FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tuningmöglichkeiten für WWS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fun-Racer16

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 17:12    Titel: Tuningmöglichkeiten für WWS Antworten mit Zitat

Hi @all,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab mal ne Frage.
Welche Tuningmöglichkeiten gibt es für den WWS Sport 300 1:24?

mfg

Andre

Danke schonaml für die Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 17:16    Titel: Re: Tuningmöglichkeiten für WWS Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp:Du kannst dich im Internet auch mal umschauen.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 17:22    Titel: Re: Tuningmöglichkeiten für WWS Antworten mit Zitat

Tja, das ist ja eigentlich von vorne bis hinten getunt, das Teil. Zumindest sagt das WWS. Ich weiß nicht, was für einen Regler und Motor du fährst - da geht immer noch eine Schippe mehr. Ansonsten gibts meines Wissens keinen Umbau auf Allrad. Reifen kann man Moosies weicherer Mischung fahren, z.B. fat_angus.

@Saikou XS: Nimm nichts, was du nicht verträgst.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 09.05.2004, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Fun-Racer16

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 17:45    Titel: Re: Tuningmöglichkeiten für WWS Antworten mit Zitat

Ich fahr im moment noch keinen. Ich will mir erst einen kaufen. Ich bin nämlich noch Newbie und ich will schon etwas rumschrauben.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 21:15    Titel: Re: Tuningmöglichkeiten für WWS Antworten mit Zitat

ich fahre zwar den normalen WWS (wegen dem Radstand), kann aber auch noch was dazu beitragen:

Es kommt vor allem darauf an, wo du fahren willst! Ich z. B. fahre meinen schon mal auf dem Parkplatz. Für solche Dinge ist ein schneller Motor wichtig (GPM). Mit diesem komme ich auch sehr gut auf Strecken klar- sollte er doch mal zu schnell sein, packe ich den 180er aus und fahre den. Da gibt es eigentlich keine Probleme. Versch. Ritzel sind auch nicht schlecht ( ich fahre das 12er sehr gerne).

Was noch entscheidend ist, sind die Reifen. Am besten hat man versch. Mischungen im Koffer (ich fahre im mom. harte Breitreifen auf Alufelgen).

Wie Richie schon sagte, kannst du auch eine andere Elektronik einbauen, mehr Zellen, .... da gibt es fast keine Grenzen, es sollte nur für dich perfekt abgestimmt sein- was nützt ein Auto, womit du nicht klar kommst?

Ansonsten gibt es für die Optik noch Alufelgen und natürlich andere Karossen- in diese kannst z. B. Licht einbauen.

Auf jeden Fall gibt es fast unbegrenzte Möglichkeiten und mußt einfach ausprobieren, was für dich optimal ist.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.05.2004, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
luckyyy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 21:38    Titel: Re: Tuningmöglichkeiten für WWS Antworten mit Zitat

...schau dich einfach mal bei [URL=RC Tiger]http://www.rc-tiger.com/ um, da findest du alles was das wws-herz begehrt.

g®êꆞ
luckyyy
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 21:43    Titel: Re: Tuningmöglichkeiten für WWS Antworten mit Zitat

Quote:
Ich bin nämlich noch Newbie und ich will schon etwas rumschrauben.

Schrauben, löten, dremeln, lackieren kann man an allem und jedem... Die Frage ist also, was Du darüber hinaus willst/brauchst? Wieviel Geld kannst/willst Du investieren? Wie sind Deine Platz-/Rennmöglichkeiten? Da Alleinefahren auf Dauer stinklangweilig ist, was fahren Deine Freunde/Bekannte oder die Typen - falls es dies in Deinem Wirkungskreis überhaupt gibt - auf der nächstgelegenen "öffentlichen" Strecke? Davon hängt viel ab... die Sprocki-Clique fährt 1:24/1:28 weil die Strecke nicht mehr hergibt! Würde jemand wöchentlich eine Dreifachturnhalle aufklappen, Schnitzel und Bier rankarren, dann wären es mindestens 1:18er, wahrscheinlich aber 1:10er...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 09.05.2004, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Fun-Racer16

BeitragVerfasst am: 10.05.2004, 08:05    Titel: Re: Tuningmöglichkeiten für WWS Antworten mit Zitat

was bringt eigentlich das Diff mit 40 Zähnen im WWS
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.05.2004, 09:53    Titel: Re: Tuningmöglichkeiten für WWS Antworten mit Zitat

Wie sollen wir das jetzt verstehen?
Willst du wissen was ein Diff ist oder was die 40Zähne am Hauptzahnrad bewirken?
Zu beidem empfehle ich dir dieses:
http://www.kfz-tech.de/Ausgleichsgetriebe.htm
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2004, 12:23    Titel: Re: Tuningmöglichkeiten für WWS Antworten mit Zitat

Also ich fahr ein Hauptzahnrad mit 40 Zähnen auf meinem WWS Sport und ich kann nur sagen das Ding geht schon mit dem standart 180er ab wie hulle Dummerweise ist er somit auch zu schnell für die meisten Rennkurse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.