seht selbst:
[
Als nächstes geht's an die Losi Original Baja-Karo - stay tuned!
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 31.05.2005, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Scriptor

|
Verfasst am: 06.06.2004, 06:28 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
UI
die caro schaut ja geil aus auf dem auto... um einiges besser als die von losi. Farbe ist auch super... und die felgen find ich auch okay passen zu den dämpfern u. spurstangenköpfen.
Ich finde sogar die karosserie halter schön da schaut das noch etwas böser aus . |
|
| Nach oben |
|
 |
booster-man RC-Fan

|
Verfasst am: 06.06.2004, 12:56 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
Sieht auf jeden fall super aus!! Am besten würde mir aber die richtige Baja Karo gefallen:
Leider gibt es die in 1:18 noch nicht.
Dem kleinen würden auch sicher diese Karos stehen:
Zuletzt bearbeitet von booster-man am 06.06.2004, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.06.2004, 13:18 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
@ Scriptor - Danke -hat auch ein wenig Mühe gemacht - aber das Resultat belohnt für die Mühen...
Wenn man mal die Original-Karo zum Vergleich heranzieht... :
@ booster-man - Danke - von den "richtigen" Baja Karos liegen hier zwei rum und warten auf Lackierung - also abwarten...
Dein vorgeschlagener Baja ist mir ein wenig zu showmässig aufgezogen - ich bevorzuge die Versionen fürs Gelände s.u.:
Die Trucks sind auch recht interessant, man müsste jedoch für die Dämperaufnahme Löcher in die Karo schneiden. Ich stehe jedoch total auf die Bajas und für mich sind die Baja-Karos auch der Antrieb, warum ich den Losi *doch* noch gekauft habe ;-)
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 06.06.2004, 13:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.06.2004, 14:55 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
Geile Idee! Ich habe hier auch noch eine Beetle Karo rumliegen...die ist zwar schon lackiert, aber das werde ich jetzt und sofort nachäffen! Geil, geil, geil.....(in der Hütte verschwind....)
10 Minuten später: Karo ist zugeschnitten!
Und wie hast du das mit den Halterungen gelöst? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 06.06.2004, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.06.2004, 15:40 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
OK als Halterungen habe ich die LOSI - Halterverlängerungen LOSB1300 verwendet. Vorne gab's dann eine zus. Kunststofferlängerung s. Bild.
Müsste aber eigentlich auch ohne die Verlängerungen gehen, da diese lediglich für die Original-Baja benötigt wird.
Mit ein wenig Umbau sollten die HPI-Halterung die der Karo beilagen genauso ihren Dienst tun
Grüssle,
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 31.05.2005, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.01.2005, 00:15 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
Sodele, hab' den alten Thread nochmals herausgekramt, da sich eine Menge bei meinem Mini-T getan hat - er steht ja fast täglich auf der Strecke seinen Mann und sieht entsprechend aus.
Die Feiertage habe ich genutzt um den Kleinen ein wenig auf Vordermann zu bringen.
Generell - er wurde ja auf 40 MHz umgebaut und auch ein schöner LRP Quantum hat seinen Weg in den Kleinen gefunden. Damit verbunden war minimal mehr Druck und eine bessere Regelbarkeit (die MARS-R ist einfach klasse )
Eine sehr wichtige Komponente war auch die Auswahl neuer Akkus, da mir die Fahrzeit von ca 17-20 Min einfach zu kurz ist (GP 750mAh). Da ich noch ein klein wenig mehr Druck wollte, habe ich versucht, die GP 1100 2/3 AF in den Losi zu packen. Mit etwas Dremelarbeit und einem kleinen Umbau der RC-Platte bzw. der Servo-Halterung passt der 9,6V Akkupack jetzt in den Mini-T (OK nicht 100% im Wasser, aber das sieht kein Mensch...
Nicht nur die Fahrzeit hat sich verlängert - mit dem 280'er BB hat man jetzt fast soviel Druck wie mit einem BL-Set - ich bin begeistert !
Ein Wheelie während der Fahrt - kein Problem und das mit einem Quasi Standard-Motor (nichts esotherisches) ...
Wenn ich sehe, wie problembehaftet manche BL-Sets im Gegensatz dazu sind, kann man den GP1100 2/3AF - Umbau getrost empfehlen, da er sehr einfach zu bewerkstelligen ist. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der LRP Regler ja bis 60A macht. Also die Wahl eines guten Reglers ist hier sehr wichtig ...
Bilder folgen in Kürze...
Grüssle,
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.01.2005, 00:31 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
ahh, endlich mal wieder was neues an der mini-t front
8zellen von den GP1100 in's chassis zu bekommen, halt ich schon für 'ne beachtliche leistung - ist ja schon mit den kleineren zellen ein ganz schöner akt
der 40MHz umstieg reizt mich ja auch extrem, allerdings wäre ich in der sparte noch absolut neu, was zu erheblichen erstkosten führen würde...
fährst du eigentlich immer noch die beetle-karo?
die baja-bug karosse von losi ist so un-aerodynamisch, dass sich mein mini-t bei topspeed (damals 80kmh) immer auf den rücken legte - bin dann wieder auf stadium-truck umgestiegen.
tempojagt wird aber irgendwann langweilig - das rumwühlen im schotter & kleine sprünge sind auf dauer der höhere spaßfaktor & da tut's dann auch ein 280er mit z.b. 7,2V pack
td_dlt - mini-t forever _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.01.2005, 00:45 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
Klar - die Erstanschaffung für 40 MHz ist etwas hoch, rechnet sich allerdings, weil man nicht so viele Ersatzteile braucht...
Es ist immer noch der New Beetle/Beetle drauf und wenn's auf den Asphalt geht hab' ich die Crowd Pleazer in der Hinterhand - ist für mich die bisher beste Karo - der Kleine leigt damit äußerst stabil...
Tempojagd ist ja nicht mein primäres Ziel, aber bei Sprüngen in einer Splittgrube ist Druck unerlässlich Nein im Ernst - die längere Fahrzeit war hier entscheidend für den Kauf der GPs.
Prinzipiell geb' ich Dir recht - für ein erstes Sprungtraining iat 7,2V ausreichend, aber auch schnell langweilig, wenn der Untergrund nicht stimmt...
Interessant im häufigen Betrieb ist, dass der Mini-T, wenn er sauber abgestimmt ist und man die Funke von den Parametern sauber angepasst hat, kaum noch Defekte hat - das GPM II Diffi bewährt sich auch superprächtig - bin Top zufrieden. Einziger Wermutstropfen - Fahren auf Schnee macht mit 4WD mehr Spaß ;-)
Grüssle,
Jo
PS: Mini-T forever _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 05.01.2005, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Racer14 RC-Fan

|
Verfasst am: 05.01.2005, 00:48 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
weis ja nicht ob schnee (wasser) so gut für die elektronik ist  _________________ Suche Alu-Tuningteile für Mini-Z Monster/IW04 |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.01.2005, 00:50 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
Eingepackt in Kunststofftüten kein Problem ;-)
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.01.2005, 11:38 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
Sodele,
wie versprochen noch die Bilder zu dem GP1100-Mod des Mini-T:
Hier ist die verlängerte Aufnahme des Upperdecks zu sehen:
Dremelarbeiten in der Nähe des Servos:
Draufsicht mit Akkus:
... und noch eine weitere Seitenansicht:
Ok, den Akku klemmt man nun sehr stramm rein, aber durch die Verlängerung der Aufnahme des Upperdecks wird der Akku sehr gut gehalten.
Auf dem Chassis selbst sind im Bereich des Akkus noch 4 'Stifte', die den Akku fixieren sollten. Diese Stifte müssen ebenfalls enfernt werden (Dremel).
Die Akkus wurden mit Entlötlitze als Verbinder gelötet um möglichst viel Platz zu sparen.
Ein kleines Video kommt auch noch...
Grüssle,
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 14.02.2005, 06:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.01.2005, 12:12 Titel: Re: Mini-T im Baja-New Beetle Dress ** Update 05.01.05 ** |
|
|
very nice!
sollte in meinem mini-t ja noch einfacher zu berwerkstelligen sein - das upperdeck vom 3Racing corbon-chassis müsste man ja easy per distanz-stücke höherlegen können
video ist natürlich pflicht!  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
|