FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

soundchip / nochmal alternative akkuladung für dummies

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 04:29    Titel: soundchip / nochmal alternative akkuladung für dummies Antworten mit Zitat

hallo,
zwei fragen habe ich ( trotz suchfunktion ) nicht für mich beantworten können:

hat schon jemand versucht/geschafft einen soundchip o. ä. in einen bit zu bauen? zb. polizei mit sirene?

und könnte evtl mal jemand für einen laien kurz aufschreiben - mit was für einem netzlader ich den bit schonender und effektiver laden könnte?
bitte jetzt nicht hauen - meine nur eine kurze angabe wieviel volt, stromstärke und ladedauer. komme mit dem ganzen formelkram nicht zurecht.

da ich noch ne menge ladegeräte und netzteile hier rumfliegen habe, könnte ich mir daraus bestimmt was bauen.

danke.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 11:04    Titel: Re: soundchip / nochmal alternative akkuladung für dummies Antworten mit Zitat

Ich habe mal ein umschaltbares Steckernetzteil verwendet.
Für normale Bits (Einzeller) habe ich mit 1,5Volt bei ca 500mA geladen. Bei DualCells habe ich das Ladegerät mit 3Volt Ladespannung verwendet.
Dabei fehlt dann aber jegliche Form der Ladeenderkennung.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 12:45    Titel: Re: soundchip / nochmal alternative akkuladung für dummies Antworten mit Zitat

danke
das hilft doch schon weiter.
wie lange lädt man damit ungefähr?

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 31.12.2002, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 13:27    Titel: Re: soundchip / nochmal alternative akkuladung für dummies Antworten mit Zitat

soundchip nicht, aber ich habe ihn lauter bekommen
einfach einen streifen alufolie über das Getriebe...tiefer,breiter,lauter,schneller

Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 14:37    Titel: Re: soundchip / nochmal alternative akkuladung für dummies Antworten mit Zitat

Quote:

wie lange lädt man damit ungefähr?

Wenn dein Netzteil 500mA liefert würde ich nicht mehr als 4-6Minuten laden. Dann ist der Akku zwar immer noch nicht voll, aber es sollte für ca.15 Minuten Fahrzeit reichen.
Aber messe bei deinen ersten Ladeversuchen besser den Strom mit einem geignetem Messgerät. Sicher ist sicher.

wutZWERG
.
.

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 15:17    Titel: Re: soundchip / nochmal alternative akkuladung für dummies Antworten mit Zitat

hab mir gestern in der stadt 2 diecast schlüsselanhänger autos mit sound und led gekauft. motoren sound geht zwar nicht, dafür aber polizei sirene und krankenwagen. muss nur noch die platinchen etwas umlöten und kürzen. will mir dann ein pacecar (oranges blinklicht) und einen polizei flitzer bauen. wenn fertig - poste ich die bilder (sound wird etwas schwierig Wink)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 15:54    Titel: Re: soundchip / nochmal alternative akkuladung für dummies Antworten mit Zitat

Superidee !!! @ Wutzwerg ...

Da muss man erstmal drauf kommen *Hutab* !

@ malibu --> Stell den Lader mal ruhig auf 3 Volt, die Dinger gehen auch mal kurzzeitig gerne auf 1,85 Volt rauf beim LAden, also die Akkus meine ich. Den Akkus ist wurscht, ob da 3 Volt oder 6 Volt anliegt als Spannung. Der Strom ist die massgebliche Grösse ... und der liegt in Deinem Fall wohl dann so bei ca. 450 mAh, wenn da 500 aufgedruckt ist.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 16:56    Titel: Re: soundchip / nochmal alternative akkuladung für dummies Antworten mit Zitat

danke für eure antworten - werd das mal testen mit dem laden.

wutzwerg - genausowas meinte ich: bullenkarre mit bullensound
darkmans tipp wäre dann noch das sahnehäubchen.
mit so einem mod dürfte sich die scheidungsrate deutlich erhöhen lassen.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 31.12.2002, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 11:25    Titel: Re: soundchip / nochmal alternative akkuladung für dummies Antworten mit Zitat

ich benötige für einen bau eines legeräts also ein netzteil mit 1,5-2 V das mit ca 500 mA läd, richtig???

kann ich auch 120 mah nimh akkus damit laden, und muss ich da was anderes beachten???
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 11:53    Titel: Re: soundchip / nochmal alternative akkuladung für dummies Antworten mit Zitat

bis weviel volt kann das gehen??
und bis wieviel ma??

gehen 3 v und 800 ma???
oder 5 v und 350 ma??
oder 3 v und 350 ma??
oder 6 v und 500 ma??

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 02.01.2003, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 01:21    Titel: Re: soundchip / nochmal alternative akkuladung für dummies Antworten mit Zitat

also ich hab jetzt n altes nokialadegerät hier mit 5,3 v und 500 ma.
lade um die 5-6 min und kann dann ca. 20 min fahren. erwärmungen sind nicht festzustellen. geht prima bis jetzt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.