| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 02.01.2003, 00:06 Titel: booster umsonst, aber... |
|
|
Denke nicht. Die vergossenen ICs sind in der Regel sog. "Flip-Chips". Also Silizium, das umgedreht direkt auf die Leiterplatte geklebt und gebondet wird. Bei Schleifversuchen wirst du als erstes die dünnen Golddrähte erwischen, was dann zu einer nichtfunktion führen wird. Nicht benutzte IC "Beinchen" werden meist erst gar nicht angeschlossen, das bonden kostet ja schliesslich auch Geld.....
Frohes neues übrigens!
rad*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Trucki RC-Fan

|
Verfasst am: 02.01.2003, 08:19 Titel: Re: booster umsonst, aber... |
|
|
Hat jemand das Datenblatt von den beien ICs ? Ich habe es zwar gefunden, konnte es aber nicht runterladen! Kann es mir jemand mailen ?
Danke !
Cu Trucki
Mailto trucki@web.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 02.01.2003, 12:30 Titel: Re: booster umsonst, aber... |
|
|
Ich hab hier nen "Top Skill". Der hat ne Platine mit nem "grossen" Chip. Weiss nicht ob man mit der der Bezeichnung was anfangen kann, RX-28S / N2L 22. Ob man die Platine wohl auch auf Booster umrüsten kann? Ist ne 49 MHz. Dann hätt ich noch nen Booster.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 17.01.2003, 10:21 Titel: Re: booster umsonst, aber... |
|
|
Tja, alles schön und gut, aber wie kann man das umbauen?
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Trucki RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2003, 11:24 Titel: Re: booster umsonst, aber... |
|
|
Vielleicht könnte mal jemand ein Bild von einem Booster Empfänger von beiden Seiten für mich machen?
Danke
Cu trucki
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2003, 11:46 Titel: Re: booster umsonst, aber... |
|
|
Das klingt alles ganz nett. Ich sollte demnächst ein paar Bits kriegen die ebenfalls einen SMD-IC aufm Empfänger haben, mal schauen was sich da machen lässt...
@kamikaze
Den F1 Pin des Tomy-Boosters wollt ich mir eh heute abend mal anschauen
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 31.01.2003, 16:54 Titel: Re: booster umsonst, aber... |
|
|
Das geht so, du darfst nur nicht vergessen den Minuspol der Knopfzelle für die LEDs mit dem Minuspol des Fahrakkus zu verbinden sonst wird der FET nicht durchschalten da die Spannungen keinen Bezug zueinander haben.
Frage zum Booster: wie schaut deine Fernsteuerung aus (is eh ne Tomy oder?). Ich hab da keinen IC drin sondern einen Platinenstreifen mit zwei vergossenen Chips und ich konnte gestern keinen ungenutzten Pin finden....
mfg
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|