| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.08.2002, 02:23 Titel: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
Hi,
hab mir jetzt auch ein Bit Char-G bestellt. Nissan Skyline
GTR(weiß).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einfache ausbauen
eines Kondensators bzw. das durchzwicken von Kabeln
irgendwas bringen soll. Logisch wäre es, wenn man den
Kondensator abbricht, aber dann die Lötpunkte mit
einem normalen Kabel überbrückt. Naja was habt ihr
für Erfahrungen gemacht damit bzw. könnte es wie
auf den Fotos gezeigt funtzen?
Bilder zur Frage:
http://www.easyxess.com/cgi-bin/cgi_navigator.pl?page=bit&language=deu&ID=00000000001300391026931117
&&time=&lfdnr=103&undefined"%20target="easyxess
bzw.
http://www.easyxess.com/cgi-bin/cgi_navigator.pl?page=bit&language=deu&ID=00000000001300391026931117
src=bit&&time=&lfdnr=104&undefined"%20target="easyxess
Sorry aber hab HTML netmehr druf.
Und noch eine letzte Frage wie lackiert man am
Besten die Karosse?
Danke im Vorraus,
Grüße
Captain Cannabis
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 18.08.2002, 03:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.08.2002, 16:17 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
Probier es erst mal damit die Antenne unter dein Kinn beim fahren zu klemmen oder in den Mund zu nehmen wenn die Reichweite immer noch nicht reicht kannst dus mit der anderen Methode probieren!
mfg Robert
|
|
| Nach oben |
|
 |
bit-racer.de Site Admin

|
Verfasst am: 21.08.2002, 17:22 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
mein kolege hat den kondensator einfach nur "rausgerissen" und fährt nun 4x weiter als vorher.
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.08.2002, 23:21 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
Hmm....
Mittlerweile ist mein Nissan
gekommen. Ich hab dann
einfach mal nachgeschaut
wo der Kondensator sitzt,
und hab ihn nicht gefunden.
Die Platinenform ist gleich,
aber teilweiße anders geordnet.
Ich hab so ne Fernsteuerung
mit blauen "Knöpfen" und ner
blauen Klappe(aufladen).
Außerdem ist auf der Vorderseite
nicht dieses große "G", sondern
einfach garnix. Gibt es dafür auch
Pläne? Oder kann man da so einen
Verstärker einbauen?
Bin dankbar für jede Antwort...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 24.08.2002, 14:24 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
Ich hab bei meiner Fernbedienung den Kondensator auch rausgeholt. Jetzt fahr gerade mal einen halben Meter weit! Kann mir das mal bitte jemand erklären?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.08.2002, 19:15 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
Bei mir hats einwandfrei funktioniert und hab min. 2 meter dazugewonnen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 26.08.2002, 19:35 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
Ich musste bei meiner Fernbedienung erst den ganzen Scheiß wieder überbrücken. Jetzt funzt´s wieder, zwar mit Antenne im Mund, aber es geht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 27.08.2002, 11:49 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
Huaaahhhhhhh!!!!!!!!!
Absolute Klasse!!! Antenne im Mund ! Ich fall´ vom Hocker.
Gute Idee ! Besonders für die Leute , die beim Fahren nicht die Klappe halten können.
Nee, jetzt aber mal im Ernst . Nicht jeder Sender besitzt einen Leistungsschlucker. Die ersten Tomy Fernsteuerungen hatten keinen und die neuen 27 und ich glaube auch 35 MHz haben heute auch keinen verbaut.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.08.2002, 14:19 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
also ich hab nen nissan skyline aus der spec. edition. mit 57Mhz und der hat auch keine drossel in der fernbedienung. also mit antenne im mund und versteifte antenne am bitchar gehts schon.
|
|
| Nach oben |
|
 |
bit-racer.de Site Admin

|
Verfasst am: 27.08.2002, 17:19 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
manche der neuen kisten haben den kondansator nicht in der Fernbedienung sondern auf der platine im auto sitzen. hab mal irgenwo ein bild gehabt wasa da raus muss, ich werds mal suchen.
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 28.08.2002, 09:22 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
Ein Bild findet Ihr auf
http://tinyrc.com/qfm/racing/mod_08.htm#29
Allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert und irgendwie finde ich es ungwöhnlich die Reichweite einer Fernsteuerung am Empfänger zu verringern.
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 28.08.2002, 09:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.08.2002, 09:54 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
das stimmt, wie soll man den die reichweite am empfänger vermindern??? sehr konfus, ich glaube nicht, dass das wirklich was hilft wenn man das ding rauslötet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
bit-racer.de Site Admin

|
Verfasst am: 28.08.2002, 11:15 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
und wenn es nix für die fernbedienung bringt hast du dafür jetzt weniger gewicht am auto und kannst so schneller fahren
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.08.2002, 11:43 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
ja, und dann ist er auch schneller aus meiner reichweite draussen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.09.2002, 11:47 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
Wir haben einen Küchenstuhl mit Metalgestell , da haben wir einfach die Antenne dran geklebt und siehe da, die Reichweite ist wesentlich höher geworden. Wir sind dabei eine Bahn zu bauen und werden einfach neben der Strecke einen Metallstreifen verlegen, wo man die Antenne einklinken kann, dann braucht nichts an den Autos verändert werden und die Garantie bleibt auch erhalten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.09.2002, 11:59 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
hmm, die idee ist auch nicht schlecht. bin ich noch garnicht drauf gekommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.09.2002, 12:16 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
Oder einfach die bande aus gebogenem Blech, dann hast Du maximal 10-15 cm Entfernung zum Fahrzeug
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.09.2002, 13:01 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
hmm, dazu muss man aber irgendwie die antenne der fernsteuerung mit der bande verbinden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.09.2002, 14:00 Titel: Re: Reichweite der Fernsteuerung erhöhen |
|
|
So war das gedacht, leider sind wir noch nicht so weit. Ich wollte das irgendwie zum rein klippsen machen, mal schauen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|