| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.05.2004, 12:41 Titel: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
Moin,
hab grad bisserl wenig Zeit wegen Messevorbereitung aber ich möcht euch meine neue Rennsemmel nicht vorenthalten. Mittlerweile sollte sich rumgesprochen haben, dass der noumi gerne mittleren Radstand fährt und das mit dem MR-02 + Mittelmotor nicht so ohne weiteres möglich ist...
Dass es möglich ist sehen wir jetzt:
was wurde gemacht:
- GPM Motorhalter umgearbeitet
- neues H-Bar aus CFK (gleichzeitig Motorschutz
- Messingvierkant an Hinterachse zwecks Gewicht (kann ich nur empfehlen!)
- Motorclip abgeschnitten + Plaste/CFK Dämpferhalter angebracht
- Aludämpferhalter onTop
- Ohropaxdämpfer dazwischen
- Tieferlegung der Karosse
- Chassie liegt bei 1,8mm VA und 2,8mm HA
Ergebnis:
- 2mm Federweg hinten (Abstand Chassie/Motor = 1mm
- Torsion hinten mittel (Vergleich zu MR-01)
- tiefer Schwerpunkt bei 195g Kampfgewicht
Da ich ja viel im Dunkeln fahre mußte natürlich Licht rein:
abgesehen davon ist weiterhin die MR-02 Platine mit SI Fet's drinne. Leider funktioniert die Bremslichtschaltung von Kami nicht wie sie soll bzw. nicht mit den SI :O( Werd aber noch ein wenig rumprobieren bis ich mein Lichtset einbau *dfg*
Die Kabellage liegt nach noumenon's Art fein säuberlich in der Karosse und könnte sogar noch sauber verspachtelt/schliffen werden :OÞ
Achja, bevor sich jemand wundert, der Motor ist KEIN PlasmaDash, das ist nur das Gehäuse, modifiziert mit Kugellagern vorne / hinten und selbstgewickeltem Anker!
Leider finde ich an der Karo keinen Platz für meinen Heckscheibenaufkleber..aber ich glaub ich laß den F355 so edel wie er da steht...
Ich weiß, das ist nicht jederman's Sache, aber wie immer ist bei mir der Weg das Ziel und mein Prototyp auf MR-01 Basis schlummert ein wenig bis die Tiny-Bestellung da ist :O(
Tips und Änderungsvorschläge nehme ich gerne an!
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 04.05.2004, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
StreetRacer RC-Fan

|
Verfasst am: 04.05.2004, 12:48 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
Quote: Tips und Änderungsvorschläge nehme ich gerne an!
Schick ihn zu Mir!
|
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.05.2004, 12:50 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
OK!
Sobald die 666 Euro dafür auf meinem Konto sind
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 04.05.2004, 13:18 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
Mach auf den Technikbildern auch mal das Licht an  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 04.05.2004, 15:35 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
Gut, n MR-02 etwas verkürzt. Da kann man nichts zu sagen. Müsste man mal auf ner Strecke sehen. Der kürzere Radstand macht ja nur Sinn auf langsameren, kurvigen Pisten. Also das richtige für Sprockhövel. Aber da zieh dich schon mal warm an! Vielleicht sind Lösungen aus der Bastelstube dann doch nicht so schnell....
P.S. Das ist ne sauber eingebaute Lichtanlage? Kreisch, das sind also deine hohen Qualitätsmaßstäbe... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.05.2004, 16:18 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
Quote:
P.S. Das ist ne sauber eingebaute Lichtanlage? Kreisch, das sind also deine hohen Qualitätsmaßstäbe...
Wo liegt Dein Problem?
Leds mit karosse verklebt, schwarz vergossen, damits nicht nach unten/innen rausscheint und Kabel fleucht nicht eins im Body rum..nur die Zuleitung zur Karosse ist lose, hat aber eine definierte Lage wenn Body aufgesetzt! ich erkenn Dein problem nicht
Jo, der mittlere Radstand ist wegends der Wendigkeit, die brauchts auf unserem Kurs leider...für schnell + satte lage ist der Mini-XYZ und der zukünftige XYZ-Mod gedacht...
Was Sprockvögel angeht...wenn wir dort mal auftauchen, dann wissen wir dank dem Video was uns erwartet..die schnellen Wechsel jucken uns nicht wirklich, einzig das Abbremsen nach der langen gerade wird echt schwierig
Gruß
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 04.05.2004, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 04.05.2004, 16:21 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
Also ich hab auch ein wenig mehr erwartet  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.05.2004, 16:30 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
von der Verkabelung? hmm, erklär ma was, vielleicht kann man das noch ändern..aber ich denke mal mehr als dass keine fetten Kabel im Body rumkugeln geht nicht?!?!?!
Naja, kann man nix machen, wenn's euch ned passt, aber dann sagt wenigstens was euch daran jetzt nicht gefällt!
Gruß
Mike
_________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 04.05.2004, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 04.05.2004, 16:39 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
Hab nich gesagt, daß sie schlecht ist, aber:
- Der Verguss sieht recht unsauber aus (vorne die Laufnase)
- Der seitlich eingeklebte Widerstand könnte auch woanderst sein
- Statt der wellig verlegten Einzelleitern würde ein zwillingskabel besser wirken
- Der Übergang Karroserie-Anschlußkabel wirkt nicht sehr belastbar
- Wie sind die Kabel befestigt ? Sieht so Heisklebermäsig aus
Wenn ich so einen Umbau für den mal genannten Preis bekommen würde, wäre ich wohl enttäuscht. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
StreetRacer RC-Fan

|
Verfasst am: 04.05.2004, 16:40 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
Also ich hab 2 Wägelchen hier die Mike umgebaut hat ,
und bin sehr zufrieden !
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 04.05.2004, 16:58 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
Jepp, ist ja nicht schlecht. Geht nur darum, dass du hier soooooo das hohe Lied auf deine super-professionell und sauber ausgeführten Lichtumbauten mit den extra dünnen, extra versteckt verlegten Kabeln gesungen hast. Da erwarte ich, dass ich nichts sehe, außer einem heraus geführten Stecker. Zumindest hörte sich deine Beschreibung so an.
Das hier sieht aus, wie ein altes Telefon von innen: lauter unordentliche Kabel und sogar ein offen liegender Widerstand...Tja, und auch das schlechte Foto verbirgt nicht, das die LEDs durch die Karosserie scheinen... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.05.2004, 16:58 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
ich machma "html"
> - Der Verguss sieht recht unsauber aus (vorne die Laufnase)
>
OK, das ist a weng Farbe... schleif ich weg
> - Der seitlich eingeklebte Widerstand könnte auch
> woanderst sein
Jupp, der bleibt auch nur so lange da bis das Bremslich-Kit eingebaut ist!
> - Statt der wellig verlegten Einzelleitern würde ein
> zwillingskabel besser wirken
Nope, die Einzelleiter sind Grap-Wire (zum routen von Leiterplatten), sprich die "isolieren" sich selber ab, also schnelles und sauberes Arbeiten
> - Der Übergang Karroserie-Anschlußkabel wirkt nicht sehr
> belastbar
kommt direkt aus der Karosserie raus...
> - Wie sind die Kabel befestigt ? Sieht so Heisklebermäsig > aus
Das ist ja der Trick, kein zusätzliches Material, die Leiterbahnen sind direkt in die Karosserie eingebrannt, quasi direkt in die Plaste...nochmal mit feinem Schleifpapier drüber und lackiert und Du siehst sie nicht mehr...aber ich glaub ich muß mal noch ein ordentliches Bild machen, so sieht man das nicht..war wohl etwas vorschnell :O(
> Wenn ich so einen Umbau für den mal genannten Preis
> bekommen würde, wäre ich wohl enttäuscht.
verständlich, aber da es sich hierbei nicht um ein Kundenfahrzeug handelt, ist es damit auch nicht vergleichbar. Aber ich hab ja gerade noch einen Monster-Z da, der ist für'n Kunden, da werd ich entsprechend mal Bilder machen und vielleicht überzeugt's ja dann..primär gings hier aber nicht um das Verlegen von Kabeln *g*...Technikbilder muss ich dann wohl nochma neu machen damit der Sash was erkennt *g*
@Richie: Jo, Punkt für Dich, aber wie schon gesagt, dies ist kein Kundenfahrzeug und noch nicht fertig (siehe fehlendes Bremslicht!)...nach vorne/oben durch die Karosse scheinen die Led's leider immer, es ging mir mehr darum, dass ich nicht unter dem fahrzeug bzw. im fahrzeug zusätzliches Licht habe ;O), klar kann man vorher schwärzen/Alufolie usw. einlegen, aber bei der flachen Schnautze bekomme ich die oberen Leds nicht mehr tief genug runter, hab sie jetzt schon flach gefeilt, damit diese noch durch die kleinen 2mm Schlitze direkt leuchten..weil irgendwo muß ja Licht herkommen:
Gruß
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 04.05.2004, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 04.05.2004, 17:13 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
Verstehe ich das richtig, daß du die Drähte mit dem Lötkolben in der Karo einschmilzt
Das erklärt die weisen Punkte, die auch sicher gut als Sollbruchstelle funktionieren.... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.05.2004, 17:23 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
Jenau, bei einer Drahtstärke von 0,15mm ist das so als würdest Du nen Kratzer reinmachen...ja klar, bei Euch ist das gleich ne Sollbruchstelle *kopfschüttel*
ganz abgesehen davon, daß jemand der sich ne Karo umbaun läßt diese sicher nicht brutal verheizen wird...
Laßt uns das Thema beenden Jungs, sonst streiten wir nur wieder. Wer seine Karo schon beim Kauf abschreibt der sollte sein licht lieber steckbar machen, dann überlebt dieses wenigstens etwas länger...ich mag es halt so und meine Karossen sind noch nie gebrochen! Selbst der Mini-XYZ mit kompletter Unterbodenbeleuchtung und Vollgas unter den Gasherd hat nicht einen Knacks weg...klar, wenn man mit 120W nen 0,75er Kabel durch die Karosserie brennt..dann nenn ich das auch ne Sollbruchstelle, aber Jungs, ma ganz ehrlich sowas kann man auch vorsichtig und ordentlich machen...nunja, wartet noch ein paar Tage, dann hab ich ihn fertig und dann aktualisiere ich die Bilder...
Muß ich wohl mit leben, wenn ich schon so blöd bin und Bilder von ner Baustelle poste, dass erstmal gemeckert wird...aber OK...poste ich halt nur noch alle 3 Monate, wenn was fertig ist ;O)
Gruß
Mike
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 04.05.2004, 17:29 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
Immer so empfindlich
Bitte bedenke immer, daß hier viele Neueinsteiger sind, die nicht so viel Erfahrung haben. genau die probieren dann nämlich aus, die Kabel auch so zu befestigen und zack, Karo durchgeschmolzen, Kackforum, da stand das es geht....
Ich stelle auch immer meine projekte im Bau ein, da muß man mit kritik leben können.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.05.2004, 17:40 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
hmm,jo, Kritik ist schon OK, ich möcht nur verhindern, dass wir uns wieder gegenseitig hochziehen wie beim letzten Thread. Klar, ich bin ein wenig enttäuscht, dasses nicht so ankommt wie deine Umbauten ;O) l..ist aber ganz klar meine Schuld bzw. die der doch etwas zu alten Kamera ;O)
Nunja, als Umbauanleitung verstehe ich mein Posting hier nicht! Dazu sind zu viele Dinge live im Keller entschieden worden, von den wenigsten Teilen existiert ne Zeichnung und das Material hab ich so genommen wie es kam...mir gefällts, fahren tut es wie es soll und ich wollt einfach mal zeigen was machbar ist...
ich denke auch es ist für die wenigsten interessant, sowas nachzubaun, nen schicker Enzo ist und bleibt ein schicker Enzo, wozu also sein Chassie verbasteln, so wie ich?
Was das Kabelverlegen angeht, so rate ich jedem davon ab!!! erstens tränen euch die Augen wie sau wenn ihr sowas mit normal isoliertem Kabel macht, ganz abgesehen davon dass es giftig ist. Zusätzlich matscht ihr die Litze breit die eurer kabel sicherlich beinhalten wird...dieses Grap Wire ist nur ein dünner leiter aus Silberdraht mit einer speziellen Isolierung, soll heißen dieses Kabel 2sek an euren Lötkolben gehalten und ihr habt 30mm davon abisoliert!!! Also bitte Finger weg davon..und wenn doch, dann ersteinmal üben..irgendwo anner billigen Karo...
So, nun wieder zurück zum Thema ;O)
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.05.2004, 18:00 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
Jungs,kennt ihr nicht das Sprichwort:Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe.
Ist doch kein Kundenfahrzeug und wer schaut dem Wagen schon ständig unter die Karo.
Steht von euch einer am Streckenrand und denkt beim Rennen an ein unsauber verlötetes Kabel in seinem Racer?Jeder hat ne Leiche im Keller und hofft das es keiner mitbekommt  _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.05.2004, 18:46 Titel: Re: Vorstellung: MR-02 unter F355 |
|
|
So, extra für Sash auf "Watte" gebettet ;O)
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
|