FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bilder vom Carbo6cell
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 11:52    Titel: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

Hallo Forum..
Versuche ein Bild zu v. Linken.
wenn es klappp folgt mein Thema..

Kein Titel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 11:58    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

Hallo Forum Fans,

Ich hoffe dass Ihr nun einige Bilder von meinem Umbau in diesen Thema sehen könnt.
Nach einigen Hürden habe ich es nun doch geschafft.
Hier einige Fotos von der Karo und dem Chassis, die noch in arbeit sind.

Dass Karo sieht sehr gewagt aus, aber mir war es wichtig dass ich eine gute Kühlung
für die Elektronik und den Motor habe....

Die Carbo Chassis finde ich als die beste, nur ist die Einpassung des Servogehäuses war eine
Zangengeburt....

Was die Zellen angeht, bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Großen
GP 2100 nehme.
Nur die unteren 4 Zellen
Die beiden oberen
GP 800 sind zuschaltbar ( bei bedarf ) da ich nur die Höhe verändern muss.

Für die Fets habe ich so viel Platz, dass locker 7-8 2 er SI passen..

Meine Fragen:

Hat es schon mal jemand mit Großen Zellen versucht , oder eine Alternative ?

Radstand Vorne Verbreitern , ca um 3 mm ? An meinen Achsen nur um 1mm
möglich.

Haftmittel für die Reifen , gibt es da was Gutes ?
Bin am testen :
Ein Adhäsiv ( wird von Zahnärzten in den Abdrucklöffel gestrichen,um
einen Verbund zum Gummiabdruck im Löffel zu erhalten )
Mit Alkohol Abwaschbar...

Wenn Ihr mehr von meinem Umbau sehen wollt , den Aktuellen Stand ...
oder Anregungen, Kritik bin ich dankbar.

Meine HP www.carbo6cell.ch

PS:

Richie,

dass ich Dich im Forum angegriffen habe, möchte ich mich für meine Ausdrucksweise ,
(Explosion) entschuldigen .
Extrem Tuning ist Geschmackssache.
Ihr habt dass beste Forum.

Dejan

Cassis:

Kein Titel

Zuletzt bearbeitet von Dejan am 11.05.2004, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 12:00    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

Äh... Vom "Cassis" ist irgendwie nicht viel zu sehen...

Edit II: Heureka! Bilder!

Das Auto ist noch nie gefahren, die Zellen/ Halterungen sind ja -wie Du auf der Website sagst- noch nicht eingebaut. Ausserdem scheint mir der vordere Karohalter zu niedrig eingebaut zu sein.. das Bild täuscht aber vielleicht..
100km/h sind auf dem Speedchecker zu erreichen..
Ikinari hat z.B. schon 90 erreicht.. aber auf der Strasse.. hmm.. wird schwierig. Ich würd' die 6 Zellen zugunsten von 4 aufgeben und dafür einen richtigen Superrenner daraus basteln. Hast Du das Karoproblem (passt nicht: aus Deinem anderen Thread) noch? Es gibt für's Pro-Z Chassis eine Enzo-Diamond-Bar.

Sonst tolles Chassis, HightechStuff!

Cheers

Pippoe

Zuletzt bearbeitet von pippoe am 11.05.2004, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 12:02    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

Nochmal....

EDIT von Smacks: Schau mal in diesen Beitrag (Edit) und schau Dir entsprechendes Easy html an, sollte helfen .Gruss Smacks

Dass ist ja eine Irre Seite....

genau nach meinem Geschmack

Dejan

Kein Titel

Zuletzt bearbeitet von Dejan am 11.05.2004, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 12:10    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

Erstell doch bitte für jeden Bildversuch nicht einen neuen Beitrag,sondern editiere deine vorherigen Beiträge bis es klappt.
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 12:17    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

An Aviny,

Bilder

Karo02Jpg
Ch01Jpg
Ch02Jpg

Danke Slick

Kein Titel

Zuletzt bearbeitet von Dejan am 11.05.2004, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 12:21    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

ich hoffe du bist mir nicht böse dejan...

bitteschöön...

nun ja, handwerklich kannst du dir alle finger abschlecken !

wirklich sehr sehr hohe qualität !
kompliment und hochachtung !

die optik passt - geile felgen !
was ist das denn für ein motorhalter? sehe ich zum ersten mal...ist das ein mr02 motorhalter?

ob 6 zellen notwendig sind...darüber läßt sich diskutieren.
dein 6 zeller hat ähnlichkeit mit dem pocketknife pro-z.

die 2 zellen halten auch bei kollisionen ? (bleiben sie dort liegen wenn es mall ordentlich kracht ?)

mfg

Zuletzt bearbeitet von slick am 11.05.2004, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 12:24    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

War gerade auf der webpage und hab mir dort deinen Renner angegugt.

Über Sinn und Unsinn von extrem tuning will ich hier keine Diskussion führen.

Handwerklich gesehen sieht er super aus - sehr sauber gearbeitet, alles gut verbaut. Gefällt mir persönlich wirklich sehr gut.

Aber was natürlich zählt sind auch die Fahrleistungen und die kann ich auf Bildern schwer bewerten. Wie ist die gewichtsverteilung? Wird der Schwerpunkt nich zu hoch?
Ob der dreierpack SI's sinnig ist ??? Klar verringert sich der innenwiderstand noch weiter, aber ich bin bis jetzt jeden Motor mit einzelnen Si's gefahren - ohne Probleme...

Aber wie gesagt rein optisch ein tolles Gerät..

und ob der Fuchsschwanz den Manta wirklich schneller macht ist bis heute nicht erwiesen

Edit: slick hat sie ja schon reingestellt...

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***

Zuletzt bearbeitet von Sviny am 11.05.2004, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 12:37    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

bitteschöön...

ähm...ich vermisse irgendwie den empfänger...wo wird denn der
empfänger platziert....?

könntest du uns auch ein video drehen ?
die fahrdynamik wäre doch interessant (wo alle 6 zellen drinnen sind)

mfg
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 12:43    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

@Slick:

der Empfänger ist da (MR02-Platine).. und unter dem Upperdeck plaziert. Die Halterung ist die stufenlos verstellbare von GPM (hier z.B.)

Cheers

Pippoe
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 13:09    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

Hallo Slick,

mit der Halterung hast Du Recht...

Da bin ich noch bei der Planung. Die Zellen müssen sicher in der Chassis halten. So ähnlich wie mit den Clips.

Fahrverhalten mit allen Zellen ( höherer Schwerpunkt ) kann ich erst Erfahren, wenn der z fertig ist.

Über Sinn u. Unsinn meines Vorhabens habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Was das Video betr. wäre möglich, hoffe nicht so Kompl. wie mit den Bildern die ich versucht habe zu Linken.
( eines hab ich ja geschaft )

Im MPEG 4 Format

aber eben geht noch eine Weile.....

Danke Euch für die Geduld

Dejan

An Belerophon

Den Bildschirm habe ich bei ebay gefunden....

Noch was zu den 6 Zellen .....
Ein Versuch die 100 Kmh zu Brechen ist mein Ziel, Fahrtauglichkeit Na Ja ...

Ich kann sie zuschalten oder auch Draussen lassen.....
Habe mit 4 Zellen genug Power, aber was man angefangen hat muss man auch zu ende führen..

Kühlung:
Habe nach 10 Min. Fahren eine so starke Erhitzung,
dass du den z Motor nicht Berühren kannst, ohne Dich zu Verbrennen. Und diese Temperatur versuche ich nur für die
100 Kmh Mauer zu reduzieren..
Und es wird sicher noch heisser

Fahrmöglichkeiten bei uns in der CH Bodensee SG
gibt es noch keine ( Halle Rennstrecke )
Turnhalle wäre sicher eine Alternative, die ich zum Glück habe.

Dejan

Kein Titel

Zuletzt bearbeitet von Dejan am 11.05.2004, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet
Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 13:13    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

Der Ferrari gefällt mir echt gut mit den ganzen Lufteinlässen.
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 13:49    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

Hey Dejan,

vesteh mich nich falsch: Sinn und Unsinn von extremtuning sind zwar schwer zu ergründen..

Aber ich find Deine arbeit Klasse!!!

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 15:14    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

Ja,

Schön gebaut aber:

Habe auch schon mit Highspeed experimentiert (69 Km/h) habs aber wieder gelassen. Der Zetti ist einfach nicht für so hohe Geschwindigkeiten geeignet, was heisen soll, für in einer Halle oder ebenen Freigelände ist es mal ganz witzig, für die Strecke aber sinnlos, da bekommt man mit 4 Zellen den Zetti schon zu schnell.
Die Akkuhalterung und die Schalterbefestigung halte ich auch nicht für racetauglich.
7-8 Si fets, für was....bei 3 ist schon fast kein Realismus vorhanden, spar dir das Geld.
Karroserie haste auch schon gemacht, aber Luftkühlung ?, halte ich auch nicht für sinnvoll, nach dem ersten Crash liegen die Teile auf der Strecke und der Kühleffekt dürfte nicht wirklich bemerkbar sein.

Aber wie gesagt, interresantes Projekt, zeig uns wie es weitergeht....

MfG

Sash

Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 15:38    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

Schaut ja schonmal echt gut aus, ob das dann auch wirklich funktioniert wird man sehen, aber schonmal gute Ansätze!

Wo hast du eigentlich den Mini-TFT her (den man auf der Homepage sieht) , und was hast du bezahlt? Ich hatte nämlich auch mal sowas in der Art vor.

Und noch was am Rande, es heißt das Chassis

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 11.05.2004, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 15:47    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

Prinzipiell glaub ich schon das bei Geschwindigkeiten von 30 Km/h und mehr eine gute Luftkühlung möglich ist. Natürlich nur wenn der Luftstrom auch im Chasis wieder nach außen geführt wird. So ensteht wohl eher mehr Bremswirkung als Kühlung.

Der Zetti ist zum Racen gemacht. Alles was über die SI-Fets und stärkere Motoren heraus geht wird fast unfahrbar auf der Strecke. Chasis-Modifikation sind nur für Gewichtsoptimierung und Haltbarkeit in meinen Augen sinnvoll.

Trotzdem ist es ein toller Mod. Wenn ich diese Fertigkeiten hätte würde ich mich auf die oben genannten Punkte konzentrieren. So hast du auf jedenfall ein Megaschnellen Zetti aber der Spass am Fahren wird sich noch kurzer Zeit wieder in Luft auflösen, da es kaum Möglichkeiten gibt dieses Monster zu fahren.
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 15:50    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

Kein Ding.

Gut, die Sinnfrage sollte man nicht stellen. Aber die Zweckfrage: Wofür ist das Car? Ich denke für die Show und für Geschwindigkeitsrekorde auf der Geraden (Parkhaus/Turnhalle). Das ist schon mal wichtig, denn für die Rennstrecke ist die Gesamtauslegung nicht geeignet.

Große Zellen (AA) gab es von X-Mods Tunern in USA. Die Idee dabei war weniger die hohe Kapazität, sondern mehr der niedrigere Innenwiderstand und die Eignung für hohe Entladeströme. Aber das Gewicht ist ein Thema, genauer das Verhältnis Gewicht/Leistung. Es sind halt billige Consumer-Zellen. Den teuren sonstigen Komponenten kaum angemessen.

Für einen Extremumbau, der Tempo machen soll, kommt man mit Hochstrom-LiPos oder 2/3 KAN-Zellen sicher weiter. Wichtig ist auch das Thema Motor in diesem Zusammenhang. Ich kann nicht erkennen, was da eingebaut ist, aber ein GPM MH 038 HiSpeed Motor an 16er Slotcar-Ritzel sollte es schon sein.

Bei Reifen machen weiche Moosies, z.B. von fat_angus auf Asphalt oder Estrich am meisten Sinn. Gutes Haftmittel ist Öl, das man natürlich vorher abwischt. Ansonsten sind Raptoren die weichesten Reifen, die es gibt. Dafür braucht man kein Haftmittel.

Achsen verbreitern geht durch größeren Offset der Räder, z.B. Wild-Z. Und durch schmalere Kugellager, die Platz für Distanzscheiben schaffen. Man kann durch Lager pro Seite einen Millimeter zusätzlich erzielen, durch Felgen nochmal je einen Millimeter - dann sinds schon vier Millimeter mehr Spurbreite.
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 16:17    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

Was mir grad noch aufgefallen ist: Dein Upperdeck ist (im Gegensatz zum Pro-Z Upperdeck) aus Carbon.. Wie sieht's denn mit Störungen aus. Die Antenne ist isoliert, wenn ich das richtig sehe.. und die Platine? ..oh.. und noch eine Frage. Auf den Bildern kann man auf beiden Seiten Microschalter erkennen.. Wofür ist der Zweite?

Cheers

Pippoe

P.S: Ikinari hat seine 83 km/h (belastet) mit einem S03 und 7.2V erreicht. Grosser Raddurchmesser, 16er-Ritzel, 40er Hauptzahnrad bringen sicher 'was.

HWL|Chris
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 17:05    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

Quote:

. Auf den Bildern kann man auf beiden Seiten Microschalter erkennen.. Wofür ist der Zweite?

pro zusätzliche zelle einer würd ich mal sagen

klasse projekt! wenn er wirklich 100 kmh fährt, dann wirds sicher lustig, den auf dem boden zu halten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 17:25    Titel: Re: Bilder vom Carbo6cell Antworten mit Zitat

An Richie und pippoe,

Die LiPos 2/3 KAN- Zellen werde ich mir sicher merken.
Verstehe ich richtig Öl ?
Das der Reifen nicht von den Felgen abdriften..

Achsen verbreitern:
Könnte man die Stange austauschen, die ist ja mit einer kleinen Feder gesichert. Nur etwas länger und auf gleiche Art wieder ranmachen
So brauchte ich keine anderen Felgen.

Mein Tuning:

Motor S03
Am Diff 42er
Motor 16er
Gibt es noch ein grösseres Motorritzel als ein 16er ?

40er am Diff hab ich noch nicht gesehen , wo kann man den finden?

Störungen:
Hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, die Platine ist von unten am Oberdeck Angeschraubt.
Hat keinen Kontakt mit der Chassis, (KST Unterlagsscheiben)

Zweiter Microschalter ein/aus Zellen 5 + 6 Power

Dejan

Kein Titel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.