FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Extrem Geringe reichweite(2cm) Hilfe => hat sich erledigt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
backi

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 16:43    Titel: Extrem Geringe reichweite(2cm) Hilfe => hat sich erledigt Antworten mit Zitat

Hi,
Habe mir gerade ein original Microsizer mit 2 Geschwindigkeiten gekauft.
Nachdem ich das Ding zusammengesteckt und geladen hatte und gerade losfahren wollte (hatte bis jetzt ein Billig-Bit), tat sich gar nichts. Der Akku ist geladen, denn wenn ich die Antenne der FB bis auf ca. 2-3cm an die des Bits bringe, fährt er auch ganz normal, ca. 5cm und bleibt dann stehen.
habe schon einiges über das entfernen von Kondensatoren und antennentausch gelesen, aber bei diesen mods ist ja schon eine gewisse reichweite vorhanden (1-2m). was ich gemacht habe, ist, dass ich den knoten, der in der antenne unter der platine des bits war entfernt und die antenne ganz herausgezogen hatte. das hatte allerdings keinen merklichen effekt.
hatte jemand schon einmal so ein problem und könnte mir evtl. tipps dazu geben?

lg kai

Also, wie hier richtig bemerkt wurde, lag das Problem an der Antenne. Die Lötstelle sah zwar auf den ersten Blick gut aus, aber das Fahrverhalten des Bits hat sich nach entfernen der Antenne nicht verändert, was mich etwas nachdenklich gemacht hat
Naja, dann hab ich zuerst 1,2mm kupferdraht drangelötet, der aber zu dick für das SMD war. danach hab ich mir überlegt, was man stattdessen als antenne benutzen kann und habe mich entschieden es mit einer kugelschreiberfeder zu versuchen, was auch prima geklappt hat. die reichweite beträgt jetzt >5m ( da hat meine küche aufgehört Wink.
vielen dank für die tipps!

Zuletzt bearbeitet von backi am 08.05.2004, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 17:22    Titel: Re: Extrem Geringe reichweite(2cm) Hilfe => hat sich erle Antworten mit Zitat

Les mal im FAQ nach.
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 18:21    Titel: Re: Extrem Geringe reichweite(2cm) Hilfe => hat sich erle Antworten mit Zitat

hast du denn mal überprfüft, ob der antennen draht noch an der platine hängt ?
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 19:08    Titel: Re: Extrem Geringe reichweite(2cm) Hilfe => hat sich erle Antworten mit Zitat

dwenn du ih eben erst gekauft hast umtauschen

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 10:44    Titel: Re: Extrem Geringe reichweite(2cm) Hilfe => hat sich erle Antworten mit Zitat

Antenne am Bit gerissen, aber tausch lieber um.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 10:53    Titel: Re: Extrem Geringe reichweite(2cm) Hilfe => hat sich erle Antworten mit Zitat

@ Method_Man

Völlig unnötiger Komentar

Da sich das Problem erledigt hat, mach ich eh zu.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.